• Hallo,

ich habe gestern mal wieder einen Mini 1.3 SPI probegefahren. Jedoch ist dieser seit Januar nicht mehr bewegt worden. Er ist sofort ohne jegliche Probleme angesprungen. Dennoch war dann bei der Probefahrt beim Gasgeben ein Loch zu spüren. Von unten herauf kam er gut, aber ab einer gewissen Drehzahl viel er in ein Loch.

Woran kann das liegen? Können das die Zündkerzen sein? Oder hat der Motor was?

Gruß

Markus

• irgendwas an der Luftzufuhr, vielleicht Luftfilter total verschmutzt oder ähnliches.

Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:

"It's not broken, it's British."

• Die Fehler bei elektronischen Motorsteuerungssytemen können vielfältig sein.

Der Hobby Schrauber, sollte zunächst die von Ihm prüfbaren Systeme testen:

-Kompression
    -Ventilspiel
    -Kerzen
    -Verteilerkappe
    -Verteilerfinger
    -Vakuumleitungen zur ECU
    -Benzinfilter
    -Gaszugeinstellung
    -Benzindampf Rückgewinnung (Aktivkohlefilter)
    -Schläuche/Leitungen/Nebenluft....

Der Profi prüft dann mit entsprechendem Gerät weiter:

-Fehlerspeicher ECU
    -Diagnoselauf ECU
    -Kraftstoff Systemdruck (Lecktest)
    -Zündbild...
    usw.

Wer so logisch vorgeht, wird den aktuellen Fehler und vermutlich weitere schnell finden.

Obige Prüfgänge gehören übrigens zu jeder großen Inspektion.

• Danke für die Antworten. Da mir das zu unsicher war, habe ich den Mini nicht gekauft. Die Suche geht weiter....

• War es nicht so, wenn die ABtterie länger abgeklemmt war, dass das Steuergerät beim SPI das fahren verlernt hat?? :confused: :rolleyes:

Und daher erst durchs fahren wieder ein bißchen angelernt werden muss?

• hatte meiner auch, allerdings nach ca 500 km durchn regen. Also tippe ich auch auf was von dem, was Allbrit sagt.
    bei mir wars jedoch nachdem ich ihn daheim (wos wieder trocken war) wieder weg und ist seither nicht wieder gekommen.

• Habe mal gehört das die SPI keine Probleme haben ....

Es sind scheinbar nur einige EINZELNFAELLE .... ??? (was, das sie Laufen ?)
    Muss mich noch ein bischen vom Durchlachen erholen:-)

Für dieses Probleme hab ich die Lösung, aber wird im momment noch nicht offentlich gegeben...

Tschüss

Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

• Hallo.....
    Also mein SPI hatte auch immer so ein Gasloch. Seit ich einen ITG-LuFi drauf habe ist es vorbei....Jetzt zieht er gleichmäßig hoch und nimmt auch immer sofort Gas an....

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!