Thermostatgehäuse Vergaser Cooper

• Hallo!
    Benötige ich für den Vergaser Cooper Motor unbedingt das zweiteilige Thermostat, oder geht das einteilige vom 1000er auch?
    Da sitzt ja ein Sensor...für was eingentlich?
    Wassertemperatur wird doch direkt im Kopf gemessen, oder?
    viele Grüße

Richard

• Und wenn ich den Lüfter nicht über ein thermostat steuern will, brauche ich weder den Sensor, noch das zweiteilige Vergaser Cooper Thermostatgehäuse?
    Wird der Lüfter überhaupt unbedingt benötigt?
    Die 1000er haben den ja auch nicht, oder macht eine größere thermische Belastung der 1300er den zwingend erforderlich?

• Du kannst die Geschichte mit dem Thermostatgehäuse umbauen. Aber vergleiche vorher, wie alles beim 1000er verbaut ist. Insbesondere die Heizungsschläuche und das Kühlerhalteblech. Gehen tut immer irgendwie alles, ob es Sinn macht ist eine andere Frage.
    Den Zusatzlüfter würde ich nicht ausbauen, die 1300er brauchen den schon mal, allerdings würde ich ihn zusätzlich über einen seperaten Schalter einschaltbar machen.
    Und falls du ein Vergaser-Cooper Thermosat Gehäuse in gebraucht suchst, dies nicht bekommst und deswegen auf 1000er umbauen willst, schickst du mir eine PN.

Bis später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!