Hi,
wieder mal "klein Oskar".... Nachdem er mich gestern prima nach O´Wöllstadt zum Teile Markt gefahren hat, meint er heut auf einmal wieder zicken zu müssen.... Na, ja, ich konnt halt gestern abend auch wieder mal die Finger nicht weglassen: OK, genug der Vorrede, konkret:
Ich hab gestern abend wieder mal die kleine Kunststoffleitung zwischen Steuergerät und so´ner kleinen Plastik-"Black-Box" vor der Einspritzung durchgepustet (zur Erinnerung: Oskar ist ein ´92er SPI), um die Gemischaufbereitung ordentlich funktionieren zu lassen (den Tip, daß man die regelmäßig durchpusten soll gab mir mal Ralf von der "Mini"-Zeitung). Hintergrund sind immer noch die div. Fehlzündungen in allen "Lebenslagen". Es war auch notwendig, denn irgendwie hat sich ein Benzintropfen (es roch auf jeden Fall so) bis runter zur ECU geschafft. Soweit so gut. Positiv: das Ruckeln beim Schalten (wie ein kleines Leistungsloch) ist jetzt weg und er läuft auch im Fahrbetrieb wesentlich sauberer.
Jetzt kommts.... auf einmal fällt im Stand hin und wieder (z.B. an der Ampel) plötzlich die Drehzahl ab (unter 500U/min), fängt sich wieder (normal 800 U/min), um dann ganz abzufallen und der kleine Stinker geht aus...
Hmm. Hat da jemand ne Idee.....???
Gruß, Sascha