Mini Problem mit Sitz und meiner Größe

• Hallo Mini Fahrer :)

Ich habe ein großes Problem...

Undzwar ist mein Mini zuklein für mich ich bin derzeit 185cm und habe auch schon eine Sitzschienen verlängerrung doch alles bringt nix.

Nu wollte ich Fragen ob jemand von euch einen guten vorschlag hat wie ich mehr platz bekommen könnte!

hatte vor diesen Kasten und die Rücksitzbank rauszunehmen!

Meine Frage kann man ihn irgend wie einfach rausnehmen oder habt ihr eine Idee wie ich das anstellen kann?

Mfg. Oglarun

• Hi,
    die hintere Seitentasche würde ich drin lassen, oder wenn raus gut wieder verstärken, da das heftig was an Seitenstabilität gibt.
    nimm doch einfach ältere und somit kleinere Sitze (70erjahre) oder gleich schlanke sportsitze wie rekaro, die passen so dran vorbei.
    Rückbank kann bleiben.
    übrigens messe ich 192 mit recht langen greten

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Danke für deine schnelle Antwort

Bin ja auch erst 18 und habe ihn zum Geburtstag bekommen also bissel wachse ich glaub ich auch noch :)

Ok dann muss ich mich mal nach neuen Sitzen umschau halten

• moin

also ich bin 197 cm und habe auch nur schienen drinne. und es passt alles wunderbar.
    nimm einfach noch zusätzlich ein kleineres lenkrad, erleichtert das ein und aussteigen etwas.

• Zitat von Spawn

moin

also ich bin 197 cm und habe auch nur schienen drinne. und es passt alles wunderbar.
    nimm einfach noch zusätzlich ein kleineres lenkrad, erleichtert das ein und aussteigen etwas.

du hast aber auch kleiner Sitze als er (zumindest vermutlich, da er im Profeel nur 1,3er angegeben hat, aber ich denke es sind die breiten Einspritzersitze die nicht an den Taschen hinten vorbeigehen)

Gruß Peter

• Also ich kenne Leute mit 2m und 100KG die mit Sportsitzen und KONSOLEN! zurecht kommen. Entscheident ist, das bei Konsolen der Verstellbereich VIEL weiter nach hinten geht und zudem die Sitzfläche tiefer kommt. Ich habe derzeit ein "Referenzauto" in der Garage. Bei Gelegenheit mache ich Bilder und stelle die in den Blog. Nachricht kommt. Sitz und Kasten stabilisieren den gesamten Heckbereich, da würde ich nichts machen. Zumal das Auto ist Viersitzer, Änderungen diesbezüglich sind Tüv-relevant. Da die Änderungen mit Sicherheit die Gesamtstabilität beeinflussen steht da Ärger oder zumindest Stress an. Bis dann und Gruß aus Mainz René

• 18 Jahre, 1,85 und schon rumpienzen - verwöhnter Bengel! :D

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Zitat von Oglarun

Ich habe mal ein Bild gemacht vom Sitz

hoffe Hilft was :)

Ja, sind wie vermutet die blöden Einspritzersitze, die sind viel zu breit und gehen deshabl nicht mehr an den hinteren Seitentaschen vorbei, die Sitzschienenverlängerungen hättest du dir damit sparen können, die gehen auch vorher schon nicht weiter zurück

schmalere Sitze suchen, siehe erstes Post

Gruß Peter

• Jab bin schon die ganze Zeit nach Recaros am suchen oder zumindestens erstmal einer aber finde nirgends was vernümpftiges!

Aber ich bedanke mich noch mal für eure Hilfe :)

• Zitat von Oglarun

hatte vor diesen Kasten und die Rücksitzbank rauszunehmen!

Meine Frage kann man ihn irgend wie einfach rausnehmen oder habt ihr eine Idee wie ich das anstellen kann?

es gibt da einen "umbausatz" für ... dabei werden die kästen rausgenommen und durch andere bleche ersetzt ...
    erfordert schweissarbeit und muss vom tüv abgenommen werden ..

am besten sind danach hosenträger gurte zu empfehlen ..
    da mit dem umbau auch die original gurtbefestigung entfällt ,...
    (könnte man neu anbringen .... war aber bis jetzt noch nicht vorgesehen da der komplette umbausatz eh für rennzwecke /sportsitze/hosenträgergurte ,gedacht war ,ist .. )

aber auch dein sitz bekommst du weiter nach hinten ... (auch mit den original kästen) du brauchst ihn nur auch ein wenig seitlich versetzen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!