Hilfe Dringend Nötig!!!!!!!!!!

• Habe erst vor Kurzem mal hier nachgefragt aber keine Antwort bekommen!!
    Ich muss das Glas meines Seitenspiegels austauschen (originale weiße Spiegel mit der Schwarzen Umrandung) bekomme jedoch die schwarze Umrandung nicht ab!! Meine Frage: geht die gar nicht abzumachen oder ist diese nur geklebt? Habe das kaputte Glas herausgenommen und für mich sieht es so aus als ob die Umrandung gar nicht abgeht, bin aber keine Expertin in solchen Sachen!!:D Das komische ist nur, dass es bei Minimotorsport das Austauschglas für 10 € zu kaufen gab, also folglich muss die Umrandung ja wohl runter gehen!! Nicht?!!
    Bitte dringend um Eure Ratschläge!!!
    Dankeschön!!!!!!

• Also ob es dafür vorgesehen ist weis ich nicht, aber der schwarze Rahmen geht ab mit bisken vorsichtiger Fummellei. Wenn du bei MMS oder wo auch immer das Glas bestellst, dann lass dich da doch gleich beraten, dafür sind die da und haben auch ein Telefon;)

Frank ,beast of the east!

• ich weiß das es das glas für die TEX spiegel zu kaufen gibt, für die normalen spiegel kenn ich das nicht.

If you can't stand a joke, don't drive one

• gibt wohl verschiedene Ausführungen der Plastespiegel, oder verschiedene Gammlegrade ;)

Hab schon welche gesehen, wo der Rahemn ganz einfach runterging (war aufgeklipst) hab aber auch schon welche zerstört weil der Rahmen mit dem Gehäuse regelrecht verschweist war (eventuell Ultraschallverschweißt??)

Aber die Dinger gibts doch günstig gebraucht, für 10€ bekommst du nen komplette Spiegel (hab selber noch ein paar rumliegen)

Schubi

• Zitat von schubi

gibt wohl verschiedene Ausführungen der Plastespiegel, oder verschiedene Gammlegrade ;)

Hab schon welche gesehen, wo der Rahemn ganz einfach runterging (war aufgeklipst) hab aber auch schon welche zerstört weil der Rahmen mit dem Gehäuse regelrecht verschweist war (eventuell Ultraschallverschweißt??)

Aber die Dinger gibts doch günstig gebraucht, für 10€ bekommst du nen komplette Spiegel (hab selber noch ein paar rumliegen)

Schubi

Hab die Umrandung runterbekommen jedoch wie schon vermutet wurde ist das Ersatzglas für die Tex Spiegel und nicht für die Originalen!!! Das Glas ist ums A...lecken zu klein! Weiß jetzt nicht ob ich irgendwas bastle um den Spiegel anzupassen oder ob ich einen kompletten kaufe! Sind halt sauteuer di dinger!! :scream:

• Wie schon vom Schubi erwähnt, schaue dich nach einem gebrauchten um. Sowas haben sicher noch einige im Keller liegen. Mit viel Glück gibts sowas vielleicht auch beim Autoverwerter.

Frank ,beast of the east!

• Zitat von bine21

Das komische ist nur, dass es bei Minimotorsport das Austauschglas für 10 € zu kaufen gab, also folglich muss die Umrandung ja wohl runter gehen!! Nicht?!!
    Bitte dringend um Eure Ratschläge!!!
    Dankeschön!!!!!!

Zitat

Hab die Umrandung runterbekommen jedoch wie schon vermutet wurde ist das Ersatzglas für die Tex Spiegel und nicht für die Originalen!!! Das Glas ist ums A...lecken zu klein!

:headshk: falsch beraten worden ... ......... :confused:

naja da bleibt dir nix anderes übrig als dich nach guten gebrauchten spiegeln umzuschauen ...

ich hätte noch 2 rumliegen die klappern aber leider auch ... :(
    irgendjemand hat mal versuche es mit ner heissklebepistohle zu "reparieren" .. :rolleyes: weiss aber nciht wie lange das gehalten hat ..
    viel erfolg ..

• Hallo Bine.....
    Du kannst es ja mal bei nem Glaser versuchen, für meinen Innenspiegel brauchte ich auch ein neues Spiegelglas. Hat komplett mit schleifen 8,- € gekostet, ist also nicht die Welt.....
    Gruß....Mini-Guido

Gruß...Mini-Guido ;)

• Zitat von Mini-Guido

Hallo Bine.....
    Du kannst es ja mal bei nem Glaser versuchen, für meinen Innenspiegel brauchte ich auch ein neues Spiegelglas. Hat komplett mit schleifen 8,- € gekostet, ist also nicht die Welt.....
    Gruß....Mini-Guido

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!! Werde mal beim Glaser nachfragen!! Sonst kann ich mich immer noch nach einem gebrauchten umsehen!!

Danke Leute!!!!:D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!