Hallo Leute,
ich glaube ich habe hier was Interessantes:
Kurze Einleitung:
Habe mir im letzten Jahr einen Mini 35 aus einem Hinterhof gerettet und versuche seitdem den Wagen ordentlich zum Laufen zu bringen. Problem ist, daß ich keinen Stand über die Technik hatte.
Fehler:
Motor läuft viel zu fett und meist nur auf 3 Töpfen. Kompression (ca. 13 bar auf allen 4 Töpfen) Es ist ein SPI mit 63PS. Als ich Ihn bekam lief er gar nicht und stand deshalb wohl auch im Hinterhof.
Beim Einstellen der Zündung und Ersetzen der Verschleißteile (Verteilerfinger und Kappe, Kerzen, Zündspule, Zündkabel, Krümmerdichtung, Dichtungen der Einspritzanlage, Auspuff nach hinten ab Kat(RC40), Lambdasonde, Thermostat, Lichtmaschinenregler, Batterie, Luftfilter (K&N)) ist mir an verschiedenen Stellen aufgefallen, daß das Fahrzeug einem hemmungs- und wohl auch hirnlosen Bastler gehört haben muß. Nachdem der Wagen immer noch nicht richtig lief und ich nach Rücksprache mit mehreren Leuten erfahren habe, daß das Steuergerät wohl im Notlaufprogramm ist und ich so keine Chance habe weiter zu kommen, habe ich das Fahrzeug per ADAC huckepack in die nächste, fast 100km entfernte, Werkstatt mit Lesegerät bringen lassen.
Diagnose von gestern Abend:
KEIN FEHLER! vom Steuergerät. Die meinten zwar den Fehler finden zu können, ich hätte jetzt trotzdem gerne gewusst, ob sich hier jemand an eine Ferndiagnose traut - auch um die Ergebnisse der Werkstatt überprüfen zu können.
Ich wünsche munteres Diskutieren!
Jörg