Bilder von Mini mit 165/60 R12

  • Hi!
    Hat jemand vielleicht Bilder von einem Mini mit der Bereifung 165/60 R12? Welche Felgen gibt es da? Sehen die ähnlich breit aus wie 175/50 R13?


    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die !65er Reifen auf 12"-Felgen deutlich breiter aussehen als die Serienreifen 145/70 R12.


    Die Größe 175/50 R13 kenne ich von meinem Twingo und war von der Optik begeistert.


    Danke!


    Gruß
    Ciao
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Das ist mein Cabrio, original bereift mit 165ern.
    http://www.prignitz.de/mini/Meine-Minis/Bilder/mymini3.jpg


    Mit den entsprechenden Felgen kann man auch mit 165er einen Mini sehr schön aussehen lassen. Ich finde die standard Minilites sind dazu nicht geeignet.
    Ein Bekannter hat vor kurzem 12"-Felgen erstanden die hammergeil aussehen. Ich hab diese Felgen vorher noch nie gesehen. Eigentlich sind es Minilites, allerdings etwas breiter (6J glaube ich) und mit nem polierten Chromrand vor den "Würstchen". Das sieht wirklich richtig schick aus. Hab leider kein Bild davon.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hi!
    Danke für die Bilder. Habe mich jetzt entschieden, doch lieber lange zu sparen und meinem Mini ein paar 13-Zöller zu gönnen, denn die 12"-Räder sehen mir einfach zu schmal aus. Was kosten eigentlich die originalen 13-Zöller aus dem Mini-Sportpaket von Rover?


    Ciao
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • ... der tip vom freundlichen tankwart: lass das mit den 13" felgen.
    ich hab selber welche auf meinem mini.... o.k., die optik is ja ganz nett. aber da ich gerne mal wieder geradeaus fahren möchte und auch keine lust habe die radlager und achsschenkelbolzen im 10er pack zu kaufen werde ich ihn im nächsten winter wieder auf 12" umbauen.


    my 2 cents
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hi Chris!


    Danke für Dein Posting. Wenn Du wieder auf 12" umrüstest, verkaufst Du dann Deine 13-Zöller? Sind das die auf dem Foto? Hätte Interesse daran.


    Also ein Freund fährt auch einen Mini. Der hat mit 175/50 R13 auf 35.000km nur ein Radlager erneuern müssen, und er bewegt den Mini nicht gerade zaghaft.


    Werde das Risiko in Kauf nehmen - wer schön sein will, muss eben leiden. Wenn Du die Räder verkaufst, kannst Du mir gerne eine Mail mit Preisvorstellung schicken.


    stonegrave@tiscali.de


    Gruß
    Ciao
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • ...verkaufen würd ich die felgen (oder tauschen gegen schöne 12" alu´s) , allerdings erst im winter. diese saison werd ich sie noch fahren.


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • einstellbare zugstreben und spur sturzkit hinten, dann läuft der mini auch mit 175er`n.
    meine erfahrung. vorne vorspur hinten nachspur und der kleine lauft so wunderbar gradeaus das du denkst ´die strasse ist grade neu asphaltiert.

    kristian cilas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!