Entlüftung 1100er Spez???

• Hallo

Mal ne ganz blöde Frage. Ein Mechaniker hat mir gestern am Telefon gesagt ich soll schauen ob meine Kurbelgehäuseentlüftung dicht ist. Da gehe ein Schlauch zum Vergaser. Bei mir geht da gar nix ran ausser Unterdruckverstellung und Benzinleitungen.. Hab ich da irgendwas verpasst oder falsch verstanden? Hat der 1100er Spez. keine Entlüftung???? Nehm ich ja mal nicht an...

Grüsse Oli

Hütet euch vor kleinen Autos!! Die Fahrer neigen dazu das Gaspedal in der Stellung *Notleistung* zu arretieren....

• Von hinten links am Motorblock rückseitig zum Vergaser.
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Von vorne oder von hinten gesehen?

Hütet euch vor kleinen Autos!! Die Fahrer neigen dazu das Gaspedal in der Stellung *Notleistung* zu arretieren....

• Angaben zu einer Fahrzeugseite (in diesem Fall hinten am Motor links) beziehen sich IMMER auf die Blickrichtung in Fahrtrichtung vorwärts.......

Die linke Tür ist also (beim "deutschen" Auto -> linkslenker) immer die Fahrertür.....

Die Motorentlüftung kommt von links zwischen Motor und Trennwand Motorraum/Fahrgastraum (schwarzer zylindrischer Behälter/Ölabscheider) und wird über einen ca. 12 - 14 mm dicken Schlauch an den Vergaser geführt.

Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!