Suche Kotflügelverbreiterung für 12"

• Hallo,
    ich suche für meinen Mini neue Kotflügelverbreiterungen, meine waren leider nicht mehr zu retten !

Falls jemand ein Angebot hat, würde ich gerne eure Preisvorstellung wissen, und Bilder wären auch gut :)

Wüsste auch gerne noch was ich für Möglichkeiten für den 12" habe- sprich was gibt es da an verschiedene Verbreiterungen?!

Gruß
    cLady

*+*+* Sei was Du bist, gib was Du hast *+*+*

• Hallo cLady....
    Für einen 12" Mini habe ich noch ein Satz originale Verbreiterungen.... Sind oben ca. 4 cm breit.... Wenn Du Interesse hast sende ich Dir morgen gern ein paar Bilder zu....
    Gruß....Mini-Guido

Gruß...Mini-Guido ;)

• Standard (Special Verbreiterungen)
    Gruppe-2 (sehr klassisch)
    W&P
    Cosmic
    Euro
    ...

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• @ Mini-Guido
    Ja ein paar Bilder wären sehr hilfreich. Ich schicke dir diesbezüglich nochmal eine PN zu !
    @ Dietmar

Zitat

Standard (Special Verbreiterungen)
    Gruppe-2 (sehr klassisch)
    W&P
    Cosmic
    Euro
    ...

Ist das die Antwort auf die verschiedenen Möglichkeiten, oder hast du welche liegen? :confused: :)

Gruß
    cLady

• Das sind verschiedene Möglichkeiten - wenn du hier im Forum nach Verbreiterungen suchst wirst du sicher auch auf einen Thread stoßen bei dem viele der gängigen Verbreiterungen abgebildet sind und somit schön verglichen werden können.

Im übrigen habe ich tatsächlich eine der genannten Verbreiterungen herumliegen - aber damit das keine Werbung gibt entweder per PN oder auf die Signatur klicken.

dietmar

Die Edith hat den Thread schon gefunden -> https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=6602

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Ich habe bei Ebay mal die sportback Verbreiterung gefunden, die finde ich sehr nett und ordentlich breit ;)

Kann mir jemand sagen, ob ich die für die 12 " Minis nutzen kann? Der Verkäufer konnte mir leider keine Antwort darauf geben.

cLady

• Die sind brutal breit und dazu noch in den Augen vieler Pott Hässlich - zur Qualität der Nachbauten mag ich mal lieber nichts sagen - die Suche weiß bescheid.

Wieso willst du deinem Mini solche Hamsterbacken antun?

dietmar

• Klar kannst Du das, sieht nur scheixxe aus!!! Es denn Du hast 6 oder 7 Zoll breite Felgen, dann sieht das noch halb wegs verträglich aus...

... am Besten schreibst Du mal wie breit Deine Felge ist, dann kann man Dir auch ne Empfehlung bezüglich Verbreiterungen geben. ;)

Edit; Aber Du wirst wohl die Standard Minilight Felge in 4,5x12 drauf haben gell?

• Noch habe ich die Standart Felgengröße drauf- genau !

Jedoch wollte ich mir in 1-2 Monaten neue anlegen die dann etwas breiter sind ;)

Wollte mir dafür mal Ideen von euch holen, die Verbreiterung von W&P gefällt mir auch sehr gut, müsste die nächsten 3-4 Wochen welche haben,damit sie mit lackiert werden könnten!

Kann mir jemand eine gute Adresse für die W&P Verbreiterung mitteilen?

cLady

• Dann bleibt aber immer noch die Frage nach der zukünftigen Felgenbreite...

... wenn nämlich a) Verbreiterung zu schmal ist, bekommste Probleme beim Tüv
    und falls b) die Teile zu breit sind siehts mal richtig bescheiden aus!

Aber W+P finde ich auch geil!!! :D

• Zitat

Dann bleibt aber immer noch die Frage nach der zukünftigen Felgenbreite...

Wollte mir 6J 12" Felgen bestellen, werde mir aber warscheinlich standard Verbreiterungen wieder rauf packen- weniger ist schliesslich mehr ;)

cLady

• Sorry, hätt fast vegessen das weniger auf die Breite der Felge ankommt als auf die Einpresstiefe. Das muß Dir aber jemand anderes erklären was es damit auf sich hat, bin ich zu doof zu das anständig auszuformulieren.

Du wirst aber wohl bei 6 Zoll breiten Felgen die Kotflügel ausschneiden müssen, sonst schleift es beim Einschalgen der Räder.
    Das macht die Auswahl der Verbreiterung nicht einfacher, und W+P fallen dann auch weg weil die von unten an die Falzkante (die dann wegschnitten ist) verschraubt werden.

• Zitat von Minirobse

Sorry, hätt fast vegessen das weniger auf die Breite der Felge ankommt als auf die Einpresstiefe. Das muß Dir aber jemand anderes erklären was es damit auf sich hat, bin ich zu doof zu das anständig auszuformulieren.

Du wirst aber wohl bei 6 Zoll breiten Felgen die Kotflügel ausschneiden müssen, sonst schleift es beim Einschalgen der Räder.
    Das macht die Auswahl der Verbreiterung nicht einfacher, und W+P fallen dann auch weg weil die von unten an die Falzkante (die dann wegschnitten ist) verschraubt werden.

Gugge mal:
    http://home.arcor.de/heinzelmaier/t…zoll/index.html

es ist kurz vor fünf vor halb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!