Volllackierung - welche Farbe?

• Wie würdet ihr euch entscheiden? 40

1. wieder schwarz (4) 10%
    2. metallic-rot (1) 3%
    3. metallic-blau (10) 25%
    4. original Farbe (brg usw.) (4) 10%
    5. eine ganz andere Farbe (21) 53%

Hallo,

da mein Mini einige Roststellen hat und sowieso behandelt werden muss, habe ich mich nun für eine Volllackierung inkl. Teilverzinkung entschieden. Sein jetziger Lack hat auch schon einige kleine Kratzer..

Im Moment ist er schwarz, aber wenn man schon mal so viel Geld ausgibt, würde ich gern eine andere Farbe für ihn wählen. Mich würde jetzt mal interessieren, für welche Farbe ihr euch persönlich entscheiden würdet?!

Im Moment bin ich noch unentschlossen.. Dabei sind metallic-rot oder metallic-blau (z.B. das helle vom neuen Mini Cooper S) bis jetzt meine Favoriten..

Habt ihr sonst Erfahrungen/Tipps für mich?
    Danke!! :)

• Schönes, tiefes schwarz mit find ich persönlich auch schön. Kommt halt auf den ganzen Mini an.

Frank ,beast of the east!

• Schließe mich da meinem Vorredner 100&ig an. Schwarz ist sehr schön und in Kombination mit einem weißen Dach.... mmhhh... ein New-Mini Kleid würd ich dem kleinen auf gar keinen Fall antun! Wie wärs denn mit nem schönen Grau?

edit: Yukon Grey oder Almond Green find ich zum Bleistift toll...

Grüße
    Fabi

"Papa kuck mal: ein Trabi!"

• Und Ich sag:

Er soll DIR gefallen, nicht UNS ;)
    Also entscheide nach Deinem Geschmack! :)
    (Und lass dir damit ruhig Zeit!)

Gruß,
    Jan (würde eine nicht-schwarze Matt-Lackierung wählen :p)

.

• also wenn ich die möglichkeit hätte meinen mini lackieren zu lassen würd ich vielleicht nicht die "grundfarben" nehmen die man hier soo oft sieht..

ich würde ihn vllt auch (wenns passt zum aussehn -felgen, innenausstattung bla bla - ) 2 farbig, abgesetzt lackieren lassen.. ABER geschmacksache :) ..(kam mir jetzt grad mal so durch den kopf... :D )

lg
    mel

• Wenn ich mir eine neue Lackierung leisten könnte, dann würde ich etwas ausgefallenes nehmen. schwarz gibt es doch genug.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Wenn es zum Gesamtkonzept passt, würde ich persönlich eine "klassische" Farbe der älteren Baujahre bevorzugen.

Aber der Mini muß am Schluß niemand gefallen außer dir.

Also wenn dir ein moderner Metalliclack gefällt, drauf damit.

• dunkelgrau mit weinrot. :cool:

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von ChriLu

ganz klares Natooliv :D Kein Spaß :D

Mit! :D ;)

Gerne auch in glänzend und vielleicht sogar metallic - sehr geil... :)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• was hälst denn von orange mit nem bissel metallic drin.

alles andere ist doch von stange ;)

gruss

marco

• Zitat von remember

was hälst denn von orange mit nem bissel metallic drin.

alles andere ist doch von stange ;)

volcano-red gab's beim mpi - direkt "von stange"... :p :D

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Hauptsache du gibst deine Entscheidung dann hier auch preis.

Falls noch nicht getan, geh doch mal zu einem Lackierer und schau dir da einige Farbmuster an.

Das kann dir entweder helfen, wenn du dich gleich in eine bestimmte Farbe "verliebst", oder aber die Entscheidung fällt dann noch schwerer. :D :p

Frank ,beast of the east!

• Yukon Grey wie der Mini vom Joerghag. Sieht einfach nur schön aus.
    gruß Dominique

Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

• Vielen Dank schonmal für die Teilnahme am Voting und eure Meinungen!

Natürlich werde ich dann auch bekannt geben, welche Farbe es geworden ist. Aber das kann noch eine Weile dauern, bis ich mich entschieden hab. :rolleyes: Es ist ja schließlich was für die Zukunft. (Übrigens das Dach, Spiegel u. Streifen sollen weiß bleiben.)

Beim Lackierer war ich schon, der wollte mir lieber keine Farbmuster geben - eben aus dem Grund, dass ich mich dann erst recht nicht entscheiden kann. :cool:

Vielleicht hat auch jmd. eine schöne Farbe mal als Foto parat, dann könnte ich mich ja überzeugen lassen. hihi

Grüße,

mini-nini

• Schau doch einfach mal auf dieser Seite, ob dir was von den diversen Mini-Lackierungen gefällt:

http://www.minicolours.co.uk/cgi-bin/index.cgi

Mein Tipp: soll der Mini eher im Stil der frühen Minis (bis Ende 70er Jahre) gebaut werden, dann einen klassischen Uni-Lack wählen.

Wird er eher etwas moderner (80er und 90er Stil), dann kann ein Metallic-Lack auch schön wirken.

Grundsätzlich bin ich aber eher ein Freund von diversen Uni-Lackierungen mit farblich abgesetztem Dach. Auch wenn meiner 'ne Metallic-Lackierung hat... ;)

EDIT: ich seh grad, auf der Seite sind sämtliche Fotos weg!!! :eek: :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!