Leichtbau Sitze

• Hallo

Ich habe einen noch originalen Mini Cooper Sport 1.3i Swiss Final Edition.
    Ich möchte das Auto ein bischen tunen, aber immer so das ich ohne Probleme
    wieder in den Originalzustand zurück kann. Ich such leichte Schalensitze die
    nicht all zu teuer sind. Mehr als 500 Franken (ca. 300€) sollte einer nicht kosten.
    Darf man zwei verschiedene Sitze in ein Auto bauen? Ich dachte der Fahrersitz,
    also der für mich :D darf ruhig sehr schmal sein, bin ja auch nur 168 cm gross
    und ca. 63 Kilo. Den Beifahrersitz dann vielleicht ein bischen Breiter, damit ich
    nicht nur vollschlanke Damen mitnehmen kann. Was könnte man noch verändern
    um leichter zu werden? Und wieviel gewicht kann man mit Sportsitzen ca.
    einspahren. Natürlich sind sie auch bequemer und haben viel besseren Seiten-
    halt, was bei uns hier in der bergigen Schweiz von Vorteil ist.

Gruss

pom

• Die Zusatzscheinwerfer weg bauen ;)

Grüße Patrick

Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

• Zitat von lordpom

Ich such leichte Schalensitze die
    nicht all zu teuer sind. Mehr als 500 Franken (ca. 300€) sollte einer nicht kosten.

"Cobra Classic" sind relativ leicht, preisgünstig und von guter Qualtät..

• Die EÜ zu ändern ist sicher sehr teuer, oder? Ich habe zu wenig Ahnung von
    Autos um mich ans Getriebe zu wagen, müsste es also machen lassen.
    Eigentlich eher nebensächlich, aber wäre eine änderung der EÜ legal?

Wie schwer ist der Original Kunstledersitz des MPI?
    Wieviel würde man mit den Cobra Classic einspahren?
    Der Cobra Classic CS gefällt mir sehr gut, der Preis würde auch passen.

Gruss

pom

• Bei Interesse mal PN oder eMail schreiben. Hätte Sitze, allerdings ohne jegliche Zulassung mit unter 4kg Gewicht!

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!