Suche MINI EXPERTEN

• ....der ist gut!!!!

Zitat

Als wir blauäugig mit dem Thema angefangen haben, sagten uns die MINI Verkäufer: "Alle MINI Fahrer haben sich lieb, sie grüßen sich und sind eine Famillie"

das spricht bände und bedarf keiner weiteren erklärung, oder????

****schmeisswech*****:D :D

@ beata: dir noch viel erfolg bei der umfrage;) . die ergebnisse sind bestimmt interessant, aber wohl PSSSSSSSSSST geheim!!??

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Zitat von Beata

Hi Ellen,

Danke für Deine Antwort. Es ist mir bewusst, dass ich nicht das Expertenwissen von Euch habe (trotzdem weiss ich was ein Choke ist...:).
    Als wir mit unserer Arbeit angefangen haben, hätten wir nicht gedacht dass es zwischen den MINI Fahrern solche Diskrepanzen gibt. Es war uns unbewußt dass die Anhänger der älteren Modelle weder auf BMW noch auf die neuen MINIS gut zu sprechen sind.
    Diese Erkenntniss haben wir dank Euch gewonnen !!!! Es hat uns trotzdem sehr geholfen, dass viele aus Eurem Forum, trotz der "feindlichen Einstellung", an der Umfrage teilgenommen haben. Ihre Aussagen geben uns eine gute Basis, um mit dem Projekt weiter fortzufahren. Aber auch die zahlreichen, kritischen Beiträge im Forum waren für uns sehr hilfreich. Für mich war es keine Zeitverschwendung.
    Als wir blauäugig mit dem Thema angefangen haben, sagten uns die MINI Verkäufer: "Alle MINI Fahrer haben sich lieb, sie grüßen sich und sind eine Famillie". Ihr habt uns gezeigt dass diese Aussage nicht unbedingt der Wahrheit entspricht. An dieser Stelle möchte ich mich für ALLE Beiträge (außer vielleicht der Forderung nach dem Bikinifoto - die gibt´s nur im Privatalbum) bedanken!!!!!
    Grüße aus Franken!

Beata

Gern geschehen. ;)

Nimm's nicht persönlich, ich denke, niemand wollte dich hier "anfeinden". Eigentlich sind die meisten hier nur etwas "positiv bekloppt" (so auch ich). Und wir stecken nun schon jahrelang in der Materie, so haben auch viele leibhaftig erfahren müssen, wie schwer uns zunehmend BMW unser "Hobby" macht (ob nun bewußt gewollt oder nicht). Daraus rührt eben diese "Abneigung" bei vielen hier in der Classic-Szene.

Viel Erfolg bei eurer Studie!

• Zitat von Shorty

Naja, die MINI-Fahrer machen das schon untereinander... die BMW-faher machen das nicht ;)

Korrektur, auch New-MINI Fahrer/innen grüßen.
    allerdings werden sie grade von Classic-Fahrer/innen regelmäßig ignoriert, was leider sehr schade ist ... mich bei der Masse an geballter Feindseeligkeit die einem hier entgegenschlägt aber nicht wundert.

Ich muß euch zwar recht geben, daß den neuen viele nur aus reinen Lifestyle-Gründen kaufen, aber mal ganz ehrlich: gibt es nicht auch eine Masse an Classic-Fahrer, die ihren Mini nur fahren weil er chic ist?

Beata: viel Erfolg bei der Auswertung. Aber google einfach mal nach "new mini forum" oder "bmw mini forum". Da findest du sicher eine Reihe Plattformen. ;)

Acht von zehn Stimme in meinem Kopf sagen, ich sei irre. Eine pfeift und eine brummt.

• Zitat von Minifahrer

Gern geschehen. ;)

Nimm's nicht persönlich, ich denke, niemand wollte dich hier "anfeinden". Eigentlich sind die meisten hier nur etwas "positiv bekloppt" (so auch ich). Und wir stecken nun schon jahrelang in der Materie, so haben auch viele leibhaftig erfahren müssen, wie schwer uns zunehmend BMW unser "Hobby" macht (ob nun bewußt gewollt oder nicht). Daraus rührt eben diese "Abneigung" bei vielen hier in der Classic-Szene.

Viel Erfolg bei eurer Studie!

JA! Bitte gebt das auch mal an BMW so weiter, wenn Ihr schon guten Kontakt habt!
    Ich bin mir fast sicher, dass keiner hier will, dass sich BMW um die Infrastruktur der Ersatzteilversorgung bzgl. des Klassikers kümmert, bzw. den Händlern mit juristischen Mitteln das Leben schwer macht... :rolleyes:

Zitat von cremi

Korrektur, auch New-MINI Fahrer/innen grüßen.
    allerdings werden sie grade von Classic-Fahrer/innen regelmäßig ignoriert, was leider sehr schade ist ... mich bei der Masse an geballter Feindseeligkeit die einem hier entgegenschlägt aber nicht wundert.

Ähm... Mir passierte dies immer GENAU andersherum!

Zitat

Ich muß euch zwar recht geben, daß den neuen viele nur aus reinen Lifestyle-Gründen kaufen, aber mal ganz ehrlich: gibt es nicht auch eine Masse an Classic-Fahrer, die ihren Mini nur fahren weil er chic ist?

Die gibt es sicher auch. Aber die verkaufen das "Geldgrab" schnell wieder, weil es wie ein normales Auto behandelt wird.
    Nämlich garnicht; einfach fahren und sich dann über die achso große Unzuverlässigkeit beschweren.

Mal ganz davon abgesehen, dass der Mini im Laufe der Zeit/Jahrzehnte einfach chic geworden ist.
    Der BMW wurde gemacht um chic zu sein! ;)

.

• Zitat von Beata

.... Wie stellt sich ein MINI Fahrer einen zukünftigen MINI Cabrio vor. ...

so wie in meinem Afater

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Zitat von Asphalt

Ähm... Mir passierte dies immer GENAU andersherum!

naja, es gibt halt immer solche und solche. Die Gelegenheiten bei denen ich von einem Classic gegrüßt wurde, kann ich an einer Hand abzählen :(

Wobei man den meisten New-MINI Fahrern das Grüßen erst beibringen muß ;)

Zitat von Asphalt

Die gibt es sicher auch. Aber die verkaufen das "Geldgrab" schnell wieder, weil es wie ein normales Auto behandelt wird.
    Nämlich garnicht; einfach fahren und sich dann über die achso große Unzuverlässigkeit beschweren.

naja, aus Erfahrung weiß ich, daß der Neue auch nicht unbedingt das normalste/zuverlässigste Auto auf Erden ist. Ich hab meinen 02er Cooper über 126tkm gefahren und schon die ein oder andere Macke dran gehabt. Andere haben ihn aufgrund seiner Unzuverlässigkeit auch zurück gegeben.

Aber es ist nunmal ein Neuwagen und wird logischerweise auch als solcher behandelt. In 20 Jahren kann das dann ganz anders aussehen, dann wird er vielleicht ein genauso gesuchter Klassiker wie der Classic.

Was halt das schöne (BMW-Hauspolitik hin oder her) ist, ist daß es auch beim New-MINI eine große Gemeinschaft gibt, die sich zum größten Teil sehr von der üblichen Autoforums Welt abhebt. Da geht´s halt nicht nur um tiefer breiter schneller, sondern sehr viel um Treffen, Ausfahrten und Spaß an der Freude.

Zitat von Asphalt

Mal ganz davon abgesehen, dass der Mini im Laufe der Zeit/Jahrzehnte einfach chic geworden ist.
    Der BMW wurde gemacht um chic zu sein! ;)

naja, daß BMW den MINI so gemacht hat wie er ist, ist deren gutes Recht. Schließlich hat VW den Beetle auch chic gemacht um Geld damit zu verdienen.

Was seltsam ist, ist die Tatsache daß der neuerliche Modellwechsel (ich fahre jetzt selber den R56 als Cooper S) auch bei den New-MINI Fahrern nicht überall auf Gegenliebe stößt.

Acht von zehn Stimme in meinem Kopf sagen, ich sei irre. Eine pfeift und eine brummt.

• Der NM hat den Wettbewerbsvorteil, dass er sich durch den "Retrostyle" von anderen Kleinwagen abhebt. Verkaufsschlager ist er nur weil es der erste wirkliche BMW für Frauen ist, die den Wagen sympathisch finden und frei vom typischen BMW-Männerimage. BMW-Verkäufer, die eine sehr gute Schulung genossen haben (z.B. im Rheinland:D ) wissen sehr wohl um den Unterschied von Classic vs. NM.

Dass das Auto stylisch ist hat mit der geschickten Positionierung als Nachfolger einer Legende zu tun. Legende wird man aber nicht durch "stylisch sein", sondern durch

-ein revolutionäres Konzept
    -völlig überraschende wiederkehrende Rallyeerfolge gegen größere Autos
    -unglaublich lange Produktionszeit ohne gravierende Veränderungen, außer einer "Modellpflege"

Dass sich die Backfische aus dem 8. Schuljahr Gedanken um das "Styling" des nächsten Cabrios machen ist sehr amüsant.:D :D :D

• Zitat von austin-mini.de

Die Classic-Minileute sind Enthusiasten, die sicher das Minifahren nicht sein lassen bzw. auf den Mini verzichten.

Die New Mini Leute sind ein Lifestyle-Publikum, dass schnell mal zum SLK oder zum 207CC wechselt!

Super, dann ist die schwarz-weiss Welt ja wieder in Ordnung... :rolleyes:
    Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel... ;)
    Ich habe mir mein (New)Mini Cabrio gekauft weil es sonst kein anderes viersitziges Cabrio mit absolut genialem Fahrwerk, Kompressoraufladung und 210PS auf dem Markt gibt das zudem noch die Abmessungen eines Kleinwagens hat... :cool:
    Dabei ist es mir egal ob der Kofferraum eher die Größe eines Handschuhfachs hat, man nach hinten absolut keine Sicht hat, der (völlig veraltete Chrysler-) Motor sich völlig sinnlos mit sauteurem SuperPlus betrinkt ( >20l/100km sind kein Problem ;) ) und die Schaltung hakelig ist wie ein Backstein... :D
    Mein zweiter Wagen ist eine 24 Jahre alte Alfa Romeo GTV6 gegen die die (offensichtlich schwierige) Ersatzteilversorgung der "Classic" Minis geradezu traumhaft ist... :p
    Es ist schon lustig zu sehen wie hier künstlich "Feindbilder" geschaffen werden. Egal wie sich BMW als Firma verhält, es scheint mir geradezu grotesk die "New" Mini-Fahrer als eine Bande seelenloser Yuppie- und Lifestyleschnösel darzustellen. :eek:
    Bei Alfa Romeo gibts auch die einen oder anderen die die Übernahme von Alfa durch FIAT noch nicht verkraftet haben und auf die "FIATs" mit Alfa-Logo herabschauen aber im großen und ganzen sehen sich alle Alfa Fahrer als eine Gemeinschaft von Alfisti... es ist schon bedauerlich das es den Mini-Fahrern nicht zu gelingen scheint eine ähnliche Verbundenheit zu entwicklen... :headshk:
    Dabei habe ich noch nie eine so herzliche und nette Atmosphäre wie in den "New" Mini Foren erlebt. Wenn die "New" Mini Fahrer in ihrer großen Masse nicht ein Haufen von vollständig verstrahlten Enthusiasten sind, dann weiss ich auch nicht mehr... :headshk:

In diesem Sinne trotzdem viel Spass mit euren "Classic" Minis... :)

sparty2

• Huhu :)

Zitat von sparty2

Super, dann ist die schwarz-weiss Welt ja wieder in Ordnung...

na, hier war die Welt schon immer in Ordnung...

Zitat von sparty2

Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel...

japp.... ;)

Zitat von sparty2

Ich habe mir mein (New)Mini Cabrio gekauft weil es sonst kein anderes viersitziges Cabrio mit absolut genialem Fahrwerk, Kompressoraufladung und 210PS auf dem Markt gibt das zudem noch die Abmessungen eines Kleinwagens hat...
    Dabei ist es mir egal ob der Kofferraum eher die Größe eines Handschuhfachs hat, man nach hinten absolut keine Sicht hat, der (völlig veraltete Chrysler-) Motor sich völlig sinnlos mit sauteurem SuperPlus betrinkt ( >20l/100km sind kein Problem ) und die Schaltung hakelig ist wie ein Backstein...

also mal im Ernst: bei einem Neuwagen im mittleren fünfstelligen Bereich wäre mir das ganz und garnicht egal. Wozu haste denn bitte die ganze Kohle ausgegeben? :eek:
    ...und wenn du so viel Wert auf ein sportliches Viersitzercabrio legst, kannste dir auch nen Morgan kaufen. Fährt zumindest nicht jeder... :p

Zitat von sparty2

Mein zweiter Wagen ist eine 24 Jahre alte Alfa Romeo GTV6 gegen die die (offensichtlich schwierige) Ersatzteilversorgung der "Classic" Minis geradezu traumhaft ist...

Wer hat denn gesagt, dass die Ersatzteilversorgung beim Mini schwierig ist?
    Es gibt bestimmte Minis, da ist es eine Herausforderung, Teile zu kriegen - aber im allgemeinen ist die Versorgung recht gut. Noch... :rolleyes:

Zitat von sparty2

Es ist schon lustig zu sehen wie hier künstlich "Feindbilder" geschaffen werden. Egal wie sich BMW als Firma verhält, es scheint mir geradezu grotesk die "New" Mini-Fahrer als eine Bande seelenloser Yuppie- und Lifestyleschnösel darzustellen.

Sooo eng sehen wir das nicht...
    Schnösel vielleicht, aber seelenlos nicht unbedigt... :p
    (oder wars umgekehrt..?)

Zitat von sparty2

Bei Alfa Romeo gibts auch die einen oder anderen die die Übernahme von Alfa durch FIAT noch nicht verkraftet haben und auf die "FIATs" mit Alfa-Logo herabschauen aber im großen und ganzen sehen sich alle Alfa Fahrer als eine Gemeinschaft von Alfisti... es ist schon bedauerlich das es den Mini-Fahrern nicht zu gelingen scheint eine ähnliche Verbundenheit zu entwicklen...

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...
    Der klassische Mini ist nach der Übernahme 1996 noch bis 2000 von BMW gebaut worden. Diese klassischen Minis sind hier genauso Willkommen wie die Minis von vor 1996.
    2000 dann wurde der alte Mini eingestampft, der Beamer war geboren, BMW verkaufte Rover, weigert sich, die Garantieleistungen und Wartung für die unter ihrer Regie gebauten Wagen zu übernehmen, schüttet Teilehändler und Privatleute mit Abmahnungen zu, und BMW macht sich auch sonst recht "beliebt" bei den Classic-Fahrern.
    Tschuldigung, dass man nicht jeden lieb haben kann... :rolleyes:

Zitat von sparty2

Dabei habe ich noch nie eine so herzliche und nette Atmosphäre wie in den "New" Mini Foren erlebt. Wenn die "New" Mini Fahrer in ihrer großen Masse nicht ein Haufen von vollständig verstrahlten Enthusiasten sind, dann weiss ich auch nicht mehr...

und was bitte hat dich und diesen cremi dann hierher verschlagen? Anderswo seit ihr doch offensichtlich besser aufgehoben....
    Hat da vielleicht jemand ein paar Krokodilstränen im ein oder anderen Beamerforum verdrückt, weil hier nicht jeder sofort und mit Begeisterung bei dieser Umfrage mitgespielt hat...?

Zitat von sparty2

In diesem Sinne trotzdem viel Spass mit euren "Classic" Minis... :)

sparty2

Gleichfalls - bin gespannt, wie viele "verstrahlte" hier noch auftauchen... ;)

liebe Grüße,
    Ellen
    (geistig zurechnungfähig, nicht "verstrahlt"...)

Comments may contain traces of irony.

• ...wieso klinken sich denn bmw-"mini" fahrer hier verstärkt ein??

Zitat

Egal wie sich BMW als Firma verhält, es scheint mir geradezu grotesk die "New" Mini-Fahrer als eine Bande seelenloser Yuppie- und Lifestyleschnösel darzustellen.

- in erster linie geht es gegen bmw, nicht gegen die fahrer desselben
    - dir ist es vielleicht egal wie bmw sich verhält, uns noch lange nicht
    - die hintergründe über unser unwohlsein bmw gegenüber wirst (und kannst) du nicht kennen (denn da steckt viel mehr dahinter, als du glaubst)
    - eine "community" aufzuziehen wie im falle new "mini" ist ein leichtes, wenn man die bestehende historie mit all ihen facetten als vorlage geliefert bekommt. ich glaube ein "mini" ohne die historie und den bekanntheitsgrades eines echten minis hätte nicht diesen hype ausgelöst (meine meinung!)

Zitat

es ist schon bedauerlich das es den Mini-Fahrern nicht zu gelingen scheint eine ähnliche Verbundenheit zu entwicklen

- welche verbundenheit auf welcher basis? ich sag es gern zu 150igsten mal: ein bmw "mini" hat mit einem echten mini NICHTS gemeinsam!!!!!!!!!!!!
    ich habe zum beispiel keine lust mich über die problemchen techniküberladener neukonstruktionen zu unterhalten (esp, asr, abs, blablabla) ist nicht meine welt....(ja,ja, ich bin ein ewig gestriger, aber fühle mich wohl dabei!)
    wo ist da also eine verbundenheit zu erwarten? nette menschen treffen kann ich überall....da brauchts keinen zusammenschluss von dingen die nicht zusammenpassen (meine meinung)

ich wünsche dir ganz viel spass mit deinem "mini"!!!!

Gruss Andy

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• ...gefunden!!!

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=31445

mal lesen gehn....:D

Gruss Andy

• hachja, habs mir doch gedacht... :D

aber zumindest einer hat gemerkt, dass die gute Beata doch leicht begriffstutzig war... ;)
    und der gleiche Mensch hat auch festgestellt, dass wir im Allgemeinen nichts gegen Beamerpiloten haben, wohl aber mit BMW nicht ganz einverstanden sind.
    Vielleicht sind die ja doch nicht alle komplett "verstrahlt"... ;)

Könnte man sich vielleicht drauf einigen, dass es für ein wirkliches "Miteinander" noch etwas früh ist, aber ein halbwegs friedliches "Nebeneinander" möglich sein kann? :)
    Die Inselaffen sind uns da schon einen großen Schritt voraus....

beste Grüße und eine geruhsame Nacht,
    Ellen

Comments may contain traces of irony.

• Da ja hier gelesen wird brauch ich mich nicht bei den NMs anzumelden:) :

Ich hab überhaupt nichts gegen NM-Piloten, genausowenig gegen 207CC, SLK etc. Piloten - ich freue mich immer, wenn jemand Spaß an seinem Alltags-Auto hat!!. Das ist wohl der "kleinste gemeinsame Nenner".

Aber wir werden uns wohl nie bei einem Bier an meiner Garage treffen.;) - sondern eher mit Kaffee in einer BMW-Niederlassung.

Verwunderlich finde ich, was da wohl geschraubt wird an den NM:confused: Winterräder rauf und runter und ein paar andere Lautsprecher rein - ist das "Schrauben"?:D

Ich schau in 20 Jahren nochmal bei euch rein, vielleicht hats ja bei euch auch einer geschafft, sein Auto nach dem Neuerwerb noch 20 Jahre zu behalten.:p

• Zitat von austin-mini.de

Ich schau in 20 Jahren nochmal bei euch rein, vielleicht hats ja bei euch auch einer geschafft, sein Auto nach dem Neuerwerb noch 20 Jahre zu behalten.:p

Bist Du gemein... der NM wird doch nicht gebaut, um 20 Jahre + zu halten... daher ist Dein "Angebot" ziemlich gemein... irgendwas reizt mich zu einer Wette, ob es in 20 Jahren noch mehr NM als Minis geben wird... weiß zufällig jemand ob es derzeit mehr Käfer oder NewBies gibt? :D

Shorty... der heute sogar neben einem 2-er BMW S geparkt hat... in feschem hellblau-metallic... hab die Webcam vergessen wie die Finger auf meinen zeigen und anerkennend nicken ;) so... jetzt aber weg hier... sonst kommen cremi und co. noch und laden mich zu Strahlung Pur Teil 27 inkl. Hotelübernachtung und Party in der hoteleigenen Disko ein... wobei... son Zelt im Hotelgarten ;)

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von Beata

Es war uns unbewußt dass die Anhänger der älteren Modelle weder auf BMW noch auf die neuen MINIS gut zu sprechen sind.
    Diese Erkenntniss haben wir dank Euch gewonnen !!!! Es hat uns trotzdem sehr geholfen, dass viele aus Eurem Forum, trotz der "feindlichen Einstellung", an der Umfrage teilgenommen haben. An dieser Stelle möchte ich mich für ALLE Beiträge (außer vielleicht der Forderung nach dem Bikinifoto - die gibt´s nur im Privatalbum) bedanken!!!!!
    Grüße aus Franken!

Beata

Ernüchternde Aussage!
    Und damit haben sich die Classic Mini Fahrer hier überwiegend als intollerante Reaktionisten geoutet.
    Wem das nicht vorher klar war, daß dies so hier passiert, ist leider wirklich schlecht vorbreitet gewesen. Schlimmer ist aber, aus diesen Aussagen solche Schlußfolgerungen zu ziehen.:(
    Aus meiner Kenntniss heraus, mußte diese "Ergebnis" hier so ausfallen und deswegen auch, um der Sache vielleicht eine andere Wendung zu geben, die frühe Vorderung nach Einblick in das Privatalbum.;)
    Bis später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!