hallo,
habe Folgende Konfiguration: Aldon Yellow verteiler Ohne Unterdruck, Kent MD266 Nockenwelle, etwas entgrateter Ansaugkrümmer. Gutmann G-Kat (wehe!
) mit Gutmann Nadel. Serien Kopf, Serien Krümmer. K&N Einsatz im Original Kasten mit ein Paar Löchern versehen.
Laut Win SU wäre eine A?B Nadel nahezu am Optimum für diese Konstellation mit 0,2% too lean Top end und 3,6% too lean mid range. Jetzt ist natürlich die Frage Welche A?B solle man da nehmen? Ich habe mit der Nadel vom Kat eine ganz Gute Einstellung hinbekommen, allerdings müsste die Nadel etwas fetter sein, da ich einen mächtigen Düsenunterstand habe (3mm oder mehr, hab noch nicht genau gemessen). Er dreht auch gut Hoch und Beschleunigt gut. Hab nur das Gefühl, das irgendwo so zwischen 3000 und ende 4000 ein Kleines Leistungsloch ist wo er nur Hochdreht, sich aber nicht großartig was Tut. Danach (bei 5000) liegt merklich wieder mehr Leistung an.
Habe im Programm nun mal die nadeln mit A am anfang und B am ende durchgeschaut und denke es müsste entweder die AAB oder die ADB passen. Wobei die AAB laut Diagram im Mittleren Bereich fetter wird.
Jetzt die Frage: Wann (Drehzahl) ist dieser Mittlere Bereich. Hat irgendwer Erfahrung mit beiden Nadeltypen und kann dazu was sagen? (ausser Prüfstand) oder liege ich mit den Nadeln gänzlich daneben? Mit welcher Nadel kann man die vom Gutmann Set vergleichen!?
Grüße
Tobi
PS: Sorry das ich sowas fragen muss
aber einiges ist da noch nicht ganz klar...
EDIT: 1000er is klar ne HS4