• Hallo habe heute einen MINI 1000 Special de Luxe erstanden... ...häuferl Schrott :( ... ...aber wenn alles klappt bald mein stolzer Sonntagswagen ;)

suche da jetzt Infos was das den für einer ist, mein kleiner ;)

also im Typenschein wird geheimgehalten ob ein MKIV oder sonstwas... ...erstzulassung war sep 76
    Fahrgestellnummer beginnt mit XL2S1N....A hab darüber auch keine INfos gefunden...

gleich die nächste Frage... ...ist da wo ein Farbcode versteckt :confused: derzeit ist er rot...

nunja vielleicht kennt sich da ja ein miniac aus und kann mir bissi weiterhelfen

Danke

Wolfi ;)

• ....mit fahrgestellnummerdressing

hallo wolfi,

aus den untenstehenden daten kannst du dir deinen mini zusammenbasteln

MK III&IV 1974 to 1980

X-K2S1N-XXXXXX-A
    Non Significant

X-K2S1N-XXXXXX-A
    C = 1098cc
    E = 1275cc
    K = 848cc
    L = 998cc

X-K2S1N-XXXXXX-A
    2S = 2 Door Saloon
    2D = 1275GT
    U = Pick Up
    V = Van
    2W = Estate

X-K2S1N-XXXXXX-A
    1 = Round Nose
    2 = Square Nose

X-K2S1N-XXXXXX-A
    N = Special De-Luxe

X-K2S1N-XXXXXX-A
    A = Longbridge (if used)

ein farbcode ist da leider nicht hinterlegt...

und ein starrer vorderer hilfsrahmen ist noch MKIII
    der gummigelagerte MKIV
    ...hab den zeitpunkt des genauen modellwechsels jetzt nicht parat.

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Hey Danke das ist ja super denke ich zumindest *ggg*... ...oder jetzt weiss ich wenigstens das ich einen MKIII hab *ggg*...
    die 315033 was da zwischen N und A ist ist vermutlich nur die Seriennummer ;-)))

cu Wolfi

• Hilfsrahmen ist fest? Hört die Fahrgestellnummer mit "A" auf? Dann ist das Auto in Longbridge gebaut. Glückwunsch.

Woher kommt die Bezeichnung "Special de Luxe"? Von einem Emblem oder irgendwelchen aussagefähigen Unterlagen?

Für alles rund um das Modell "Special" kannste mich gerne ansprechen - ich kenn mich ein bisschen aus.

Wenn du ein Foto machst von dem Lack (an einer Stelle wo er original ist) nenn ich dir gern den Farbcode dazu.

• Dann hier noch ein nettes Hallo aus dem Mostviertel!! Hab genau das gleiche Modell als Basis meiner Restaurierung, allerdings Baujahr 72.

• Hallo,

bin neu hier und doch nicht neu hier, war immer im Schatten meines Mannes (Markus&Heike), jetzt bin ich herausgetreten.....:)
    was ich genau für einen Mini hab, könnt ihr unter den Namen meines Mannes lesen...

gruß

Heike

• Zitat von Heike&Markus

Hallo,

bin neu hier und doch nicht neu hier, war immer im Schatten meines Mannes (Markus&Heike), jetzt bin ich herausgetreten.....:)
    was ich genau für einen Mini hab, könnt ihr unter den Namen meines Mannes lesen...

gruß

Heike

ups, sorry, bin auf der falschen Seite....bin ja neu hier:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!