Hallo liebe Mini-Gemeinde,
bei dem schönen Wetter kommt leider nicht nur der Mini wieder an die frische Luft, sondern auch leider eine ganze Reihe von Idioten, wobei wohl einer meinen Kleinen so ziemlich auf dem Kieker hat.
Mir wird nämlich jetzt seit knapp 2 Wochen immer wieder der Sprit geklaut…
Ich bin leider pendlertechnisch drauf angewiesen mit dem Wagen in der Nähe eines kleineren Bahnhofes auf einem P+R Parkplatz zu parken, da der Rest der Gegend meistens um 6h noch gänzlich zugeparkt ist. Die erste böse Überraschung erlebte ich dann vorletzte Woche: Nach Feierabend (17h) auf dem Rückweg schoss auf einmal der Tankdeckel (Modell Abschließbar) Richtung Gehweg. Kurz nach der Einsammelaktion blieb ich dann auch erstmal gemütlich vor einer roten Ampel liegen. Grund: Spritmangel…und das obwohl ich erst am Morgen vollgetankt hatte!
Bei genauerer Betrachtung des abgeflogenen Tankdeckels waren auch zwei größere Macken bzw. Löcher zu sehen, die da definitiv vorher noch nicht waren. Ich habe dann den üblichen Weg zu den Grünen gemacht, denen solche Geschichten augenscheinlich nicht fremd waren…
Naja, daheim erstmal einen neuen Tankdeckel bestellt und die nächsten Tage bis zur Lieferung umständlich mit Bus und Straßenbahn mein Glück versucht (jeden Tag 40min mehr auf dem Buckel deswegen). Tja..letzte Woche Freitag dann neuen Deckel erhalten, draufgesetzt und wieder zum Parkplatz gefahren…tataaa….am Dienstag dann dasselbe Spiel. Deckel vermackt, Sprit weg, Gespräch mit den Grünen
Jetzt habe ich erstmal wieder den alten Deckel ohne Schloß draufgepackt und fahre erstmal immer mit 5 Liter Reserve…und tataa….gestern wieder leer und der Deckel war ins Gebüsch gefeuert….es kotzt mich einfach nur noch an….kann man denn nicht irgendetwas gegen solche Dreistigkeit machen? Hat vielleicht hier irgendjemand eine Idee?
Gruß aus dem Ruhrgebiet
der leicht verdrossene
Sportsfreund