Hiho,
habe folgendes Problem. Mein kleiner hat gemeint, kurz vor Nürnberg den Geist aufzugeben....Ist leider nicht so einfach zu behebe, wie ich gehofft hatte. Und danke nochmal an alle die mir geholfen haben. War in letzter Zeit leider nicht viel hier unterwegs, da ich viel anderes zu tun hatte.
So nun hab ich ihn zu Hause und er ist auch noch "gefahren" bis ich ihn abgestellt habe. Nun wollte ich mit meinem Bruder nach dem Motorproblem schauen und musste feststellen das der kleine nicht mehr anspringt. Der Anlasser klackert nur noch, oder rattert wie man es auch nennen will. Soweit ist alles klar. Vermutung lag bei zu wenig saft, aber trotz überbrücken ging nix. Nun habe ich mal ein bisschen gemessen und unter anderem auch den Strom. Im abgeschalteten Zustand zieht er 1,8 Ampere. Was eindeutig zu viel ist..normal hat er ja nur ein paar mA fürs Radio.
Gibt es da ein paar typische Stellen wo ich direkt mal nach Kontakt mit der Karosse schauen kann? Wo sich zum Beispiel was durchgescheuert hat?
Ansonsten hätte ich den Strom gemessen und nacheinander die versch. Sicherungen getestet um die Stelle einzukreisen wo es herkommen könnte.
Danke schonmal Peter