Problem am dritten Zylinder

• Hallo,
    ich habe ein kleines Problem. Und zwar ist bei mir die Zündkerze am dritten Zylinder immer total verruhßt die Übrigen sind so wie die sein sollen rehbraun.
    Ich habe schon die Kabel vertauscht und auch einen anderen Verteiler eingebaut doch das hat nichts gebracht. Was könnte es denn noch sein ? Ich hoffe nicht die Ölabstreifringe. Und übrigens wenn ich nach der Motorbremse wieder Gas gebe kommt eine starke blaue/graue Rauchwolke aus dem Pott.

Habe größere Vergasernadel einbauen lassen
    Hif44 + K&N
    Fächerkrümmer
    Maniflow Mittelschaldämpfer
    Peco Endtopf

Danke schonmal im voraus

MFG
    Richard

• nach meinem Wissensstand könnten es diese beiden Ursachen haben und zwar aus dem Grunde. Beim Runterschalten und "Motorbremsen" entsteht in den Verbrennungsräumen ein gewisser Unterdruck welcher reicht das Öl an den besagten Stellen vorbei in eben diese reinzuziehen. Beim erneuten Gas geben wird dann dieses "angesogene" Öl verbrannt und das verursacht blaugrauen Rauch.

Wie gesagt vermute ich das aus meinem Wissensstand als ehemaliger KFZ-Mechaniker und beharre nicht auf Richtigkeit, da ich mich spezifisch mit den Mini-Motoren noch nicht so gut auskenne.

Gruss Stefan

Gruss aus der Schweiz

Stefan

Austin Mini 1100 Special 10.79, Innocenti Mini Cooper B39 04.75

• mosche!
    mess erstmal die kompression! wenn da was faul ist, drück die zylinder ab um festzustellen ob die kopfdichtung **** ist.
    das nur an einem zylinder die schaftdichtungen platt sind ist eher unwahrscheinlich, die anderen haben ja die gleiche laufleistung. es sei denn nur an 3 zylindern wurden die schaftdichtungen gemacht....

gruss de knuddel

Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:

member of--> http://www.mini-a-tour.de

• ...und das Ventilspiel vom 3. Zylinder überprüfen. Vielleicht schliessen sie nicht mehr richtig.

Gruß
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!