Zitat von minimotorsportAlles anzeigenFrag doch mal (unter Zeugen) auf welches Maß das Zwischenradaxialspiel eingestellt wurde.
Tauchen auf der Rechnung neue Zwischenradlager LINK auf ?
Wenn nicht, ist dieses alleine ein Grund das nocheinmal kpl. zu zerlegen (siehe Info Text).
Bezüglich Geräuschen:
Zeugen und Meister schnappen und mal eine ordentliche Runde drehen.
Ansonsten würde ich nach einer solchen Revision kurzfristig einen Ölwechsel empfehlen. Wenn etwas Defekt ist zeigt sich dieses durch deutlichen Abrieb am Ölmagneten.
Also so wie ich das heute verstanden habe war im Getriebe ein neues Zwischenlager, das andere wurde nicht getauscht. Das Zwischenradaxialspiel wurde denke ich auch nicht eingestellt. Es wurden die alten Anlaufscheiben wieder verbaut.
Morgen schau ich nochmal zur Werkstatt und schaue was sich ergibt, bzw was der Meister zu den Geräuschen sagt.
Bin schon am überlegen ob ich den gutesten nicht doch einfach auf den Hänger stelle und in eine wirkliche Miniwerkstatt fahre. Finanziell schreckt mich das ab, aber ich habe bei dem herumgedoktore kein gutes Gefühl.
Könnte mir vll noch jemand einen Hinweis zur Ölfrage geben? Ist 20w50 auch für einen MPI in Ordnung oder doch lieber was dünneres?
Nochmal vielen Dank für eure Mühe und Gedult ... so als nicht-Minispezialist fühlt man sich wirklich hilflos ... wenn er wenigstens technisch in Ordnung wäre ... die braune Pest gibts ja auch noch ...