hola,
hab mir mehrere cd`s als mp3 auf den pc gegrabbed.
leider ist jetzt jedes lied um die 30-60mb groß.
kennt jemand von euch ein programm mit dem man diese umwandeln kann, sodass sie ertragbare 3-6mb groß sind?
vielen dank
MP3 Dateien komprimieren?
-
-
Suche mal nach CDex!
Kleines,gutes Programm, mit dem du deine Lieder schnell und einfach in mp3 umwandeln kannst. Und es ist kostenlos. -
Womit hast denn "gegrabbt"??
Wenn mit Audiograbber, dann musst mal die Quali nen bisschen runterschrauben! 256KBit/s reichen für mein Hörempfinden völlig aus! Dann ist son 4min-Lied rund 6-7MB groß!
Achso, wenn dus nich kennen solltest: http://www.audiograbber.de (freeware)
-
Zitat von Sebbo
...leider ist jetzt jedes lied um die 30-60mb groß...Schau mal wie groß ein Lied auf deiner Audio CD ist und du wirst feststellen, dass das rippen ziemlich überflüssig war...
Ich würd an deiner Stelle die Audio CDs nochmal rippen und zwar wie proebi schon sagte mit dem Audiograbber und LAME plugin, auf variabeler Bitrate in hoher Qualität.
-
Auch wenn ich nich so auf Mircosoft stehe muss ich zugeben, dass der Windows Media Player 11 ganz gute Arbeit leistet
Also man kann halt auch mp3 (nich den wma-quatsch) einstellen und für alle, die ne legale Windows-Lizenz haben ist der auch freeware
Allen anderen würde ich nicht empfehlen diese Prüfung durchzuführen, sonst habt ihr nur noch 10 Tage freude an eurer "Sicherheitskopie"Grüße
Simon -
Hallo
wahrscheinlich liegen die Dateien nicht als mp3 vor , sondern als Wave-dateien.
Dann würde die größe 30-60MB passen(10MB=1Min).
Womit hast du die Stücke auf die Platte gebracht?
Audiograpper 1.80 in Verbindung mit BladeEnc(Freeware) bringt brauchbare MP3-Dateien.
Google mal nach WavetoMP3 , LameEnc oder BladeEnc.
Alte Programme , aber gut:D .
Gruß Klaus -
Oder man Lädt sich einfach iTunes Runter und ist vollkommen glücklich.Ist meines erachtens nach so ziemlich das beste,was es in der hinsicht gibt.
MeNz666
-
Zitat von Arnold
Suche mal nach CDex!
Kleines,gutes Programm, mit dem du deine Lieder schnell und einfach in mp3 umwandeln kannst. Und es ist kostenlos.Gute wahl, einfach zu bedienen, wie schon gesagt *kost nix*
Man kann ohne viel rumgefummel ordentlich hörbare mp3 Dateien erzeugen.
Entweder direkt von CD oder von der Festplatte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!