Hallo. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen kann, dass die Temperaturanzeige an meinem 95er Mini Cooper 1,3i nix mehr anzeigt? Sie steht immer auf kalt...
Danke schon mal im voraus...
Hallo. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen kann, dass die Temperaturanzeige an meinem 95er Mini Cooper 1,3i nix mehr anzeigt? Sie steht immer auf kalt...
Mal ein paar Möglichkeiten:
- Wassertemperaturfühler kaputt
- Kabel Temperaturfühler <-> Steuergerät kaputt
- Kabel Instrument <-> Steuergerät kaputt
- Instrument kaputt (eher selten)
Wie läuft der Kollege denn? Kalt ok und warm besch...?
Eine Variante habe ich noch. Man könnte sie auch zu "Instrument kaputt" zählen.
Der Zeiger wird glaube ich doch nur durch nen Bimetall bewegt. Jedenfalls gehen im Instrument selber zwei Kabel an den Zeiger. Und die sind bei meinem Mini (1994) beide im Abstand von einem Jahr, einfach abgefallen.
Ich hab die mir dem Lötkolben wieder dran gemacht und gut.
Zitat von minihubbiHallo. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen kann, dass die Temperaturanzeige an meinem 95er Mini Cooper 1,3i nix mehr anzeigt? Sie steht immer auf kalt...
Bist Du denn auch ne Strecke mit entsprechender Länge gefahren, die den Mini in jedem Fall warm werden lassen? Bei meinem alten spi hatte ich auch immer das Gefühl, da passiert nichts, aber eher nur deshalb, weil es ziemlich lange gedauert hat, bis sich was gerührt hat...
Meine steht auch immer im blauen Bereich, aber bei mir liegt`s am Sommerthermostat 74°C.
Könnte somit bei Dir auch auf ein defektes Thermostat hinweisen, welches immer voll offen ist. Gibt es nicht oft, aber es gibt es.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!