Getriebe defekt!?

• Hallo Leute!
    Ich habe da ein Problem!
    Ich fahre einen 97er Mini MPI.Laufleistung 48.000 km! Aber Vollidiot von Vorbesitzer!! Wenn ich von dem 3 in den 2 Gang schalte gibts einen Gruß vom besagtem!! Wenn der zweite dann drin ist , rutscht er unter Belastung wieder Raus!
    Kann mir jemand weiterhelfen zwecks Reparatur?? Hebebühne und Werkzeug vorhanden!!:p :confused: :scream:

Ich möchte Ihn noch lange behalten!! Auch wenn ich zwei Kinder habe!!!!Und einen (lieben) Mann! Kennt sich aber leider nicht mit Getriebeproblemen aus!!:madgo:

• Hallo und guten Abend!

Ist beim MPI leider Standardproblem, meiner hatte das ab Auslieferung :eek: :headshk: .

Du findest hier in der Suchfunktion zu den Begriffen MPI - Synchronisierung - Schaltgabel bestimmt jede Menge Beschreibung.

Wenn es sich nicht um ein Problem der ausgelutschten Knochengummies oder Schalthebel handelt, würde ich gleich über den Kauf eines Austauschgetriebes nachdenken :rolleyes: .

Beschreibung zur Reparatur siehe Links in meiner Fußzeile unter Werkstatthandbuch;)

Guud Lack! :)

• Hallo Editchen,
    schreib doch mal, wo du herkommst, denn so eine Getriebereparatur kann man nicht an einem Wochenende schaffen. Ein Austausch ist was anderes, aber auch etwas teurer.

Gruß
    Olaf

• Hallo Olaf!
    Ich bin in Weinähr ansässig! Das Liegt bei Nassau ca. 25 km von Koblenz in Richtung Diez/Limburg!
    56379 Weinähr

Gruß an alle Minifans!!!:) :)

• Das Getriebe reparieren zu lassen, wäre bei dieser geringen Laufleistung die sicherlich sinnvollste Möglichkeit.
    Wenn keine Fachwerkstatt zur Hand ist, dann könnte Ing. Andreas Werner u.U. einen Tip für eine Werkstatt beisteuern.
    Er lebt in Nastetten, fährt mit seinem MINI aktuelle deutsche Rallye-Meisterschaft und kennt sich als Dekra-Ingenieur vermutlich ganz gut mit den Werkstätten der Umgebung aus (!?).

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!