Suche MINI EXPERTEN

• Zitat von Ellen

und was bitte hat dich und diesen cremi dann hierher verschlagen?

ach wie nett :rolleyes:

Zitat von Ellen

Anderswo seit ihr doch offensichtlich besser aufgehoben....

ja, den Eindruck hab ich leider auch.

btw.: kennt ihr den MMC aus Holland?! der Mixed Mini Club hat in der Vergangenheit immer mal wieder nette Ausfahrten mit beiden MINI-Generationen veranstaltet. Ich kann mich nicht dran erinnern, daß irgend jemand aufgrund seines Autos ausgegrenzt wurde.

Acht von zehn Stimme in meinem Kopf sagen, ich sei irre. Eine pfeift und eine brummt.

• Zitat von Ellen

Huhu :)
    na, hier war die Welt schon immer in Ordnung...

Na das hoffe ich doch... ;)

Zitat von Ellen

also mal im Ernst: bei einem Neuwagen im mittleren fünfstelligen Bereich wäre mir das ganz und garnicht egal. Wozu haste denn bitte die ganze Kohle ausgegeben?

Weil das Teil einfach abartig viel Spass macht...
    Ist zwar kein Honda-Mini ( ja, ich als Lifestyle-Schnösel kenn auch so was ) aber es ist für mich (und da will ich niemandem was vorschreiben) ein optimaler Kompromiss zwischen Spass und kleinen Resten von alltagstauglichkeit...

Zitat von Ellen

...und wenn du so viel Wert auf ein sportliches Viersitzercabrio legst, kannste dir auch nen Morgan kaufen. Fährt zumindest nicht jeder... :p

Naja, den Exoten-Status hab' ich schon durch meine GTV6, da darf das andere Auto gerne eine massentaugliche Lifstyle-Karre sein... :D

Zitat von Ellen

Wer hat denn gesagt, dass die Ersatzteilversorgung beim Mini schwierig ist?
    Es gibt bestimmte Minis, da ist es eine Herausforderung, Teile zu kriegen - aber im allgemeinen ist die Versorgung recht gut. Noch... :rolleyes:

Mir gings dabei vor allem darum aufzuzeigen dass nicht jeder "New" Mini Fahrer schon Angstschweiss auf der Stirn hat und sein Auto wieder verkauft nur weil mal ein Teil nicht innerhalb von einem Tag beim Händler ist...
    Ich als Alfa-Fahrer bin da doch sehr abgehärtet...

Ganz liebe Grüße zurück...

sparty2
    (der eh mit dem Alfa-Virus infiziert und hoffnungslos verloren ist)

• Zitat von cremi

btw.: kennt ihr den MMC aus Holland?! der Mixed Mini Club hat in der Vergangenheit immer mal wieder nette Ausfahrten mit beiden MINI-Generationen veranstaltet. Ich kann mich nicht dran erinnern, daß irgend jemand aufgrund seines Autos ausgegrenzt wurde.

gibt noch viele andere clubs und foren die das so handhaben ........ :cool:

...die richtige "ausgrenzung" und anfeindung holt man sich aber nur hier immer regelmässig und in unumstritten feindlichster form ... :headshk:

vileicht sollte man nicht nen hinweis auf klassic forum machen sondern nen warnschild für NM fahrer ... :rolleyes:

• Zitat von Madblack

...wieso klinken sich denn bmw-"mini" fahrer hier verstärkt ein??
    - in erster linie geht es gegen bmw, nicht gegen die fahrer desselben

Das liest sich hier aber z.T. ganz anders... und das ist auch der Grund für das "Einklinken" der bösen "BWM"-Fahrer... ;)

Zitat von Madblack

- dir ist es vielleicht egal wie bmw sich verhält, uns noch lange nicht
    - die hintergründe über unser unwohlsein bmw gegenüber wirst (und kannst) du nicht kennen (denn da steckt viel mehr dahinter, als du glaubst)

Ich finde es gelinde gesagt zum kotzen wie arrogant und unverschämt sich BMW aufführt... :madgo:
    Die Gründe würde mich auf jeden Fall interessieren... auch wenn ich mir schon meinen Teil denken kann...

Zitat von Madblack

- eine "community" aufzuziehen wie im falle new "mini" ist ein leichtes, wenn man die bestehende historie mit all ihen facetten als vorlage geliefert bekommt. ich glaube ein "mini" ohne die historie und den bekanntheitsgrades eines echten minis hätte nicht diesen hype ausgelöst (meine meinung!)

Da stimme ich Dir völlig zu... BMW hat das Image des "Classic"-Mini perfekt ausgebeutet und jetzt scheinen sie den "Classic" und seine Fahrer mehr zu brauchen... :headshk:

Zitat von Madblack

- welche verbundenheit auf welcher basis? ich sag es gern zu 150igsten mal: ein bmw "mini" hat mit einem echten mini NICHTS gemeinsam!!!!!!!!!!!!
    ich habe zum beispiel keine lust mich über die problemchen techniküberladener neukonstruktionen zu unterhalten (esp, asr, abs, blablabla) ist nicht meine welt....(ja,ja, ich bin ein ewig gestriger, aber fühle mich wohl dabei!)
    wo ist da also eine verbundenheit zu erwarten? nette menschen treffen kann ich überall....da brauchts keinen zusammenschluss von dingen die nicht zusammenpassen (meine meinung)

Wie bereits gesagt... ein "echter" Alfa hat mit einem FIAT-Alfa auch nichts gemeinsam ausser dem Logo vorne drauf, aber es reicht dass sich die Fahrer alle als Alfisti sehen auch wenn die Alten nicht viel mit den Neuen zu reden haben. Es reicht aber immerhin dafür sich nicht gegenseitig zu hassen... :rolleyes:

Zitat von Madblack

ich wünsche dir ganz viel spass mit deinem "mini"!!!!

Danke, ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit Deinem... :)

sparty2

• ich tät ja auch gern was zu diesem Thema schreiben wollen... :rolleyes:

Zitat

Wie bereits gesagt... ein "echter" Alfa hat mit einem FIAT-Alfa auch nichts gemeinsam ausser dem Logo vorne drauf, aber es reicht dass sich die Fahrer alle als Alfisti sehen auch wenn die Alten nicht viel mit den Neuen zu reden haben. Es reicht aber immerhin dafür sich nicht gegenseitig zu hassen...

HASSEN... was für ein häßliches Wort...
    Ich kann natürlich nur für mich schreiben/reden... aber sagen wir mal so: NM Fahrer/innen sind mir einfach nur egal. Ist das erlaubt? Oder muss ich mich neben meinem eigenen Leben, der C02 Diskussion, etc. auch noch um dieses Thema kümmern?

Der Vergleich zwischen Fiat und Alfa ist sicher nicht all zu weit hergeholt... aber gewisse Unterschiede bestehen doch:

1.) Fiat = italienisch, Alfa = italienisch, Rover = GB, BWM = D.
    2.) Alfa = gibts noch, auch wenn im "Schoß der großen Mutter", Rover = plattgemacht und Rosinen im BWM-Stall behalten
    3.) MINI = ein richtig altes Auto, dass einfach so war/ist wie es ist/war, NewMini = neues Auto, dass "auf Krampf" so entworfen wurde, um den alten nachzuempfinden
    alter Alfa = Auto, dass einfach so war/ist wie es ist/war, neuer Alfa = Auto, dass einfach so ist wie es ist, natürlich mit Anleihen der alten, aber nicht "auf Krampf". Die Unterschiede zwischen Alfa 159 und Guilia nennt man "technischen Fortschritt". Und man sieht auch: "159" klingt ausgesprochen nicht mal ansatzweise nach "Guilia"... :rolleyes: man schreibt es auch anders... :rolleyes:

Diese Unterschiede resultieren für mich in der folgenden Unterscheidung:
    Alfa nutzt sein eigenes Erbe für die Vermarktung seiner neuen Modelle. Denn Alfa existiert noch - im Fiatkonzern. Auch wenn z.B. die Entwicklungsabt. die gleichen sind

BWM nutzt das Erbe anderer, schmückt sich also mit fremden Federn, um seine Modelle zu vermarkten.

Wenn jemandem das o.g. einfach nur egal ist, ist das dann nicht okay? Muss man sagen: "nuja, die haben den Hersteller unserer Autos gekillt, aber ich finde die Leute trotzdem oder gerade deshalb ganz toll"
    Und muss man im Fall, dass es einem einfach nur egal ist, gleich von Hass sprechen?

Ich für meinen Teil kann nur sagen: ich kann mit NewMini fahrern nix anfangen. Sicher, ich kann mit denen reden. Aber was nützt es mir, wenn es mich nicht interessiert, was sie zu sagen haben? Was nützt es ihnen, wenn ich ihnen gezwungenermaßen zuhöre und 100% von dem gesprochenen "links rein und rechts raus" gehen?
    Das ist genau als würde ein Golffahrer mit mir über seinen Wagen reden. Es interessiert mich nicht, was mit einem Golf ist. Ein Golf ist ein anderes Auto, als das was mich interessiert. Ein NewMini stellt für mich das gleiche dar.

Bin ich jetzt auch böse, engstirnig, dumm, arrogant usw. nur weil ich mir die Freiheit nehme, die in einer Demokratie jedem zusteht? :confused:

• Moin :)

Zitat von cremi

ich sachs doch, anderswo ist man weiter, was das angeht... ;)

Mir persönlich ist es wurscht, ob Warze oder Rostbeule, nur die Bayuwaren find ich nich soo dolle.... :rolleyes:

Zum Thema Ausgrenzen: gut, das hier ist ein Forum, was sich ausschliesslich mit dem alten Mini befasst - zumindest auf der technischen Seite. In der Regel werden verirrte Schäfchen mehr oder weniger freundlich (ich gebs ja zu: nicht jeder hat die Shift-Taste und die Sonderzeichen hier im Griff... :rolleyes: ) in die NM Foren verwiesen.

Aber es gibt auch andere Foren, ich kenn da eins, was früher ebenfalls 'just classics' war, heute aber gemischt und für beide ist. Mit dem Erfolg, dass im NM-Bereich tote Hose herrscht.
    Viele von hier sind auch dort unterwegs, mich eingenommen. Denen gehts wie mir: schlimmstenfalls ist es ihnen egal, normalerweise sind sie aber positiv interessiert.
    Wenns also eine Gelegenheit zur "Völkerverständigung" gibt, dann wohl dort... ;)

Ansonsten, lieber cremi, sparty2 und all die anderen verirrten Schäflein: ich bin ein altes Lästermaul und neige zum Sarkasmus. Nehmt es mir nicht übel - ich kann genauso einstecken wie austeilen. ;) :D

so, und jetzt werde ich meinen ständig kaputten Rostkübel anwerfen, an der Ampel ein paar Beamer versägen (und die, die zuerst grüßen, wie immer, zurück grüßen) und mich an die Uni begeben.

Schönen Tach zusammen. :D

Ellen

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von mini T.

gibt noch viele andere clubs und foren die das so handhaben ........ :cool:

...die richtige "ausgrenzung" und anfeindung holt man sich aber nur hier immer regelmässig und in unumstritten feindlichster form ... :headshk:

vileicht sollte man nicht nen hinweis auf klassic forum machen sondern nen warnschild für NM fahrer ... :rolleyes:

Nunja. Ich fühl mich in diesem Separatisten-Haufen hier trotzdem wohl!
    Man muss ja nicht auf Teufel komm raus einen künstlichen Zusammenhalt zwischen zwei verschiedenen, wenn auch mit Parallelen versehenen, Auto-Szenen erschaffen.

So etwas passiert, oder passiert nicht.
    Es sanft zu "erzwingen" halte Ich für den falschen Weg.
    Bei anderen hat`s geklappt, hier (noch?) nicht... Und wie gesagt, bin Ich, ohne feindseelig zu sein, das will Ich kategorisch ausschliesen, ganz froh drum, dass es hier nur um den einen, echten geht.

Gruß,
    Jan

PS: Ich wundere mich, dass hier immer wieder so viele NM-Fahrer aufschlagen, obwohl schon in der Titelleiste "just classics" steht :rolleyes:
    (Der Thread hier ist jetzt was anderes... ;))

.

• ... mein absoluter Favorit zum 2er BMW ... Mein Ascher ist voll .... soll ich das Auto wegschmeißen oder zahlt mir Papi die Grundreinigung? ... :rolleyes: :D

• Meine bescheidene Meinung zum NewM.....

Originell ist nur das Original !!!

Und da können die Bayern nochsoviel Livstyle- und anderes Werbe-gezuppel verbreiten...das ist nun mal so !!!

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• naja - meinem verständnis nach ist der NM auch kein Mini. Das heißt nicht, dass ich was gegen das Auto oder gar seine Fahrer hätte oder es besonders häßlich finden würde.

Ihm fehlt einfach der Charme des alten Originals und das macht den NM für mich genauso uninteressant wie einen neuen Golf oder sonstwas in der Preisklasse/Größenordnung.

Im Unterschied zum Golf wurde beim Modellwechsel alter Mini -> NM ein ziemlich radikaler schnitt gemacht, bei dem fast alles, was für mich den alten Mini ausmacht, über Bord geworfen wurde und vielleicht fällt auch daher das Desinteresse am neuen bei vielen (inkl. mir) so deutlich aus.

Ein Golf hat sich imho von Modell zu Modell wesentlich stärker gewandelt, wodurch der Wechsel von einem Modell zum anderen einfach "softer" ausfällt (zumindest denk ich mir das - die-hard-golf-fans sehen das wahrscheinlich ganz anders ;)

• In denke, die Diskussion, ob Nachfolger oder nicht, sollten wir nicht nochmals führen. Aber vielleicht kann man sich darauf einigen, in Zukunft

• pauschale Behauptungen wie "New Mini-Fahrer helfen sich nicht gegenseitig!" zu unterlassen.
    • Classic-Fahrer, die trotz alllem zu NM-Treffen fahren, nicht anzufrotzeln
    • "Verirrte Lifestyle-Junkies" möglichst freundlich Richtung NM-Foren zu entsorgen

?

Das wäre nett, zumal ich das Gefühl hatte, das sich nach einiger Zeit des nebeneinanders das Verhältnis zum NM durchaus etwas entspannt hatte.

In jedem Fall sind die Classics auf jedem NM-Treffen immer eine gern gesehene Abwechslung. (Kommt eingentlich wieder jemand zu SP jetzt am WE?)

Warum BMW so rüde gegen Classic-Mini-Teilehändler vorgeht, ist auch mir ein Rätsel, hat man doch bekanntermassen hier überhaupt kein eigenes Angebot. Das steht doch sehr im Widerspruch zur der Masche ,sich bei den offz. NM-Treffen immer mit ein paar Classic-Minis (als Austellungsstücke) zu schmücken.

In den letzten Jahren waren bei SP öfter auch mal eine paar Herren aus der BMW-Führungsetage anwesend. Wenn sich die Gelegenheit ergibt und ich mich traue, werde ich mal nachfragen...

• Danke für das treffende Statement!

Falls du die Herren treffen und fragen solltest, lasse uns bitte am Ergebnis teilhaben aber jetzt denke ich wäre mal wieder ein geeigneter Zeitpunkt diesen Unsinn hier zu schließen!

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Dem möchte ich mich in allen Punkten anschließen!

Friede!

Stefan

• so soll es sein -> closed.

Einen lieben gruss an das mitlesende NM-Forum ;)

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!