Mike Cooper in Mannheim

• Am Samstag den 16.06.2002 ist MIKE COOPER anlässlich einer Testfahrt-Orgie in Mannheim. Hab´gerade die Einladung erhalten, mit Ihm und ´nem S-Cooper mal ´ne Runde zu drehen...Kommt sicherlich bei einigen von Euch auch noch an. Achtung jetzt kommt der Hammer: Hab gerade kurz das neue MINI-Magazine, und zwar einen Bericht über Mike Cooper gelesen, und gleich darauf die Einladung von BMW aus´m Briefkasten geholt. Wenn das mal kein Zufall ist... Bin zwar kein Freund von BMW, aber diese Chance werd´ich mir mal nicht entgehen lassen! Mal seh´n was die BMW-Menschen zu meinem 100% BMW-free Aufkleber sagen....Ab in die Höhle des Löwen!!!

Werde berichten! Vielleicht sind ja auch noch einige Mannemer-Minis da...

Grüße,
    Ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• nun denn,
    ich war dort. es fuhr zwar nicht MIKE COOPER, aber dafür ein äußerst versierter Fahrtrainer. Mit ihm fuhr man dann in einem S-Cooper auf die Autobahn, mehrmals durch´s Kleeblatt und wieder zurück. Also die Strassenlage ist schon geil: Zu viert mit 120 in die Ausfahrt und dann mit konstant 80 und Reifengequietsche durch! Von der Power, die erst ab ca.5000U/min-1 interssant wird, war nicht viel zu spüren...zu viert knapp 1600kg eben.

Mike Cooper traf ich dan später. Ein sehr netter Mensch, der ein paar Anekdoten aus der Geschichte des Coopers zum Besten gab. nach einm Smalltalk kam er raus zu meinem PROUD und war begeistert von dem Kleinen!
    es waren auch Mannheimer MINIS da, und er war sehr geduldig. Besonders ein sehr schöner blauer Estate hatte es ihm angetan.

Der BMW-FREE-Aufkleber wurde von den meisten elegant ignoriert, doch Mr.Cooper meinte, den hätte ich besser abgemacht, doch dabei sehr gelacht. Zumindest wurd ich nicht vom Platz verwiesen.
    Leider musste ich bald wieder gehen, da es heute nacht endlich nach Italien geht und der MINI noch zu REDLINE muss. Kleine Kur....

Das war´s vom Weekend,
    cu,
    Ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!