Suche MINI EXPERTEN

• ...existiert der bee-emm-weh "mini" für mich gar nicht!!!!!!!!!!!!

mir ist es wurscht was da als "mini" auf dem markt herumgeistert....meine auffassung von mini (diesmal ohne "") lief zuletzt am 04.okt.2000 vom band.

unter der "Dachmarke BMW" wird ein szene-lifestyle-coolness auto produziert, was nur so heisst aber dem namen, bzw. dem, was viele minifahrer damit verbinden, nicht entspricht.

ich hätte den ganzen new "mini" überhaupt nicht gewollt/gebraucht/befürwortet

und nein, ich werde in zukunft nicht auf meine minis (auch ohne"") verzichten

du solltest erstmal klarstellen, denn das verstehe ich nun nicht wirklich, warum ich in zukunft auf meine minis verzichten sollte? was hat das mit blau-weiss zu tun?
    ich kann den bogen, den du offensichtlich zwischen original und dingsda spannst, nicht sehen...sorry:confused:

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Zitat von Beata

Hi Madblack!

Danke für die Infos! Es sind genau diese Kritikpunkte die wir herausfiltern möchten. Da MINI jetzt unter der Dachmarke BMW läuft, wird er vielen Veränderungen unterzogen. Hier ist der Knackpunkt. Wollen die MINI Fans überhaupt diese Veränderung? Ich konnte bereits aus diesem Forum erfahren, dass die meisten dem Konzern BMW kritisch gegenüber stehen. Könnte diese Einstellung dazu führen, dass sie vielleicht in der Zukunft auf den MINI verzichten werden? Oder wie wird sich die Situation weiterentwickeln? Was meinst Du?

Die Classic-Minileute sind Enthusiasten, die sicher das Minifahren nicht sein lassen bzw. auf den Mini verzichten.

Die New Mini Leute sind ein Lifestyle-Publikum, dass schnell mal zum SLK oder zum 207CC wechselt!

• Zitat von Asphalt

Gibt`s das auch Excell-Frei...?

Leider keine andere Möglichkeit vorhanden. Die Auswertung kann mithilfe von Exel am besten gemacht werden.

• Verzichten ist vielleicht das falsche Wort. Aber alles ist vergänglich, auch ein Auto. Es kann zu einem unreparablem Problem werden. Was ist dann? Was wird passieren wenn ältere Modelle langsam aussterben? Werden Anhänger der älteren MINI Modelle unter Umständen doch nach einem neueren Modell greifen oder lassen sie es gut sein?

• Zitat von Beata

Verzichten ist vielleicht das falsche Wort. Aber alles ist vergänglich, auch ein Auto. Es kann zu einem unreparablem Problem werden. Was ist dann? Was wird passieren wenn ältere Modelle langsam aussterben? Werden Anhänger der älteren MINI Modelle unter Umständen doch nach einem neueren Modell greifen oder lassen sie es gut sein?

Kannst du bitte mal etwas zu deinem Forschungshintergrund erzählen? Ich hab da nämlich so einen Verdacht.;)

Leider muss ich mich beruflich relativ viel mit dem New Mini auseinandersetzten und hab da mal eine ernstgemeinte Frage an dich:

Weisst du wer das hier ist?

• Zitat von Beata

Verzichten ist vielleicht das falsche Wort. Aber alles ist vergänglich, auch ein Auto. Es kann zu einem unreparablem Problem werden.

Geht nicht gibt's nicht. Wir reparieren alles! :p

Zitat von Beata

Was wird passieren wenn ältere Modelle langsam aussterben? Werden Anhänger der älteren MINI Modelle unter Umständen doch nach einem neueren Modell greifen oder lassen sie es gut sein?

Ich kauf mir dann ein noch älteres Modell! :D

• Zitat von Beata

Was wird passieren wenn ältere Modelle langsam aussterben?

Das Kuriose daran: die Älteren werden die Neueren überleben ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Huhu Beata :)

nur die wenigsten fahren den alten Mini im Alltag und im Winter. Der Großteil hat eine Alltagshure als Alternative. Einige auch den NM. Wobei die meißten doch was praktisches bevorzugen... :rolleyes:

Wie sagt mein Freund immer so nett: "der Mini ist kein Auto - er ist ein Mini".
    Die alten (!) Minis sind reine Liebhaberei, Lebenseinstellung und Hobby.

Wenn ein Mini nicht reparabel ist, wird er eben Organspender - ausserdem gibt es (fast) alles günstig neu zu kaufen. Wo ist das Problem?

Bist du jemals mit einem Klassiker (egal ob Mini oder sonstwas - und ich meine nicht Opas Fiesta) gefahren? Hast auch nur ne dunkle Ahnung, wozu ein Choke da ist?

Imho ist es nicht möglich, den alten Mini mit dem neuen Mini unter einem Hut zu kriegen.
    Einzig der Name ist gleich. Sonst nichts. Wirklich.
    Du könntest auch ne Kerze mit einer LED vergleichen. Beide dienen der Beleuchtung. Sonst noch was gemeinsames entdeckt? ;)

Also bitte sag mir: was willst du damit anfangen, wenn ich dir jetzt was über meinen Innocenti Mini Minor erzähle?
    Wie willst du es bewerten, dass ich die Haube aufmache, um ihn über den Magnetschalter im Motorraum anzulassen, wenn er lange gestanden hat?
    Was fängst du damit an, wenn in meinem Kofferraum Werkzeug, Reservesprit, ein radiator muff, ein Luftentfeuchter und Bleiersatz liegt?
    Wie würde wohl BMW reagieren, wenn ich die schnell ausleiernden Türscharniere bemängle? Oder den beständig klemmenden Heizungszug? Oder die blöden Plastikschiebefensterschieber? Oder die asselige Handpumpe fürs Scheibenwischwasser - vom kraftlosen Wischermotor ganz zu schweigen?
    :confused:

Naja, lassen wir das - ich glaube, mit der Umfrage bist du in den zahlreichen NM-Foren wesetlichbesser aufgehoben. Unsere Daten wirst du warscheinlich nicht verwerten können. Reine Zeitverschwendung. Mal davon abgesehen, dass hier einige nicht ganz gut auf die blau-weißen zu sprechen sind. Aber das ist eine andere Geschichte... ;)

lg
    Ellen

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von austin-mini.de

Kannst du bitte mal etwas zu deinem Forschungshintergrund erzählen? Ich hab da nämlich so einen Verdacht.;)

Leider muss ich mich beruflich relativ viel mit dem New Mini auseinandersetzten und hab da mal eine ernstgemeinte Frage an dich:

Weisst du wer das hier ist?

Ich weiss nicht was ich Dir noch erzählen soll??? Die Ausgangssituation habe ich bereits in meinem ersten Text beschrieben.
    Der Herr auf dem Bild ist mir unbekannt.

• Zitat von Beata

Ich weiss nicht was ich Dir noch erzählen soll??? Die Ausgangssituation habe ich bereits in meinem ersten Text beschrieben.

Zitat

In Zusammenarbeit mit BMW soll unser Team ein Konzept für den zukünftigen MINI Cabrio entwerfen. Dabei geht es vor allem darum wie der MINI aussehen soll, welche Futures soll er haben, wie möchte der Kunde ihn haben.

Du hast deine Hausaufgaben nicht gemacht, nicht mal ansatzweise - sicher ist das deinem betreuenden "Innovationsprofessor" gar nicht recht. Es geht nicht darum, ob du Chris Bangle wiedererkennst - jedoch ist er es dem ihr "zuarbeitet".;)

Außerdem verschwendest du hier deine Zeit mit den Classic-Mini-Leuten, die du in Recherche investieren solltest. Ist nich böse gemeint - nur als Tipp.;)

• Zitat von Beata

:D

sorry.... :rolleyes:

Comments may contain traces of irony.

• ...weil die meisten in diesem Forum nicht die Zielgruppe für ein neues "Mini"-Cabrio sind.
    Datenerhebung sollte dort stattfinden, wo sie auswertbares Material ergibt, in diesem Fall bei Lifestyle-Junkies.

@oldaustin: Dass Beata Herrn Bangle nicht kennt, finde ich nicht schlimm - sie soll ja nur Daten generieren. Und dazu braucht sie keine Design-Kenntnisse.

Nils

• Mensch Beata... ;)

Ich habe das Gefühl du liest hier die Statements der anderen nicht richtig!!

Hier in diesem Forum geht es um Den ALTEN MINI....!!!!
    Unter BMW ist der NEW MINI entstanden!!! Das ist ein Auto was du auf die Stufe von Audi A3 und Co. stellen kannst!
    Der ALTE MINI (gebaut zuletzt unter Rover) hat ein technischen Stand von sagen wir mal 1960 (ok einige kleine änderungen gibt es schon bis 2000)!!!!!

Und die meisten in diesem Forum hier haben noch nie in einem NEW Mini von BMW drin gesessen bzw. einen gefahren....
    Wie sollen die dann Aussagen über die Schaltung vom NEW MINI geben können???

Hier in diesem Forum gibt es keinen BEZUG zu dem Fahrzeug für das du diese Recherche betreibst!!!!

Gruß Alex ;)

• Zitat von Veit

Sag mal, kann es sein, das Du jung und Naiv bist?

:D Willst du eine Privat-Audienz geben? :D *hihi*

Beata: Ich würds nicht so drastisch formulieren wie der austin-mini, aber mit so einer schlechten Vorbereitung, ohne überhaupt zu ahnen, was der klassische Mini für die Fahrer überhaupt bedeutet, so eine Datenerhebung zu starten ist wirklich lächerlich... daher einen fetten Rüffel an Deine Gruppe, die den "prima" Fragebogen entwickelt hat... :D

Alles, was man an einem klassischen Mini noch so an "Mängel" aufzeigen könnte, sollte jedes moderne Neufahrzeug sowieso besser können - das ist ganz normale technische Evolution.... naja... vom Logan vielleicht abgesehen... ;)

Für meine Person gilt - sollte es irgendwann mal keine klassischen Minis mehr geben, die ich mir leisten kann, weil BMW sämtliche Teilehändler kaputt geklagt hat und die verbliebenen Minis nur noch bei Sammlern zu finden sind, werde ich mir MIT SICHERHEIT ein Auto nicht kaufen: den NEW MINI... dann sogar eher einen Suzuki Swift oder ähnliches, wo ich nicht 30% des Preises für den "geklauten" Markennamen zahlen muss...

In diesem Sinne... viel Erfolg :headshk:

Mini - it`s a state of mind...

• Hi Ellen,

Danke für Deine Antwort. Es ist mir bewusst, dass ich nicht das Expertenwissen von Euch habe (trotzdem weiss ich was ein Choke ist...:).
    Als wir mit unserer Arbeit angefangen haben, hätten wir nicht gedacht dass es zwischen den MINI Fahrern solche Diskrepanzen gibt. Es war uns unbewußt dass die Anhänger der älteren Modelle weder auf BMW noch auf die neuen MINIS gut zu sprechen sind.
    Diese Erkenntniss haben wir dank Euch gewonnen !!!! Es hat uns trotzdem sehr geholfen, dass viele aus Eurem Forum, trotz der "feindlichen Einstellung", an der Umfrage teilgenommen haben. Ihre Aussagen geben uns eine gute Basis, um mit dem Projekt weiter fortzufahren. Aber auch die zahlreichen, kritischen Beiträge im Forum waren für uns sehr hilfreich. Für mich war es keine Zeitverschwendung.
    Als wir blauäugig mit dem Thema angefangen haben, sagten uns die MINI Verkäufer: "Alle MINI Fahrer haben sich lieb, sie grüßen sich und sind eine Famillie". Ihr habt uns gezeigt dass diese Aussage nicht unbedingt der Wahrheit entspricht. An dieser Stelle möchte ich mich für ALLE Beiträge (außer vielleicht der Forderung nach dem Bikinifoto - die gibt´s nur im Privatalbum) bedanken!!!!!
    Grüße aus Franken!

Beata

• Zitat von Beata

Alle MINI Fahrer haben sich lieb, sie grüßen sich und sind eine Famillie" - davon sind wir ausgegangen. Ihr habt uns gezeigt dass diese Aussage nicht unbedingt der Wahrheit entspricht. Dafür schon im Vorraus - Vielen Dank an ALLE!!!!!:)

Naja, die MINI-Fahrer machen das schon untereinander... die BMW-faher machen das nicht ;)

Viel Erfolg weiterhin.

Shorty

Mini - it`s a state of mind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!