radio mit SD card...

• hi,

brauch jetzt mal ein neues radio und da der kauf des letzten schon so lange her ist (pre-mp3!) habe ich jetzt welche entdeckt die sogar einen integrierten SD card reader haben...

funktioniert sowas gut?
    weil kompakter kann ich ja meine mp3's ja nun echt nicht mehr speichern...

holt mich doch bitte aus der steinzeit...;)

danke

The whole is greater than the sum of its pieces...

• Zitat von falk

hi,

brauch jetzt mal ein neues radio und da der kauf des letzten schon so lange her ist (pre-mp3!) habe ich jetzt welche entdeckt die sogar einen integrierten SD card reader haben...

funktioniert sowas gut?
    weil kompakter kann ich ja meine mp3's ja nun echt nicht mehr speichern...

holt mich doch bitte aus der steinzeit...;)

danke

... habs zwar selber nicht, aber vom hörensagen weiss ich das die Dinger mit USB Anschluss in Verbindung mit einem "tragbaren" MP3-Player sehr gut sind! Falls kein MP3-Player vorhanden ist tuts wohl auch ein Radio mit Kartenleser, wieso sollte das nicht gut funktionieren!?

Beste Grüsse

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Hallo Falk Feuerstein,

ich habe jetzt seit einem Jahr ein jvc-autoradio welches einen usb-eingang hat - da muss man nicht einmal einen mp3-player haben - es reicht, dort den usb-stick mit der Musik anzustecken... genial... ruckeltechnisch ist da nichts mit ruckeln oder so... ich finds prima... 1 GB Musik reicht auch für längere Zeiten und nen usb-stick finde ich weniger anfällig als ne sd-card...

Wenn Interesse besteht, guck ich mal, wie das Radio heisst....

Grüsse,

Shorty Geröllheimer :D

Mini - it`s a state of mind...

• Also ich habe gerade ein neues Radio für meine Freundin gekauft. Das hat nen USB Anschluss und ich kann nur "Daumen hoch" sagen.
    Das geniale Daran ist, das ein normaler USB Stick völlig ausreichend ist. Heisst also vom Saturn nen Stick für nen 9 Euro Schein geholt, MP3 drauf, ins Radio gesteckt fertig.
    Das einzige, was ich feststellen musste, ist, dass die Radios so langsam mit Funktionen überladen werden. Bei dem Kennwood, welches sehr gute Testergebnisse hatte, hat der "Laut-Leise-Knopp" schon soviel Funktionen wie mein altes JVC :D

Aber ich kann dir ein USB Stick Radio empfehlen.

Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.

"....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

• Zitat von Shorty

finde ich weniger anfällig als ne sd-card...

Blanke Neugier: Inwiefern ist die SD anfälliger als ein Stick?

Nils
    (schulle fürs halbOT)

• Zitat von nils clasen

Blanke Neugier: Inwiefern ist die SD anfälliger als ein Stick?

Nils
    (schulle fürs halbOT)

Reine Spekulation - ich bin mit (Foto-)SD-Karten immer sorgfältiger als mit meinen USB-Sticks - ich hab die Vermutung, dass die SD-Karten leichter verkratzen - technisch sollte sich da nichts ändern - die sollten zumindest genauso wenig beim abspielen ruckeln wie die usb-sticks :D

Mini - it`s a state of mind...

• Trag mich auch mit dem Gedanken ein USB/SD-Card Radio zu kaufen...;)

Hab das mal etwas weiter gesponnen und überlegt mir eine tragbare Festplatte zuzulegen. Gabs neulich für 80,- für 120GB bei Aldi... Kollege meinte aber das das wohl mit der Menüführung bei der Menge an Daten schlecht wäre...
    Naja, wollts nur mal erwähnt haben.

Ach ja, SD-Karten können meines wissen auch "nur" mehrere 100 Mal beschreiben und gelöscht werden...

• Also eine echte Festplatte fürs Auto würde ich echt nicht empfehlen. Die wird auf Dauer mit dem gewackelt im Mini bestimmt nicht klar kommen ;)

Ob USB Stick oder SD Card ist technisch wahrscheinlich kein großer Unterschied. Ich glaube von JVC gibt es ein Radio mit SD Card.

Meiner Meinung nach liegt der Vorteil klar bei der SD Card. Die Bauform ist kompakter und einmal ins Radio gesteckt (Hinter dem Bedienteil) auch nicht mehr sichtbar.

• Zitat von Minirobse

Hab das mal etwas weiter gesponnen und überlegt mir eine tragbare Festplatte zuzulegen. Gabs neulich für 80,- für 120GB bei Aldi... Kollege meinte aber das das wohl mit der Menüführung bei der Menge an Daten schlecht wäre...

Nicht nur das - du musst darauf achten, das viele Radios dann nur USB-Sticks bzw. SD-Karten mit max. 2GB Speicherplatz können ....

• Zitat von Hell.Spawn

...Vorteil klar bei der SD Card. Die Bauform ist kompakter und einmal ins Radio gesteckt (Hinter dem Bedienteil) auch nicht mehr sichtbar.

genau das ist der grund warum ich darueber nachdenke.
    leider gibt es nicht sooo viele radios mit sd card slot am markt und deshalb dachte ich, es gaebe vllt irgendwelche gravierenden nachteile, weswegen dann die hersteller entsprechend diese form nicht so sehr anbieten.

scheint aber nicht der fall zu sein. usb ist wahrscheinlich an beinahe jedem radio dran, damit der hersteller auch noch zusaetzlich an den externen mp3 playern verdient...;)
    be sd karten ist ja derzeit die gewinnspanne nicht gerade berauschend.:D

aber danke schon mal fuer die zahlreichen reaktionen...

The whole is greater than the sum of its pieces...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!