Also Leute, hier endlich die Maße von dem Ölwannenschutz! Als CAD2000 Datei, aber von den meisten Bildbetrachtern lesbar! Freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Cille!
Viel Spaß beim Basteln!
Sebastian
Also Leute, hier endlich die Maße von dem Ölwannenschutz! Als CAD2000 Datei, aber von den meisten Bildbetrachtern lesbar! Freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Cille!
Viel Spaß beim Basteln!
Sebastian
hmmm, wieso zeigt der den Anhang net an.....
so solls aussehen!
Bitte schreibt ma, wie ich die .zip Datei angehängt kriege! Das funzt nämlich net! :-((
nachzulesen hier:
https://www.mini-forum.de/misc.php?s=&ac…e=3#attachments
die mods müssen die angehängte datei erst freischalten
aaahhhhh!!! Gut zu wissen!
und schon gebaut?
@ all: falls noch fragen bestehen sollten ich helfe gern weiter. auch wenns wie bei 90er auch mal länger dauert.
Mach ich heute! Ich denke heute Abend isser fertig! Ich werde berichten!
Sebastian
Hallo zusammen!
Genau sowas hab ich gesucht!
Nur noch ne klitzeklein Frage?!
Welche Material soll ich verwendne???
LG
Jörg
ich habe ihn aus 4.5mm VA stahl gebaut und anschliessend hochglanz poliert(erleichtert das reinigen). aber denkbar sind alle möglichen materialien. alu ist sicher auch möglich. ich habe da extra keine angabe gemacht nicht dass jemand denkt das ist eine bauanleitung die man beim tüv vorzeigen kann. falls du den schwerpunkt deines autos zufällig nach unten verlagern willst kannst du gerne auch stärkeres material nehmen. aus 4.5mm wiegt das teil schon über 6kg.
die maße sind von meinem selbstgebauten unterfahrschutz. der nach vorlage eines orginal rover teil`s gefertigt worden ist. ich habe nur den abstand zwischen motor und u-schutz verringert damit der schutz nicht so tief hängt und ewig aufschlägt. deshalb könnte es sein das ein mini mit einer ausgelutschten motoraufhängung vieleicht probleme damit bekommt das der motor auf dem schutz aufliegt und damit geräusche verursacht. (ich meine wirklich die motorböcke nicht die motorknochen.)
gebt doch mal report wie das bauen so klappt.
Sieht gut aus. Ich hätte aber die Front etwas löchriger gestaltet wegen Kühlung Ölwanne. Ich finde daher den originalen Unterfahrschutz (diese zusammengeschweißten Stege) besser. Deiner sieht sicher besser aus, aber wer guckt da schon drunter.
Gruß
Michael
da kannst du ja so viele löcher rein machen bis das ding gar keine stabilität mehr hat. aber ich fand einfach das das ein guter kompromiss war.
Hallo 90erCheckMate,
hab ein Problem mit der Zeichnung da ich nur AutoCAD 97 habe und so die Zeichnung nicht öffnen kann.
Wenn es keine Umstände macht dann Bitte als alte Version
Abspeichern und nochmal zur Verfügung stellen.
Danke und Gruß Horst
Also hier nochmal für Horst als alte Version. AutoCad 97 gabs bei mir nicht, nur Release 2-14 ich hab ein paar verschiedene gemacht. Wenns immernoch nicht klappt mail mir!
Sebastian
Hallo,
ich habe leider kein Programm, mit dem ich die Datei öffnen könnte.
Kann es bitte nochmal einer in einem anderen Format online stellen? (jpg psd.. oder sowas in der Richtung)
Vielen Dank.
Dennis
hier isses als .PDF
chris
Super, vielen Dank!
@ herzlichen Dank!
LG. Karl
Zitat"... unterfahrschutz mini.zip (11,8 KB, 276x aufgerufen)...."
Mit welchem Programm lässt sich diese Datei öffnen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!