• Hallo liebe Mini-Gemeinde,

bei dem schönen Wetter kommt leider nicht nur der Mini wieder an die frische Luft, sondern auch leider eine ganze Reihe von Idioten, wobei wohl einer meinen Kleinen so ziemlich auf dem Kieker hat.

Mir wird nämlich jetzt seit knapp 2 Wochen immer wieder der Sprit geklaut…

Ich bin leider pendlertechnisch drauf angewiesen mit dem Wagen in der Nähe eines kleineren Bahnhofes auf einem P+R Parkplatz zu parken, da der Rest der Gegend meistens um 6h noch gänzlich zugeparkt ist. Die erste böse Überraschung erlebte ich dann vorletzte Woche: Nach Feierabend (17h) auf dem Rückweg schoss auf einmal der Tankdeckel (Modell Abschließbar) Richtung Gehweg. Kurz nach der Einsammelaktion blieb ich dann auch erstmal gemütlich vor einer roten Ampel liegen. Grund: Spritmangel…und das obwohl ich erst am Morgen vollgetankt hatte!

Bei genauerer Betrachtung des abgeflogenen Tankdeckels waren auch zwei größere Macken bzw. Löcher zu sehen, die da definitiv vorher noch nicht waren. Ich habe dann den üblichen Weg zu den Grünen gemacht, denen solche Geschichten augenscheinlich nicht fremd waren…

Naja, daheim erstmal einen neuen Tankdeckel bestellt und die nächsten Tage bis zur Lieferung umständlich mit Bus und Straßenbahn mein Glück versucht (jeden Tag 40min mehr auf dem Buckel deswegen). Tja..letzte Woche Freitag dann neuen Deckel erhalten, draufgesetzt und wieder zum Parkplatz gefahren…tataaa….am Dienstag dann dasselbe Spiel. Deckel vermackt, Sprit weg, Gespräch mit den Grünen :mad:

Jetzt habe ich erstmal wieder den alten Deckel ohne Schloß draufgepackt und fahre erstmal immer mit 5 Liter Reserve…und tataa….gestern wieder leer und der Deckel war ins Gebüsch gefeuert….es kotzt mich einfach nur noch an….kann man denn nicht irgendetwas gegen solche Dreistigkeit machen? Hat vielleicht hier irgendjemand eine Idee? :headshk:

Gruß aus dem Ruhrgebiet
    der leicht verdrossene
    Sportsfreund

• ....wenn du einen Videoreorder hast, der auf 12V läuft, hab ich die passende kleine Video-Kamrea für dich, mit der du den Knaller aufnehmen kannst.
    Ausserdem Anzeige gegen Unbekannt, und die grünen (zukünftig blauen) müssen sich eigentlich auf die Lauer legen.

• wie *******e doch manche leute sind...

frag ich mich echt ob die nich andere hobbys haben? bboaaa aahhhh kann ich mich da grade drüba aufregen!! geht ja wohl gar nich....tzzzz!!!

die müsst ich mal in die finger bekommen!!

tja was kann man gegen machen? gute frage bin ich eigentlich auch ziemlich ratlos :( einfach hoffen, das sie irgendwann den spass dran verlieren....

• Zitat von dougie

....wenn du einen Videoreorder hast, der auf 12V läuft, hab ich die passende kleine Video-Kamrea für dich, mit der du den Knaller aufnehmen kannst.

Is leider verboten und als Beweismittel nicht anerkannt weil öffentlicher Verkehrsraum überwacht wird, wenn das einer (ein unbeteiligter) merkt kannst ganz schnell eine Anzeige an der Backe haben... leider...:scream:

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Zitat von Mr.Dean

Is leider verboten und als Beweismittel nicht anerkannt weil öffentlicher Verkehrsraum überwacht wird, wenn das einer (ein unbeteiligter) merkt kannst ganz schnell eine Anzeige an der Backe haben... leider...:scream:

Dann hilft wohl nur Rache. Einfach was anderes in den Tank füllen. Was seine Karre schrottet. Und halt solang mit nem 2 ten Nottank oder so weiterfahren. :p

• auto abstellen und tank mit nitroverdünnung füllen :D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• hmmmm,

wenn ich aus der Nähe käme würde ich mich ja bereiterklären, mich da mal mit ner Kamera auf die Lauer zu legen und die Diebe versuchen zu verfolgen
    oder wenigstens ne Autonummer von denen zu notieren :rolleyes:

Viel Erfolg trotzdem

Gruß Jan

• einen tag urlaub oder auch 2 und dann mal schauen.

am besten mit sturmmaske und baseballschläger.
    man muss dem ja nix tun aber ihm mal nen gehörigen schrecken einjagen

Sorry aber bei soetwas bekomm ich echt n dicken hals.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• "Tank aus 5 Liter Reservekanister bauen und in den originaltank mal ein bisschen Diesel füllen....."

Evt. drei rohe Eier mit in den Orginaltanksprit einrühren, fällt vom Geruch her nicht auf und dat Eiweiss setzt dem A..... alles prima zu. :)

• Tankstutzen unter Strom setzen. :rolleyes:

Idioten. Die Kollateralschäden sind meist noch größer als das "bisl" Sprit. Lass mal er rutscht mit dem Schraubendreher ab....:eek:

Das einfachste Mittel wäre nen Zettel dran machen mit "Tankinhalt-5Liter" oder so.
    Und drauf hoffen das es Klick in der hohlen Birne macht.:headshk:

Frank ,beast of the east!

• am besten nen tank einauen der vom kofferraum befüllt wird

und den alten mit benzin und wasser tanken, bischen zucker rein und der benzinklauer aht seinen spaß

:D
    Mini, Power of Dreams

• Erstmal danke für die Antworten bis hierher...

Die Sache mit dem Ersatztank klingt zwar recht witzig, aber ehrlich gesagt bin ich nicht auf weitere Eskalationen und Racheaktionen scharf...

Zitat von austin-mini.de

Wo in Duisburg spielt sich das ab? Mit welcher Bahn fährst du?

Tatort ist der Dinslakener Bahnhof. Heute hatte ich das Glück, dass noch etwas abseits des Bahnhofs (ca.10 min Laufweg) ein Parkplatz an einer belebten Straße frei war, so dass ich endlich mal wieder sorglos nach Hause kam...

Ich werd's jetzt erstmal mit dem Zettel in der Scheibe versuchen und vertraue mal auf die Arbeit der Grünen, die mich ja mittlerweile schon kennen dürften ;)

• Racheaktion wirds keine Geben, wenn der Tank einfach immer Leer ist :)

Musst ja Nichts chemisch explosives reinkippen - vorallem weil das ja auch wieder raus

Gruss und viel Erfolg

• bau dir nen rechtstank ein und schreib nen zettel: "hop oder top!" :D :D :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Ich würde es so machen:
    Einen Rechtstank rein und dann einen Zettel dran wo drauf steht.

Ich habe mir erlaubt ein Spiel zu spielen.
    In einem der beiden Tanks ist Benzin mit Zucker in dem anderen normaler Sprit.
    Sie können sich einen Tank aussuchen aus dem sie den Sprit nehmen.

Dann einfach in beide Tanks Zucker beimischen und mit nem Kanister im Kofferaum fahren

Wenn er dann merkt das es ihm den Motor zerlegt hat lässt der sicher solche Aktionen:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!