... und nach ab viel arbeit
glückwunsche auch von mir. hut ab!
verfolge das projekt schon eine ganze weile. habe ja auch schon mal über ein 16V nachgedacht aber nach durchlesen deiner hompage lasse ich es lieber...
... und nach ab viel arbeit
glückwunsche auch von mir. hut ab!
verfolge das projekt schon eine ganze weile. habe ja auch schon mal über ein 16V nachgedacht aber nach durchlesen deiner hompage lasse ich es lieber...
an dieser Stelle auch von mir:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Ich zieh meinen Hut, sieht richtig gut aus!
Gruß christoph
Ich weiß nicht genau, aber ich kann mir vorstellen das es an dem Quicklenkgetriebe liegt, vermute ich mal wenn die Radeinstellungen ja stimmen. Ich glaub das dass Dingen sich bei höheren Geschwindigkeiten eher Nachteilig auswirkt.
Ahhh, hab noch gar nicht zur bestandenen Prüfung gratuliert, das kommt wahrscheilich noch geiler rüber als damals das Seepferdchen im Schwimmkurs, allerdings gibt es beim Mini leider nix zum auf die Hose nähen.
mal nur so nebenbei:
wieso ändern sich die werte auf der hinterachse, man kann doch an der schwinge nichts verändern?
und ich wieß ja nicht ob das mit der spur vorderachse (ich weis, beim mini ist alles etwas anders) mit -48´ nicht etwas viel des guten ist. ist ja fast schon ein grad.
also 0,8° spur vorne is schon krass viel, ich fahr 0,3°, daß reicht mir.
und dazu hinten nur 0,2° macht einen etwas nervösen hintern. 0,6° ist da serie (für mädchen).
und warum hast du hinten 0° sturz?
mit der kombination -1° sturz und 5° nachlauf mußt du gucken, ob du in den kurven klar kommst, aber ich denke mal das machst du besser wenn der rest paßt.
und was sind das überhaupt für krasse 'soll'-werte?
der pat
Ich würde mal das ölproblem auf das Getriebe ausweiten..Das heißt auch die Simmerringe an den Antriebswellentöpfen checken..so wars bei mir..aber hey..ein mini der nicht tropft is doch langweilig:D
Und zur Tacho welle würde ich anraten auf Digital umzubasteln..ich finde Digital ist auch noch besser weil das Übersetzungsverhältnis besser anpassbar ist..denn in sachen Versicherung sollte man es nicht tollerieren wenn ja nur der Tacho "vor" geht...nicht vergessen der Kilometerzähler geht dann auch schneller..und ruckzuck sind die JahresKM verfahren
Ach ja: Auch von mir herzlichen Glückpunsch
Wenn er zu zapplig ist würde ich zu etwas höheren Nachlaufwerten raten(bis zu 9°).Musst halt mal sehen wie viel Lenkkräfte deine Oberarme abkönnen.
Im Zuge dessen kannst du den statischen Sturz etwas reduzieren (0,5°), weil der Sturz sich beim Einlenken mit höherem Nachlauf von alleine ergibt.
Geht dem nix die Video, Herr Weber
Zitat von MiniFan07Geht dem nix die Video, Herr Weber
... solange für zwischendurch, einer der Fremdmotorklassiker schlechthin ...
Dieses Beschleunigungsgrinsen hat der Veit jetzt auch
Schöner Sound...:)
Diese Kwikrack Geschichte hatte ich auch schon, aber ich wußte beim Kauf, daß sie defekt war....
Meine ging einzustellen, aber im eingebauten Zustand wage ich zu bezweifeln
Der Pin, der die Einstellschraube sichert muß rausgebohrt werden und hinterher wieder neu gebohrt und eingeschlagen werden.
Aber erst mal Ruhe bewahren, eine Nacht drüber schlafen und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.
(Wenigstens ist es nur Arbeit und kostet kein Geld;) )
Habe meine Lenkung von einem Bekannten, der hatte nue gekauft, eingebaut (auch 13") und nach ein paar km das Spiel bemerkt.
Ihm war die Sache zu bunt, und er ist auf Jack Knight umgestiegen.
Ich habe die Lenkung dann zu einem günstigen Tarif von dem Händler bekommen, sorgfältig eingestellt und seit mehreren Jahren problemlos in Gebrauch.
Ich glaube, ich habe es eben schon mal gesagt,schlaf mal drüber, morgen sieht es ganz anders aus, oder willst Du Dich zum Gespött machen, weil es an einer dämlichen Lenkung scheitert;)
Ich kann dich schon verstehen, zum an die Wand ******en,Grrr!! Ich weiß nicht ob es klappt, aber schau doch mal ob du das Lenkgetriebe nicht zur Seite rausziehen kannst wenn du den Lenkstock vorher demontierst. Vielleicht kommst du do um die Motorausbau geschichte herum
Hallo Veit immer ruhig bleiben!
Die Lenkung ist mittels zweier großer Rohrzangen im eingebauten Zustand nachzustellen.
Habe bis her alle Quickrack nachstellen müssen.
Alles kein Thema, und kein Grund sich aufzuregen.
Die Dinger haben Kunststoff-Gelenkpfannen, die eigendlich etwas zu weich sind und sich zusammendrücken.
Nach dem ersten Nachstellen wirst du Ruhe haben.
Vom Lenkspiel mal ganz abgesehen wirst du deinem Mini die "Seitensprünge" beim Beschleunigen nicht austrieben können.
Und außerdem Veit, wie du selbst schon bemerkt hast haben alle Engländer Macken an der Lenkung, oder was soll das mit der rechtsgelenkten Elise!?
Hallo Veit,
Ich fühle mit dir, denn ich habe auch das Problem mit dem Quick Rack von Minispares.
Ich offe auch dass das Einstellen im eingebauten Zustand möglich ist, denn der Aus- bzw Einbau ist auch mit Minimotor besch....ne Arbeit. Hab das auch erst tun müssen.
Also auch ich wäre dankbar wenn man erklären könnte wie das genau mit dem Einstellen im eingebauten Zustand geht.
Zitat von VeitHier ...
Lenkspiel an neuer Lenkung nachstellen ?
Übrigens ist bei den MPIs gerne die Plastikbüchse verschlissen, nicht das Gelenk selbst... (hab isch gehört...)
Naja, wie bereits geschrieben, ist jetzt auch ein Quick Rack drin, das originale war hinüber.
Aber irgendwie bin ich zu blöd die Beschreibung zu verstehen, steh da grad auf der Leitung.
Danke für die Info, jetzt habe ich das auch gerafft.:D
Werde das bei Gelegenheit versuchen, ist nicht so schlimm wie bei dir, nur leichtes Spiel ist schon da.
Gruss
Alain
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