Was für Lautsprecher und wohin?

• les dich einfach mal hier durch die diversen seiten zu
    boxen im armaturenbrett, hutablage, unter der rückbank usw.
    sub im kofferraum oder auch in der hutablage..............

Und dann überleg dir, was dir gefällt.
    Vielleicht hält es ja doch etwas länger.

P.S. ich hab die infinity immer nur als 2 wege system gehabt Kappa 9060 (bei der zahl bin ich mir nicht sicher) die haben ech nen sehr angenehmen bums gehabt. wenn du die direkt hinterm rücken hast merkst das schon ganz gut.
    dann ggf. einfach nen kleines 10er ins a-brett und ggf. noch n kleines 13er in die HA .
    das machst spass und reicht fürs erste auto.

Ich hab 4x20er unter der Rückbank, nen Sub im Kofferraum und nen 10er Kompo im Armaturenbrett.
    2x4 Kanal endstufen und nen 1F Kondensator.
    Alles kein High end zeugs. Mittelmäßige marken. machen aber schon ne menge spass.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Alles klar ich danke dir bzw euch für die vielen Infos. Werde mir das alles mal ansehen und mir das durch den Kopf gehen lassen !

cLady:)

*+*+* Sei was Du bist, gib was Du hast *+*+*

• Nabend alle zusammen,

also um noch mal ein paar Dinge dazu zusteuern.

Doorboards sind wenn die Tür gut gedämmt ist eine wahre Freude. Um den Fußplatz mußt du dir nicht ganz so viel Sorgen machen,, das fällt am meisten nur beim ein. bzw aussteigen auf. Wenn du überlegst wo der Radkasten ist,, weiß du ja auch wo dein Fuß wärend der Fahrt immer ist.

Das ganze ist eine Kosten-Nutzen-Frage.

Will man Geld ausgeben,, kann man einen schönen class-D Verstärker von Alpine kaufen, der kommt mit wenig Strom aus, aber der will auch erstmal bezahlt werden.

Meine empfehlung:

Bau dir ein Doorboard (wenn ihr handwerklich behab genug seid für ein Amaturenbrett sollte das kein Problem sein) und setzt in euer neues Amaturenbrett die Hochtöner. Jeder Euro der für die Dämmung drauf geht ist gut investiert, wert selbst das billigste System auf.

Axton, Emphaser, Helix 16er System für die Türen ( gibt in div. CarHifi Foren entsprechende Themen was gut geht was nicht)

Dann gibt es noch 10x7 Emphaser Oval die liefer ein Recht gutes Bass fundament, und lassen sich mit etwas Arbeit in der Hut ablage verstauen ( Bitte nicht direkt ans Blechschraueb, sondern in Holz fassen ( ist fummelig, aber lohnt sich, am besten Scheibe ausbauen)

Alternativ läßt sich auch ein 25er Free Air verbauen..

Das ganze mit einem guten 4 Kanal Verstärker, gibt ein recht runde Paket...

Mit mehr Aufwand gibt es sicherlich andere Sachen realisieren ( Bandpass, Bassreflex,, kleine Bassboxen mit Passivmenbran, Gfk,,), denke aber mit dem genannten Setup solltest du zufrieden sein,, HAndwerklich machbar,, udn durch zB, ebay bezahlbar..

Ps. bei der Verstärker auswahl, lieber auf Testberichte achten,, und vorher meinungen einholen.

Viel Spaß bei der Suche,, udn viel erfolg

gr. Udo

• @ Udo
    Lieben Dank auch an Dich.
    Werde mal sehen was ich machen werde.

Finde die Variante zwei Boxen unter das Amaturenbrett zu schrauben auch nicht schlecht !

cLady

• interessanter thread. habe auch schon die suche aktiviert und einiges über das thema gefunden. anscheinend ist es komplizierter vernünftig musik in seinem mini zu hören als einen mpi zu tunen... ;)

zur zeit habe ich nur die standartlautsprecher in der hutablage. die hören sich leider an, als würde man in eine leere cola dose furtzen. werde es aber erstmal mit 2 wege infinity lautsprechern und einer 2 kanal endstufe probieren. steigern kann man sich immer noch. richtig musik höre ich eh zu hause mit thorens, nad und t+a.

wie groß ist der maximale durchmesser für die hutablage (ohe heckscheibe ausbauen zu müssen). mein mini ist gerade beim lackierer und darum kann ich nicht nachmessen. würde aber gerne jetzt schon lautsprecher bestellen um sie einbauen zu können wenn er wieder da ist.

wollte die endstufe unter die hutablage im kofferraum verstauen. will den knappen platz im kofferraum nicht noch verkleinern. gibt es da maße auf die man achten muss?

grüße,
    thomas

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• Also soweit ich weiß, passen max. 20 cm( wird aber schon eng) Lautsprecher in die Hutablage- kann mich aber auch täuschen.
    Die Endstufe werde ich nachher ebenfalls an die Rückwand des Kofferraumes schrauben- dort ist ein geeigneter Platz, wo sie nicht stört und kaum Platz einnimmt!

cLady

• Zitat von MAc_Udo

Mit mehr Aufwand gibt es sicherlich andere Sachen realisieren ( Bandpass, Bassreflex,, kleine Bassboxen mit Passivmenbran, Gfk,,)

....das o.g. funktioniert so einfach nicht im Auto, weil nicht berechenbar... ;)

• Zitat von signalgrau

wollte die endstufe unter die hutablage im kofferraum verstauen. will den knappen platz im kofferraum nicht noch verkleinern. gibt es da maße auf die man achten muss?

grüße,
    thomas

Hab ich auch, SCHÄTZE 20x30 sollte drin sein also wie nen DIN a4, ist aber wirklich nur geschätzt als besser nochmal richtig messen. meine Endstufe geht von einem Loch im Blech bis zum anderen. und füllt auch fast die Gesamte breite aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!