Verkabelung rückfahrlicht taster am schaltgest.

• moin moin

ichhab folgendes problem, die kabel für den rückwärtsgang am schaltautomaten sind abgerissen und nun weis ich nicht wie die wieder zusammen kommen.
    ist ein grün lilanes und ein grün braunes und nen paar grüne usw.

wer kann mir helefn. evtl .mit foto?

gruß john

• Grün-lila nicht anrühren! Das gehört zum Bremspedalschalter (oder ist das auch mit abgerissen?).

Da ich nicht weiß, was bei Dir an welcher Stelle abgerissen ist, kann ich im Moment nur sagen, dass zum Schalter in der Schaltbox (für den Rückwärtsgang) ein grünes und ein grün-braunes Kabel geht. Das rein grüne Kabel ist das "heißere", dh. wenn Zündung geschaltet, dann sollten dort 12V anliegen. Das grün-braune Kabel (das "kältere", weil potentialmäßig näher an Masse) geht dann nach hinten zu den beiden Rückfahrscheinwerfern.

Wenn Dir die Kabel direkt am Schalter abgerissen sind, dann musst Du Dir wohl einen neuen Schalter kaufen. Ansonsten solltest Du die farblich passenden Kabel wieder aneinander löten und vernünftig mit Schrumpfschlauch isolieren.

• Hallo....
    Für den Fall das Du nen neuen Schalter brauchst, ich müsste noch ein oder zwei in der Garage liegen haben.... Einfach mal melden....
    Grüß....Mini-Guido

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!