stottern unter last

  • Hallo Gleichgesinnte!
    Ich hätte da ein Problem mit meinem Mini. Und zwar läuft er unter Last nur noch sehr widerwillig.
    Im Stadtverkehr oder bei normalen Fahrten gehts noch, aber sobald ich auf die Autobahn komme und da auch noch Steigungen sind geht nix mehr :( Hört sich dann an, als ob er nur noch auf 3 Töpfen läuft.
    Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte. Iss echt wichtig, da ich auf das Auto angewiesen bin.
    Schomma Thx fürs Lesen.
    Gruss
    Jan


    P.S.:
    Ausserdem suche ich einen Minifahrer aus Mainz, der mir (Jan aus Zweibrücken) mal mit einem Anlasser und weiterer Ersatzteilen (u.a.Schalensitz) ausgeholfen hat. Habe leider die Adresse Verloren. Wenn Ihr irgendwelche Infos habt, bitte antworten
    THX

  • ... lass uns doch mal wissen, was für einen mini du fährst (1000er,1300er,spi/mpi....?), ansonsten ist es schwer da weiterzuhelfen.


    chris
    (aus pirmasens)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Da iss was dran!! :)
    Hab einen 1000er Bj 90, MK2, Vergaser. Ob jetzt spi (?) oder mpi(?), kann ich leider net beantworten.

  • Wenn das Stottern auftritt, geht der Motor danach wieder?
    Ich hatte auch das Problem, dass unter Last der Motor zu Ruckeln anfing, Leistung verlor und dann aus ging. Ließ sich nach einer Minute aber wieder normal starten.
    Wenn das bei Dir ähnlich ist, dann prüf mal die Kraftstoffleitung (bei mir war die Schelle am Kraftstoffschlauch direkt vor der Benzinpumpe etwas lose; daher hat er Luft mit gesaugt und bei Vollast zu wenig Sprit bekommen), nach Möglichkeit auch mal mit Druckluft durchpusten (Wenn`s am Sprit liegt sollte evtl auch mal der Tank gereinigt werden).



    Gruß

    Christoph


  • Hi Galama,


    Würde dein Motor wirklich auf 3 Zylinder laufen, dann könntest du überhaupt nicht normal fahren, weder im Stadtverkehr noch auf der Autobahn.


    Sollte dies trotzdem das Problem sein, überprüfe deine Zündkerzen, Kabel und deinen Verteiler.


    mfg Petar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!