hi
mein mini macht mir seit vorgestern morgen sorgen: er will nichtmehr anspringen. wenn ich den schlüssel umdreh macht es uikuikuikuik uuuik uik uik uuuuuikk klickklickklickklick.ich weiss nicht ob das so gesund ist wenn der solche geräusche von sich gibt... naja jedenfalls mit anschieben klappts. ich bin gestern dann in die stadt gefahren, also erst anschieben reinhüpfen und los gehts wie gewohnt. im parkhaus hab ich mich dann schon auf das schlimmste eingestellt und kurz vor der rampe geparkt dass ich nicht so heftig schieben muss. da ging er dann ohne probleme an. vorher ging er wieder nicht anund an der tanke startete er wieder normal.
ich hab schon die suchfunktion zu den problem benutzt (suchwörter startprobleme, uikuik, etc...) hab aber leider nichts gefunden, weil ich nicht weiss nach was ich suchen soll, da ich auch nicht weiss welche teile diese geräusche machen (anlasser?). Die baterie scheint mal nicht ganz leer zu sein, da die uhr mitläuft und das radio auch angeht. die lichtmaschine pfeift glaube ich beim fahren, vielleicht hängt das ja da mit zusammen dass die batterie einfach zu wenig saft hat?!
zu meinem auto:
mpi bj 1997 , denke das müsste reichen
falls das anschieben und so tödlich für das auto ist bitte sagen dass ich das nicht mehr mache aber ich hab gehört (irgend so ne autosendung im tv) dass das anschieben scheinbar nicht arg schlecht für den motor/kat ist.
grüße , andi