Größe des Radiofaches

• Hallo,

bekomme heute meinen Mini. :D

Jetzt suche ich mir gerade ein passendes Radio raus.

Mein Wunschradio JVC KD-AVX benötigt laut HiFi-Foren einen DIN-Großen Radioeinschub (-fach). Ausserdem habe es einen grossen Kabelbaum dahinter, wo viele in ihrem Auto platzprobleme bekommen.

Wie sieht es beim Mini aus? Hat der ein DIN-Fach? Und hat der hinten im Fach genügend platz für den Kabelbaum? Oder würde ich da Probleme kriegen?

Danke

Gruss

Markus

• Hallo
    Ja, der Radioschacht beim Mini ist genausogroß, wie bei jedem anderen Auto auch.. also nehm ich mal an, dass es ein DIN-Schacht ist. Allerdings ist hinter dem Radio dann sehr wenig Platz, so das ein großer Kabelbaum fürs Radio einige Probleme mit sich bringen wird.Mit etwas Friemelei aus dem Handschuhfach, bzw EInbaugeschick, ließ sich das bei mir aber immer lösen.
    Gorm

• Das kann in der Tiefe knapp werden! :headshk: Da hilft nur ausmessen...

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Hi,

das mit dem Ausmessen würde ich ja gerne tun, jedoch, weiß ich nicht, wieviel Platz ich genau benötige, da ich das Radio ja nicht habe. Ich weiß nur, dass es bei manchen halt lange gedauert hat, bis sie das radio drin hatten, eben wegen dem kabelbaum.

• Hallo,
    laut http://www.t-online-shop.de/preisknaller/J…stem_23721.html sind die Abmessungen des Radios (BxHxT): 132 x 34 x 73 mm.
    Jetzt muss du eigentl. nur noch das Fach im Mini ausmessen und plus etwa 2cm für den Kabelbaum dazu rechnen.
    Habe mir vor kurzen auch ein neues Radio, mit großem Kabelbaum in den Mini eingebaut und habe die KAbel dann einfach auf das eigebaute Radio gelegt, weil da im Mini recht viel Platz vorhanden ist.0

MfG N.Schmidt

• Hi,

ich glaube, das sind die Abmasse der DAB-Tuner-Einheit die bei T-Online mit angeboten wird. Ich werde diese jedoch nicht haben.

Auf der Seite von JVC steht im Handbuch, dass das Radio 184 breit und 53 hoch ist (mm). Jedoch ist die Tiefe nicht angegeben.

• Habe es endlich im Handbuch gefunden:

Installation size (approx.):

182x52x160

Panel size (approx.):

188x58x12

Somit brauch ich eine Tiefe von 160 mm + Kabelbaum...

Werde morgen wohl mal messen gehen.

• Hallo Markus,

und sollte es wider Erwarten nicht passen, gibt es so Distanzen zu kaufen, die das Radio um 15-20mm nach vorne bringen. Sollte aber passen, wenn man hinten alles etwas zur Seite schiebt.

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

• Danke, dann kann ja nichts schief gehen!

Dann werde ich mir das Radio mal holen! :)

Gruß

Markus

• Hi.
    ich habe das JVD KD ?? und bei mir passt es nicht ganz rein wegen der Chinch Stecker hinten. Es schaut vorne ca 4-5mm heraus.

• pfffffffffffffffttttttttttttttttttttt bisschen fummellei, gedrücke usw. usf.

dat geiht sag ich euch..... muss man sich halt mal n bisserl die finger brechen.
    zur not armaturenbrett bisserl lösen... den bügel mit 2 flügelmuttern links neben dem handschuhfach, radio richtig einrasten und dann flügelmuttern anziehen...PASTA...

sagt der, der hinten am radio dranhat:
    chinchleitungen, 2 kabel = 4 stecker
    4 x boxenleitung
    antennenkabel + aktiven antennenverstärker(der da auch noch rumfliegt)
    wechlerkabel
    und last but not least die radiostromkabel.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zur Not eben ein Stückchen vom Dämmmaterial ausschneiden, was genau hinter dem Radio ist, dann paßt es auch (So wars zumindest bei meinem Vergaser-Cooper und der hatte nicht so ein Hightech CD-Teil.

Wann kommste denn mal mit dem Kleinen in die Firma? Wollte mir den doch mal angucken, war ja nun leider eine Woche weg vom Fenster.

• Morgen komme ich mit dem "kleinen" zur Arbeit. War heute auch schon mit ihm da, aber es hatte ja den ganzen Tag geregnet. Hoffe morgen sieht es wettermässig besser aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!