zum tunning nach umc art hab ich ne seite alla pimp mein bike :
http://www.juniors-club.de/index.php
Der UMC.-Radfahrer Thread
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Alter Schwede, Gregor, wann mach'ste dat denn alles. Hattest du nicht auch noch Beruf, Haus, Frau und Kinder...
Muß mal mit dir über Zeitmanagment reden.
Komisch... das gleiche sagt der Gregor immer zu mir!
Aber da schwarze Räder ja aktuell angesagt scheinen, haben wir mal optisch und technisch nachgebessert. Nach meinem Gefühl rennt die Kiste wie Hulle.
Heute mal eben bei 32° zum Kleinen und ein grosses Wasser geschnorrt (DANKE! )
Und wieder zurück. Das Teil macht ausser dem Abrollgeräusch keinen Mucks. Genau so solls sein!Notiz an mich: schwarzes Fahrrad nicht im dunkeln photographieren!
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Komisch... Das Teil macht ausser dem Abrollgeräusch keinen Mucks. Genau so solls sein!
....und das Ansauggeräusch des Fahres hielt sich auch in Grenzen?
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...wurde vom Plätschern des Schweisses übertönt!
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Die guten Conti Grand Prix 4000 S, ein sehr guter RR-Reifen! (seh ich doch richtig, oder?) Kannst du mit der Lenkerstellung fahren? Untergriff und dann eventuell mal bremsen müssen sieht schwierig aus... So grob sollte der untere Teil des Lenkers parallel zur Straße sein, aber jeder fühlt sich halt anders wohl auf dem Bock. Weiter machen!
Martin
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Die guten Conti Grand Prix 4000 S, ein sehr guter RR-Reifen! (seh ich doch richtig, oder?)
Martin
Da spricht der ware Experte!! Aber gib zu: den Reifen hast du nur am Preis erkannt, oder?
Mit dem Lenker hast du völlig recht: absolut unfahrbar! Hatte den Testweise etwas hoch gestellt, aber das hat sich heute als fatal falsch heraus gestellt. -
dougie schönes radl
zu den reifen erste wahl , 100 mal besser als schwalbe ultremo
sind mavic felgen verbaut ?
welche schaltung ist verbaut ?
bremszüge innenverlegt ?
vollvernickelte Kette ?
und zuguter letzt wie sieht es mit der beleuchtung aus ?ich spiele mit dem gedanken mir die
Sigma Mirage Evo/Evo X Pro Set zu kaufen
hat damit jemand erfahrung ???gruss harry
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hallöle,
also von der leuchtkraft ist die evo absolut spitze,
bloß der aku ist ein wenig, wie soll ich sagen groß, sieht sehr unschön aus.wems jedoch nicht stört kann ich die evo nur empfehlen.
wer noch mehr investieren müsst soll sich mal die BIG-BANG zu gemüte führen
mit der wird die ancht zum tag im wald -
Da spricht der ware Experte!! Aber gib zu: den Reifen hast du nur am Preis erkannt, oder?
Ja, bei Fahrradreifen haben die Preise schon utopische Formen angenommen, aber das sollte in diesem Thread eigentlich egal sein.;)
Zu den Sigma Sachen kann man nur sagen das sie günstig sind, aber auch durchaus brauchbar für manche Einsatzzwecke. Ich hatte auch mal so ein Evo /Evo X Pro Set. Hab es schnell wieder verkauft da für mich zu dunkel im Wald und wenn beide Lampen an sind reicht der Akku nur ne Stunde...
Für nicht ganz dunkle Straße und nicht zu lange Ausfahrten aber zu gebrauchen.
Ich brauch aber mehr und länger Licht wenn ich recht zügig unterwegs bin. Deshalb hatte ich mir die Hope Vision 4 gekauft, top Akku, schönes gefrästes Gehäuse, recht klein und muss sich hinter keinem Autoscheinwerfer verstecken...:D Und dann noch aus England aber ohne Lucas Elektronik!;)
Der Preis? Na gut, für ne Taschenlampe nicht übel...Martin
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radgerechte Ausleuchtung + Leuchtkraft + problemlose Funktion auf Dauer +
absolute Verläßlichkeit ......dann bleibt L U P I N E als Wahl
leicht + klein + power bei langer Leuchtdauer je nach Einstellung & Akkuwahlgefertigt in Neumarkt .....Oberpfalz/Bayern
http://www.lupine.deFür Rennradler: die Tesla
Für MTB-ler: WILMA
mit Verlaub: die BETTY leuchtet fast schon zuvielMeine Empfehlung: Dort a n r u f e n (keine mails) ..... das kleine kompetente Team mit Cheffe WOLF (meist selbst am Apparat) berät absolut fair.
Gruß
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binlaie hört sich gut an
wilma mit flaschenakku hats mir angetan aber 600 € dafür ???
danke für den link -
Lupine FLASCHENAKKU - das ist m.E. overkill für übliche Anwendungen
Ich habe zwei Rahmenakkus (4,5Ah sowie 6,8Ah) sowie
den Microakku (1,8 Ah Wickelakku) und Nanoakku (klitzeklein).Meine absolut mit Abstand meistbenutzten sind der 4,5 Ah am Vorbau geklettet oder der Microakku 1,8 am Stirnband geklettet.
WEIL: Die nächtliche Ausleuchtung der LUPINE WILMA (erst recht der BETTY) ist derart gut, daß zumindest ich die meiste Fahrzeit genieße
in den diversen Dimm-Modi zu fahren - um nur im Fall der Fälle blitzschnell
auf Tastendruck (z.B. PEPPI-Halterung am Lenker) die volle Leuchtleistung abzurufen.
(Teste 'mal nachts eine BETTY in der "1 Watt" Stufe niedrigstem Setting -
da jammern entgegenkommende Radfahrer über den Lichtausstoß).Auch ein Sicherheitsaspekt: Selbst Autos verringern Ihre Geschwindigkeit
angesichts des Lichtbildes.Ein TIP: wirklich 'mal (eine) LUPINE LED Lampe nachts probefahren ......
ob auf dunklem Teer oder Waldboden ... praxisgerechte
Ausleuchtung.Wichtig: L U P I N E ist seit Jahren äußerst konservativ bezüglich
Leistungsangaben seiner Akku's - in der Praxis liegen die
eher 10%+ drüber.Gruß
PS: ..... und, JA, - ich habe Lehrgeld bezahlt für LED-Lampen eines anderen Herstellers (in Höhe eines Reifensatzes Yoko A032) - dem Himmel sei Dank daß mir bei derem urplötzlichem Lampenversagen in einem engen 90° Abzweig bei stockdunkler Nacht der Sturz bzw. Reinrauschen in einen Zaun gerade noch erspart blieb.
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....also ich hab mir das mit den Lampen jetzt alles mal durchgelesen. Das bekommen wir auch selber hin!! Die Blinkerplatinen vom Guido sind da schon perfekt für geeignet. Nur eben andere LEDs drauf (weisse). Die Luxeon Emitter kosten 5 Euro das Stück und mit 3 auf einer Platine hat man auch immerhin 540 Lumen bei 350mA Strom. Die verdienen sich mit dem Zeug nen goldenen Ar5ch!
Jetzt könnte man hingehen und die LEDs pulsen. Mit einem 50% Puls/Pause Verhältnis und einem Impulsstrom von sagen wir 500mA ergibt sich eine effektive Stromaufnahme von 250mA. Einen 12V 3Ah Akku sollte dann etliche Stunden halten.
Natürlich bekomm ich das nicht so "hübsch" hin wie mit der Trinkflasche, aber ich bin ja auch nur für die Elektrik zuständig.
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Natürlich bekomm ich das nicht so "hübsch" hin wie mit der Trinkflasche, aber ich bin ja auch nur für die Elektrik zuständig.Nun, da läßt sich bestimmt auch ne schöne, praktikable Lösung finden. Wäre an sowas auch interessiert.
Lupine ist wirklich spitze, die Preise haben sich aber seit Jahr(zehnt)en nicht einen Cent an die technische Entwicklung (billiger!) angepaßt! Ich meine sogar, dass das damals 600DM für das Set waren. -
....also ich hab mir das mit den Lampen jetzt alles mal durchgelesen. Das bekommen wir auch selber hin!! Die Blinkerplatinen vom Guido sind da schon perfekt für geeignet. Nur eben andere LEDs drauf (weisse). Die Luxeon Emitter kosten 5 Euro das Stück und mit 3 auf einer Platine hat man auch immerhin 540 Lumen bei 350mA Strom. Die verdienen sich mit dem Zeug nen goldenen Ar5ch!
Jetzt könnte man hingehen und die LEDs pulsen. Mit einem 50% Puls/Pause Verhältnis und einem Impulsstrom von sagen wir 500mA ergibt sich eine effektive Stromaufnahme von 250mA. Einen 12V 3Ah Akku sollte dann etliche Stunden halten.
Natürlich bekomm ich das nicht so "hübsch" hin wie mit der Trinkflasche, aber ich bin ja auch nur für die Elektrik zuständig.
hallo du hab noch ein paar akkus von meinem btc lampen wenn du da neue akkus reinbaust das sind so gehäuse für den flaschenhalter
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letzten herbst habe ich halter für nen freund gebaut der hat sich von reichelt led`s geholt und die platinen hat er selber gelötet. akkus aus dem modellbau haben wir im sattelrohr versteckt und der spaß war so hell das alle autofahrer aufgeblendet haben. die zweite version der lampen war mit schwächeren led`s und plus rücklicht. das ganze hält mit einer akkuladung wochen bei täglich zwei mal 20 min fahren.
wenn genauere infos zu dem schaltungen und typenbezeichnungen der led`s und linsen benötigt werden frag ich gerne mal nach.
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Ja, bei Fahrradreifen haben die Preise schon utopische Formen angenommen, aber das sollte in diesem Thread eigentlich egal sein.;)
... wie was ihr macht jetzt auch hier auf dicke Hose? ... ;):D
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MINIster Danke für den Tipp mit den Trinkflaschen! Die sehen super aus! Ein Problem weniger!
lupiter Ich denke LiIon Akkus sind Pflicht. Speziell beim Rennrad, wo jedes Gramm zählt.
cille Klar! Her mit den Infos! Ich denke aber das sich die LED Entwicklung gerade alle 3 Monate selber überholt.
Ähnlich wie Intel und AMD bei Prozessoren liefern sich Luxeon und Seoul ein Kopf an Kopf Rennen, wer die leistungsfähigeren LEDs herstellt.
Seoul 4 scheinen aktuell mit die besten zu sein, aber ich würde Aspekte wie Preis und Verfügbarkeit zum Entscheidungskriterium machen.
Lichtstärke bekommt man im Zweifelsfall auch mit ner LED mehr hin.Gesteuert wird das ganze natürlich mit nem kleinen µController, der alles über Pulsweitenmodulation hin bekommt. Nur damit sind Effektivitätsraten von über 90% möglich. Damit sollte auch die Anzeige der Akku-Restkapazität möglich sein. Dann noch die richtigen Akkuzellen. Da bräuchte ich auch noch nen Tipp. Zellenspannung sollte nach Möglichkeit 9V oder 12V sein.
Bei 9V könnte man jeweils 2 LEDs in Reihe schalten, bei 12V schon 3. -
Nebensächliche Randbemerkung, warum das hier "umc. Radfahr Thread" heisst....
Gestern noch den Hülser Berg hoch geradelt um Gregor nebst Family zu besuchen, macht der Freilauf im Hinterrad mal eben knack und knuspert fortan so vor sich hin. Rad fahrn ohne Freilauf ist ganz schön blöd.
Also heute morgen mal eben zum Rad-Profi in Krefeld. Der schaut sich das Teil an und weiss auch nicht so recht was er damit jetzt machen soll. Ersatzteile müssen auf alle Fälle bestellt werden und das dauert.
Also kurzerhand eben nen neuen Shimano Laufradsatz zusammen bauen und noch mal 2 Conti 4000 und Schläuche drauf.... knapp 240 Flocken, nur damit ich heute noch mal den Hülser Berg (diesmal entgegen der Seifenkisten Fahrtrichtung) erklimmen kann.
Rad läuft prima.... aber ich will wieder meine Original-Teile.... Mittwoch kommt der Gazelle Vertreter. Vielleicht weiss der mehr.Ach ja: können die Experten was mit der Rahmennummer "Gazelle00141" was anfangen? Kann mein Rad nirgendwo finden...
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