BKV...Och nöö nicht schon wieder

• Also meine lieben Kameraden

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt..

Ich habe neulich meinen Bremskraftverstärker repariert (neuen Dichtungssatz verpasst, weil alter verschlissen) und nun suppt der schon wieder..
    also ich habe alles so zusammengebaut, genauso wie ich den alten satz auseinander gebaut habe...Nun ich weiß irgendwie nicht mehr weiter, warum der schon wieder undicht ist..Können risse auch in BKV entstehen...:rolleyes:

Oder habe ich womöglich doch was falsch gemacht beim zusammenbau?? Was gilt es zu beachten...Och menno

• Sauberkeit ist hier das oberste Gebot.

Vieleicht die Dichtungen beim Einbau schon vorgeschädigt?? Über leichten Rostansatz gezogen oder was weiß ich.

• Den Dichtungssatz habe ich auch bei Minimotorsport gekauft und auf peinlichste Sauberkeit geachtet..Ich guck heute noch mal nach ob sich nicht ein splint gelsöt hat oder die Innenwände einen weg haben..Habe mich aber vorher davon überzeugt ob nicht irgendwo was unnormal ist..hmm...

Also es ist ein BKV aus nem 90er Mayfair und die brühe loift in den BremsServo rein. also wenn ich den unterdruckschlauch abmache kann ich mit dem kleinen Finger ind Bremsbrüher fassen..und das, so denke ich, ist nicht normal.

• Es ist ein konventioneller BKV wie er halt im Maifair verbaut wurde..Der Zylinder sieht so aus http://www.partfinder.de/Phili…B3uAlv9LSjYG2g3ie-30.jpg+ eben noch den dazu gehörigen Bremsservo und beides bildet eine Einheit oder nicht??!!! Hääh. Dieser lässt einen Unterdruckschlauch abgehen..wo soll ich da was verwechselt haben???

• Das darf doch wohl nicht wahr,

da überholt einer ein Bauteil der Bremsanlage und kennt noch nicht mal den Unterschied zwischen Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker !!!!

Ich versteh die Welt nicht mehr !!

• @ Landroverpilot

Ja is schon scheixxe...Ein Haufen auf Fachbegriffe..:p :rolleyes:
    Ich weiss was ich meine habe lediglich die falschen Worte benutzt..davon wird das verständnis für Technik nicht weniger...:o

Krümelkacker:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!