A-Serien Getriebe
-
-
Beide Getriebearten haben Vor- und Nachteile:
Remote ("Schalthals"):
+ Gänge liegen enger beisammen
- dadurch schaltet man schnell mal vom 2. in den 1. statt in den 3. autsch
+ Motor ist besser stabilisiert durch den langen schalthals
- beim rausnehmen dran denken, die Motorösen an den vorderen Stehbolzen zu befestigen, nicht wie bei Rod an den ventildeckelstehbolzen, sonst hängt das Getriebe am Hilfsrahmen fest
- Schaltgabel speziell vom 1./2. anfällig, dann fällt der 2. immer raus und muss festgehalten werden
+ kein Schaltsimmerringprob
+ wenn noch original, Metallkäfighauptlager, fast unkaputtbar
- Rückwärtsgangschalter neu teuer
+ Rückwärtsgang einlegen macht SpassRod Change
- Plastikkäfiglager gehen immer kaputt
+ einfacher im Aufbau
+ bei A+ verstärkte Vorgelegewelle
- wenn man nicht mal was für einen 3. Knochen MSSK001wie er beim Inno Cooper Serie war,oder bessere Knochengummis (VW, Superflex, u.ä.)investiert, immer Probleme mit kippendem Motor und als Folge Simmerringprobleme, gebrochene Auspuffkronen, gerissene LCBsFazit:
Meine persönliche Meinung: Immer das fahren, was auch original eingebaut warHTH Uwe
-
Meister-Mini=3521 Beiträge
Metroholics =3440 BeiträgeLieber mini.inno, wer soll denn jetzt dein Liebster sein?
der, der mit der Blechtrommel um 50 A-Serien Getriebe rannte die nicht ihm gehören?
oder
der, der unter'm Baum in BS 20 Jahre alte Reifen gesehen hat, obwohl er vielleicht gar nicht da war?
Du mußt dich entscheidenBis später...:D
-
Zitat von williams mpi
Meister-Mini=3521 Beiträge
Metroholics =3440 BeiträgeLieber mini.inno, wer soll denn jetzt dein Liebster sein?
der, der mit der Blechtrommel um 50 A-Serien Getriebe rannte die nicht ihm gehören?
oder
der, der unter'm Baum in BS 20 Jahre alte Reifen gesehen hat, obwohl er vielleicht gar nicht da war?
Du mußt dich entscheidenBis später...:D
Ähm....ich entscheide mich für....hmm... LOMO!!!:D
Stephan
-
...hmmm...ich kann mich da an Freitag errinnern, da sagte ein alteingesessener Westerwälder, das er sich wie bei den Ludolfs fühlt...worauf ich sagte: " Das heißt jetzt LINDOLFS"
Oder wars LOMOLFS??
-
-
-
Zitat von Highlindner
..ich finds auf jeden Fall cool...Stehste beim Schrauben und es fehlt was, tippelste mal eben beim Uwe vorbei, so quasi vom Fingerwaschen nur zwei Türen weiter den Gang lang
Stimmt schon.
Aber noch cooler wäre es, wenn Achim dem Muffin beibringt, die benötigten Teile beim Uwe zu apportieren. Dann kann er ohne Unterbrechung weiterschrauben
:p
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!