Hallo,
ich habe ein kleines aber ziemlich blödes Probelm. Die Leerlaufdrehzahl meines Minis Baujahr apr.1996 Balmoral MPI steigt sobald ich die Kupplung trete (auskuppel) auf bis zu 5000 u/min. Ich bin mir sicher sie würde noch weiter steigen, wenn ich den motor dann nicht abstellen, oder wieder einkuppeln würde.Selbst mehrmaliges antippen des Pedals bringt nix,Gasgestänge und Gaszug,Drosselklappe ist alles leichtgängig,Unterdruckschläuche sind i.o,Schrittmotor habe ich ausgebaut,alles fein gereinigt,fahr heute zur Arbeit alles i.o,fahr von der Arbeit zurück 2km vor Zuhause bleibt das Gas wieder oben.Anschließend Zündung ausgemacht,Angemacht ne runde gefahren i.o .kann ich den Schrittmotor einfach abhängen?oder macht das dem Motor etwas?
Das seltsame an der Geschichte ist halt nun, dass das, wie es sich britisch gehört, nicht ständig ist. Auftreten tut es nur hin und wieder bei warmen Motor.
Der nächste Faktor, der noch dazu kommt. Der Motor bleibt bei normaler Fahrt auf Drehzahl "hängen". D.h. er kommt nur ganz schwer vom Gas runter. Tritt aber nur in Verbindung mit dieser zu hohen Drehzahl beim Auskuppeln auf.
Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe.
Ich weiß nämlich nicht mehr weiter.
Gruß
Pretty Woman