erst uikuikuik dann klickklickklick

  • 10 V dann fehlen 2 V. Wenn nur Wasser fehlen würde, dann wäre die Säuredichte anders und die Batterie hätte nicht mehr die Energie. Wenn aber 2 V Spannung fehlen, dann ist eine Zelle hin und da hilft auf Dauer nur der Austausch;)


    Ach ja, es ist das Motormasseband, was Du fotografiert hast. Und den Tipp mit kontakte sauber machen würde ich befolgen. Das erspart den nächsten Winter viel Ärger.

  • Zitat

    Ich denke das was du fotographiert hast ist es schon gewesen.


    Also datt MAsseband ist schon das Masseband wie gemeint...
    Es kann evtl. am Fotoapparat liegen, aber dein Masseband scheint mir doch sehr arg grün zu sein. Grün = Grünspan = Rost bei Kupfer = Niggse gute Leitung :p


    Auf jeden Fall austauschen. Kostet paar Euro und paar wunde Finger, weil der Einbauraum...siehste ja selber... ;)
    Alternativ anderes Masseband wie vom Minifahrer beschrieben vom Block irgendwo an die Karosse leiten.


    Wenn du deine Fremdstarthilfe an deiner Bakterie angebracht hast, kommt trotzdem nicht mehr Saft durch das korrodierte Masseband. :p


    Aber 10V an der Batterie sind definitiv viel zu wenig. Selbst unter 12V vor dem ersten Startversuch ist kritisch wenig.
    Und eine Batterie für den Mini (36Ah-Standard aus dem Baumarkt) kostet <40 Euro.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Yepp, dem pflichte ich absolut bei!! Eine Batterie mit Nennspannung 12 V hat neu im geladenen Zustand über 13 V, so zwischen 12.5 und 13 wird auch noch ok sein, nur 12 V (geladen) sind schon nicht mehr so der Hit und 10 Volt, Batterie ex. und hopp, NEUE KAUFEN!!!


    Uiuiuiuiuiui klickklickklick *grins* tönt für mich ziemlich eindeutig nach 3 Umdrehungen Anlasser im *ächz*-Gang, machher klickt das Relais noch ein paar mal hin und her und aus die Maus, zu wenig Saft..


    MfG Oli


    PS: diese Geräuschreihenfolge tönt meiner Erfahrung nach so ziemlich bei jedem Auto gleich
    Gruss Oli

    Hütet euch vor kleinen Autos!! Die Fahrer neigen dazu das Gaspedal in der Stellung *Notleistung* zu arretieren....

  • Sollte er denn aber nach 3 Umdrehungen nicht schon längst angesprungen sein? ;):D

  • Nö, das ist dasselbe wie bei Giovanni auf der Baustelle als er dem Chef sagt er brauch Öl, seine Schubkarre mache uiiiik uiiiik uiiiik, und der Chef feuert ihn, die Karre habe uikuikuikuikuik zu machen :D

    Hütet euch vor kleinen Autos!! Die Fahrer neigen dazu das Gaspedal in der Stellung *Notleistung* zu arretieren....

  • Zitat von Oli-1100er

    Nö, das ist dasselbe wie bei Giovanni auf der Baustelle als er dem Chef sagt er brauch Öl, seine Schubkarre mache uiiiik uiiiik uiiiik, und der Chef feuert ihn, die Karre habe uikuikuikuikuik zu machen :D


    hehe... also als meiner das hatte hat er maximal einmal uik gemacht.... :eek: :D danach nur noch klackklackklackklackklack

  • sooo jetzt ist ne neue batterie drin. der kleine ist sofort angesprungen:) massekabel werden dann demnächst behandelt, dazu hab ich leider grade keine zeit.
    Vielen Dank an alle!
    gruss andi

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