Verbeiterungen eingetroffen - Montage?

• Hallo Leute!

Soeben sind meine Verbreterungen eingetroffen (Minispeed, MSP3) und dazu hätt ich ein paar Fragen:

1) Womit schneide ich am besten die Kanten für die Falze aus, ohne dass die Dinger kaputt gehen?

2) Wie montiere ich den Gummikeder, der dabei war? Der sieht eta so aus, dass er ein langer Gummistreifen ist, der auf beiden Längskanten eine Art Erhebung hat, die wahrscheinlich die Kante zwischen Verbreiterung und Wagen sein soll. Also muss ich den Keder der Länge nach zerschneiden?? Und dann kleben? Und womit?

Sorry, dass ich mich so dumm anstell, aber da ich das noch nie gemacht hab, will ich einfach auf Nummer sicher gehen.

MfG, und danke im Voraus!
    Xindl

...Mädchen mit Zöpfen, die zu Pop hüpfen. Es war nie das, was zählt. Aber irgendwie lieb ich das....

• ...minispeed fragen!!!
    WER? sollte besser wissen wie das produkt seines hauses montiert wird?

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Zitat von Xindl

1) Womit schneide ich am besten die Kanten für die Falze aus, ohne dass die Dinger kaputt gehen?

GFK lässt sich sehr gut mit einem Eloktro-Multi-Dremel bearbeiten, ansonsten gehts auch mit kleinen Feilen. Diese Ausschnitte sind ja nicht gross.

Zitat von Xindl

2) Wie montiere ich den Gummikeder, der dabei war? Der sieht eta so aus, dass er ein langer Gummistreifen ist, der auf beiden Längskanten eine Art Erhebung hat, die wahrscheinlich die Kante zwischen Verbreiterung und Wagen sein soll. Also muss ich den Keder der Länge nach zerschneiden?? Und dann kleben? Und womit?

Normalerweise wird der Keder so verwendet, ja. Kleben ist nicht immer nötig, meist reicht ein einklemmen zwischen Karosserie und Verbreiterung. Ansonsten mit Gummie(-verträglichem)kleber ankleben, aber nur wenig verwenden!

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Zitat von FritzPille

GFK lässt sich sehr gut mit einem Eloktro-Multi-Dremel bearbeiten, ansonsten gehts auch mit kleinen Feilen. Diese Ausschnitte sind ja nicht gross.

Normalerweise wird der Keder so verwendet, ja. Kleben ist nicht immer nötig, meist reicht ein einklemmen zwischen Karosserie und Verbreiterung. Ansonsten mit Gummie(-verträglichem)kleber ankleben, aber nur wenig verwenden!

1000 Dank!

...Mädchen mit Zöpfen, die zu Pop hüpfen. Es war nie das, was zählt. Aber irgendwie lieb ich das....

• hi hi.... :D

bei mir hab ich damals die Kanten mit nem Dremel und ner kleinen Schlüsselfeile geformt (dauert ne Weile). Den Gummikeder hab ich mit kleinen Punkten Klebstoff an die Verbreiterung gepappt, dann anschrauben fertig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!