Hallo Gemeinde,
ich habe eine kurze Frage zwecks voll geöffnetem Einlass Ventil. Vielleicht ist es auch ganz simpel aber ich bin da irgendwie durcheinander.
Also, auf dem Beipackzettel der NW steht: "Inlet Full Lift @106° " das soll doch heissen, dass das Einlassventil vom Zylinder 1 bei einer Kolbenstellung von 106° vor OT voll geöffnet sein muss. Hab ich nun den Motor ein paar mal voll durchgedreht (ja, richtig rum) und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl egal ist, in welcher Stellung die anderen Zylinder sind oder? Einlass von Zylinder 1 öffnet immer zum gleichen Zeitpunk (kann ja eigentlich nur) oder hab ich da irgendwie nen Knick in der Optik und sehe nicht wenn alle 4 Zylinder durch sind?
Also konkret: Muss ich einfach nur drehen, bis das Einlassventil Zylinder 1 öffnet und bin dann automatisch im richtigen Takt, dass ich die KW auf 106° stelle und dann mittels steuerkette den vollen hub einstelle? Klingt für mich jetzt am Logischsten. OT vorher korrekt zu finden versteht sich von selbst, aber ich muss doch dann zum zeitpunkt einstellen, wenn erst beide Ventile geschlossen sind und dann beim weiter drehen das einlass ding anfängt zu öffnen... oder hab ich da meine Frage gerade selbst beantwortet?
Wie ihr seht... Ich bin kein gelehrnter
:p aber auch nicht zu unbegabt um das hinzubekommen
(nur ums mal dazuzusagen)
Viele Grüße
(der beratungsresistente) Tobi