die öldiskusion ist wieder mal losgebrannt

• oh weia wie ihr bestimmt wisst gibt es ja noch mehrere foren hier im netz.
    auf motor-talk .de ist mal wieder die leidige öldikusion losgebrannt.
    und ich kann nur den kopf schütteln über soviel dummheit und ignoranz einiger minifahrer dort.
    das der mainstream immmernochnicht begriffen hatt worauf es beim öl ankommt treibt mir die schamesröte ins gesicht.
    aber trotzdem sollte man den quatsch mal durchlesen und sich köstlich ämüsieren und sich freuen das es wohl bei ebay bald wieder neue minis zu ersteigern gibt mit getriebeschaden.

• Hab ich auch gesehen - lass doch die Leute machen. Grade beim Öl gibts viele Wahrheiten: z.B. Theorie vs. Praxis.;) 20W50 ist heute sicher auch nicht mehr der Weisheit letzter Schluss.

• Zitat von austin-powers

... auf motor-talk .de ist mal wieder die leidige öldikusion losgebrannt....

... gib mal bitte den genauen Link an, sonst sucht man sich da tot ... :rolleyes:

• Zitat von austin-powers

das der mainstream immmernochnicht begriffen hatt worauf es beim öl ankommt.

Worauf kommt es denn beim Öl an? :rolleyes:

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Zitat von Schrott-Peter

ist Duckham´s eigendlich dann mit Waldmeister?

Nee - Latschenkiefer!:D :D

btw.
    Find ich gut, dass der motortalker mal was anderes reinkippt in die Karre seiner Frau als immer die olle 20W50 Plörre.
    Da löst sich bestimmt die eine oder andere Ablagerung.......oder auch nicht......;-)

• Zitat von austin-mini.de

Nee - Latschenkiefer!:D :D

nee, sowas mag ich nicht, dann doch lieber Himbeere oder Apfelsinen

PS ich mag auch das neue Kümmel-Knoblauch-Eis nicht

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Zitat von austin-mini.de

btw.
    Find ich gut, dass der motortalker mal was anderes reinkippt in die Karre seiner Frau als immer die olle 20W50 Plörre.
    Da löst sich bestimmt die eine oder andere Ablagerung.......oder auch nicht......;-)

immer noch besser als so ein altes "lumpenöl" zu verwenden :D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von Minifahrer

Wer registriert sich mal dort und ruft "JEEHOOOOOVA!!!" :D

@ klas : erster ! :p:D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

@ klas : erster ! :p:D

dafür is mein text länger ;)

If you can't stand a joke, don't drive one

• Also daß man dort überhaupt qualifizierte Antworten erwartet
    ist ja schon sehr Blauäugig...

Ich mein, ich geh ja auch nicht zum Metzger wenn ich operiert werden muß.... :soupson:

Hmmnaja...solange hier nicht wieder über Öl diskutiert wird... :p

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hehe
    ist ja geil wie man mit dem satz öl wiedermal für diskusion sorgen kann.
    aber ich selber bevorzuge eigentlich das neuartige LSD öl.
    ist echt toll das zeugs und das tollste daran ist das ich jeh nach lust und laune die außenfarbe meines fahrzeuges (und natürlich auch jedem anderen fahrzeugs)
    in jeder x beliebigen farbe sehen kann.
    und das dollste nur ich kanns sehen.
    bin auf weitere lustige komentare gespannt.

• hi hi hi ........ da gehts ja hoch her ... :rolleyes:

Zitat

Ihr dreht jetzt hier voll ab, oder?

:cool:

Zitat

Für Euch ist es eine Idiologie .. ein Mythos ... eine Religion in den Mini das geheiligte ?? W ?? einzufüllen. Und wehe es ist nicht gesegntet.

Ein Frefel ist es für Euch in den Mini vollsynthetisches Öl einzufüllen. Sochlche Leute gehören gekreutzigt oder auf den Scheiterhaufen. Und einen Mini dürfen sie schon gar nicht besitzen.

Ich sage Euch folgendes: Gehet hinfort, klopft Euch den Staub von der Kleidung und predigt an anderen Stellen wo man Euch zuhört. Wir wollen nicht missioniert werden. Wir sind Technokraten und glauben an die Technik.

:D :D

na den habt ihr aber geärgert .. :headshk: :rolleyes: tz tz tz ..

• Zitat

ich fahre seit 1999 einen Mini Bj.1980 mit einem 1,3l SPI
    der nur mit Mobil1 0W-40 fährt! Kein Ölverlust, kein Getriebeschaden etc., im Gegenteil eine super soft laufende Motor/Getriebeeinheit!
    Die Leute die heute immer noch 20W-50 reinfüllen, im Winter bei Kälte Ihren Mini anschieben müssen, haben den Schuss immer noch nicht gehört!

Hm 1980 und spi ..... da braucht man sicher 0W40. Anschieben mach ich immer hat der mini auch nen anlasser ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!