Wärmetauscher oder kompl. Heizung (MPI)

• Hallo!

Da ich nicht ewig mit meiner vom Rost zerfressenen und mit Silikon zusammengepfuschten Heizung herumfahren möchte, wollte ich fragen, ob noch jem. nen Wärmetauscher (so heißt wohl das Ding mit den Lamellen?! :D ) oder ne komplette Heizung für nen MPI hat (oder auch früher, jedenfalls hat er die Wasseranschlüsse links)

Bitte ne Mail an: xindl@xindlmusic.at

Besten Dank schon mal!

DeinEuerIhr,
    Xindl

...Mädchen mit Zöpfen, die zu Pop hüpfen. Es war nie das, was zählt. Aber irgendwie lieb ich das....

• Jo, wenn du so nett wärst, dann bitte gern!

DeinEuerIhr,
    Xindl

[edit]
    Sacht mal...

Hab mir grade auf der ebucht eine Heizung angesehen von nem älteren Mini-Modell, die die Anschlüsse auf der rechten Seite hat. Kann man denn wirklich die Schläuche auf dei andere Seite verlegen? Wird nämlich so dort angegeben, als wär das kein Problem. So, wie das für mich aussieht, dürfte die alte Heizung eine Spur kleiner sein und das käm meinen Umbauplänen sehr zugute. Jemand ne Idee?

Wie immer: besten Dank
    [/edit]

...Mädchen mit Zöpfen, die zu Pop hüpfen. Es war nie das, was zählt. Aber irgendwie lieb ich das....

• Du musst wohl die Schläuche zum Umbauen etwas verlängern.. evtl mit alten Schlauchresten und dann geht das schon. Da der Mpi das Heizungsventil hinterm Armaturenbrett hat und die Schläuche sowieso etwas hinter dem Tacho reinkommen, müssen sie bis zu ner bestimmten länge auf dieser Seite bleiben.Wenn du aber die Schläuche etwas verlängerst, dann ist es denk ich 0 Problem!
    Aber:
    Die Heizung vom Mpi hat halt so einen Plastikschutz drauf.. deshalb sieht sie etwas größer aus. Wenn ich jedoch wählen könnte, würde ich keine Heizung eines älteren Baujahrs einbauen, da diese Heizungen nur eine Gebläsestufe haben und meines Wissens die Wärmetauscher auch leichter kaputtgehn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!