Hallo liebes Mini-Forum.
Seit einigen Wochen nennen wir nun einen 40th unser Eigen. Einer der letzten aus dem Jahreswechsel '99 '00...
Schönes Auto mit scheinbar allseits bekannten "Allüren" im Getriebebereich.
Gesetzt den Fall, dass auch unser "Ratschen" beim Herunterschalten von den Synchronringen herrührt, und auch das "herausrutschen" des 2. Ganges bei Lastwechsel auf die Bösewichter schließen lässt, dann verbinden wir das Problem mit ein paar Fragen.
- Wenn die Reparatur so teuer ist, kann man doch gleich ein anderes Getriebe kaufen, oder?
- Gibt es da ein 5- Gang Getriebe (ich finde die Kleine ist ziemlich lang übersetzt)
...
oder aber, wenn das Getriebe eh schon veroren ist:
- Wie kann man den 1,3i Motor am besten aufmöbeln, so dass da 10-20 Pferdestärken mehr rauskommen.... (ein Einspritzer sollte doch wohl ein Steuergerät haben....)
Getreu dem Motto: wenn man nur noch 20000 km zu fahren hat, dann sollte man soviel Spass haben wie möglich...
Was würdet Ihr als Fachleute empfehlen?
Schönen Abend und danke
Pünktchen