Moin suche nen Mini 1000. Am besten im Norddeutschem raum. Einfach melden
Bisschen OT: was passen für Motoren in den Mini?
Dangööö
Moin suche nen Mini 1000. Am besten im Norddeutschem raum. Einfach melden
Bisschen OT: was passen für Motoren in den Mini?
Dangööö
Moinsen, nein leider noch nicht. hatte bisher selbst nur 3 VW Ventos. Meinen jetzigen könnt ihr hier sehen: http://tilly.vento-fans.de
Da ich bisschen mehr leistung als 60ps haben wollte stellt sich da die frage, was für alternative Motoren passen denn rein, hatte so minimum an die 100 oder so gedacht. Wenns sowas nicht gibt lohnt sich evtl nen turboumbau bzw kompi umbau? oder wie schuats mit dem platz im motorraum aus? Dnake für eure antworten und angebote
tja vieleicht solltest du doch am besten bei deinen vw plastikauto bleiben.
sorry für den komentar, aber wenn ich das höre"motorumbau so ab hundert ps"da stellen mir sich die haare auf.fahre erstmal mini,und beschäftige dich erstmal mit dem auto bevor du es zugrunde richtes.das fahren mit einem richtigen mini kannst du halt nicht mit dem plastikschrott aus deutscher fertigung vergleichen.
ah da haben wir den typischen foren assi
Schön dich kennen zu lernen, von deiner sorte gibts in jedem forum ne menge.
Wenn ich mir das Leistungsgewicht ausrechne sollte nen 100ps mini(600kg) in meiner leistungsklasse sein, dabei wollte ich auch schon bleiben. bei allem andern schläft man ja ein...
Mag sein, das der mini vom fahrstil nen Kult ist, trotzdem macht es mir keinen spaß wenn ich nicht vom fleck komme...
PS: Ja plastikschrott, rostet aber nicht, da alle metallsachen verzinkt sind
Hi Tillmann,
100 PS kann man mit dem 1300er Minimotor erreichen, der dann aber leider kaum noch alltagstauglich ist, oder mit einem Fremdmotor ( Honda hat sich bewährt )
Gruß Jan
Zitat von Tillmannah da haben wir den typischen foren assi
Schön dich kennen zu lernen, von deiner sorte gibts in jedem forum ne menge.Wenn ich mir das Leistungsgewicht ausrechne sollte nen 100ps mini(600kg) in meiner leistungsklasse sein, dabei wollte ich auch schon bleiben. bei allem andern schläft man ja ein...
Mag sein, das der mini vom fahrstil nen Kult ist, trotzdem macht es mir keinen spaß wenn ich nicht vom fleck komme...PS: Ja plastikschrott, rostet aber nicht, da alle metallsachen verzinkt sind
Na na na...wer wird denn gleich in die Luft gehen?? DU kannst dieses Forum nicht mit den Höher-tiefer-breiter-Wörthersee-Foren vergleichen. Hier gehts eigentlich gesitteter zu und auch auf einem anderen Niveau (liegt wohl auch an dem Auto was wir alle lieben). Was Mr. Austin-Powers meinte ist, das sich hier so jeden Monat mindestens ein neuer User anmeldet und direkt 100+PS im Mini braucht...gebe mal in der Suchfunktion Alpenglühen ein und du wirst amüsanten Lesestoff für Tage finden.:D Mal Scherz beiseite: kennst du jemand, bei dem du mal Probefahren kannst? Dann kriegst du erstmal ein Gefühl für das Auto als solches, selbst im Serien-Trim macht ein Mini mehr Spaß als andere Autos (okay, nicht unbedingt im 1000er Standard, der übrigens 42 PS hat). Dann les dich mal hier ein (suchfunktion hilft da wirklich) und wenns wirklich soviel Mehrleistung sein soll, dann gebe dort mal Honda oder Turbo ein.
Und dort findest du alle Infos die du brauchst und auch die entsprechenden Spezis.
Ansonsten stell ich schon mal Bier kalt und Chips muß ich auch noch besorgen..:D
Gentlemen, get ready to rumble..
danke, genau sowas ist doch sehr nett zu hören.
Dachte es gäbe da schon viele die sowas gemacht hätten. Wollte wie gesagt den motor nicht quälen. Das er dann mehr verschleiß hat ist klar.
Zu deinem "Höher-tiefer-breiter-Wörthersee-Foren ": Ich besitze selber ein tuning Forum: http://www.vento-fans.de und glaube mal da geht es gesittet zu. Aber wie mein erster Eindruck hier war spiegelt austin-powers wieder. Habe nur ein paar normale fragen gestellt, wäre doch vollkommen ok gewesen wenn sowas wie von JanCooper gekommen wäre. Das halte ich für eine "gesittete" Antwort
Ich denke ich werde mir erstmal so kleines süßes Dinglein kaufen und dann weiterreden/mitreden
Was würdet ihr mir für einen Mini/Motorisierung raten, vorallem das das fahren wie ihr es bescheibt auch spaß bringt
Danke für die gesitteten Antworten
vielen dank für den assie.aber gerade beim minifahren und dem mini handelt es sich um eine individuelles fortbewegung und auch lebensstiel.
vieleicht solltest du dir mal darüber klarwerden.und bevor man ein auto tuned sollte man sich mal mit seiner geschichte auseinandersetzen,und mit dem fahrzeug ansich.es ist halt schade das man mit immer zunehmendem maße gute autos über den jordahn schickt,die für irgend ein hirnloses tuning herhalten müssen.bevor du einen mini tunen willst solltest du dich erstmal mit der materie des schweißens beschäftigen.und ein fahrzeug aufbauen.
jeder darf und soll sein fahrzeug aufbauen wie er will,
aber so aussagen wie forenassi kannst du doch am besten an der jettankstelle
loslassen wo solche worte vieleicht gebräuchlich sind.
aber bitte nicht im forum.
wie du vieleicht sehen kannst bin ich stolzer besitzer von italiänischem "plastikschrott".
auch ein mini,aber halt ein italo.
innocenti
Zitat von TillmannAlles anzeigendanke, genau sowas ist doch sehr nett zu hören.
Dachte es gäbe da schon viele die sowas gemacht hätten. Wollte wie gesagt den motor nicht quälen. Das er dann mehr verschleiß hat ist klar.
Zu deinem "Höher-tiefer-breiter-Wörthersee-Foren ": Ich besitze selber ein tuning Forum: http://www.vento-fans.de und glaube mal da geht es gesittet zu. Aber wie mein erster Eindruck hier war spiegelt austin-powers wieder. Habe nur ein paar normale fragen gestellt, wäre doch vollkommen ok gewesen wenn sowas wie von JanCooper gekommen wäre. Das halte ich für eine "gesittete" Antwort
Ich denke ich werde mir erstmal so kleines süßes Dinglein kaufen und dann weiterreden/mitreden
Was würdet ihr mir für einen Mini/Motorisierung raten, vorallem das das fahren wie ihr es bescheibt auch spaß bringt
Also...das ist jetzt so eine schwierige Frage...sicherlich bringt ein 1,3er durch seine besseren Fahrleistungen und das höhere Drehmoment schon mehr Spaß...wenn du aber eh planst das Teil entsprechend aufzupäppeln und ggfs. auf Fremdmotorisierung umsteigst, geht auch ein 1000er.
Schau dich mal um, was auf dem Markt ist (es gibt hier auch eine prima Kaufberatung bzw. den Link dorthin)...und wie gesagt. Zum Thema TUning steht hier so eine Menge Info und völlig konträre Meinungen, da brauchste Tage um da durchzusteigen.
Es sollte nur ein Mini möglichst nach 1984 sein, da diese schon über Scheibenbremse vorne verfügen, was späteres Tuning einfacher macht (es gibt auch Minis vor 84 mit Scheibenbremse, aber das sind dann deutlich ältere Versionen).
Gruß aus Kölle
Zitat von TillmannIch denke ich werde mir erstmal so kleines süßes Dinglein kaufen und dann weiterreden/mitreden
Mit dem Kaufen haste dir vorerst genug vorgenommen - ist nämlich nicht so einfach wie einen Vento zu kaufen. Eine gute Basis ist entweder teuer oder sehr schwer zu finden.
Die Autos werden seit Jahren nicht mehr gebaut und die letzten Baujahre sind einerseits für Tuning nicht sooo gut geeignet und außerdem vom Blech her oftmals sehr schlecht.
Bis das Gerät ohne Rostlöcher ist und ordentlich durch Kurven fährt ist dann auch noch genug zu tun.;)
Viel Glück.
dann wünsche ich tillmann viel erfolg beim suchen.
wenn du aus norddeutschland bist dann fahre mal nach wevelfleet.
da gibt es die br.ministation.
das ist in der nähe von flensburg.
der hatt auch ne webseite.
mit italiänischem gruße
mfg
hi alles klar, danke für die infos, wie ist das habe gelesen das manche sogar noch mit blei fahren?!
danke austin-powers kannst doch auch nett sein
PS: nen vernümpftigen vento zu finden ist auch nicht mehr einfach vorallem wenns einer mit 180ps ist
Wie gesagt ich suche einen den ich evtl auch restaurieren muss.
na klar kann ich nett sein.
war ja auch gerade beim italiäner ne pizza kaufen.
und der gute man sagt zu meinen italomini immer bella maschina.
das macht gute laune.
mfg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!