Hallo Mini-Gemeinde!
Bin gerade frisch hier reingestolpert und das hat auch seinen Grund:
Meine Freundin hat ein Angebot für einen Mini Bj. 91 bekommen. 97000 KM, sehr gepflegt, keine Macken, immer gut gewartet usw. Ist vom Freund ihrer Freundin, der sich auch nur schmerzhaft von dem Wagen trennen möchte. Als einzige Mängel hat er ein wenig Rost unten an der Fahrertür. Das war's dann auch schon. Er möchte dafür nun 2000€ haben. Und da ich mich absolut nicht mit Minis und deren Preise auskenne, hoffe ich mal, dass Ihr mir sagen könnt, ob das okay ist oder ob man da noch was machen kann.
Schön wäre es auch, wenn Ihr mir sagen könntet, worauf man beim Mini-Kauf so generell achten sollte. Gibt es irgendwelche bestimmten Stellen, an denen man auf jeden Fall nachsehen sollte? Irgendwelche Mini-typischen Krankheiten?
Den Wagen habe ich selbst noch nicht gesehen bzw. gefahren, werde das aber wohl im Laufe der nächsten Woche nachholen. Daher wäre es gut, wenn ich dann wüsste, worauf ich besonders achten sollte.
Ich hoffe, ich mache Euch damit nicht zuviel Mühe und bedanke mich jetzt schonmal für eventuelle Antworten.
Gruß
Dennis