Ich glaubs gar nicht, dubiose Firmen buchen von meinem Konto ab ...

• Man selber glaubt, man wird nie selber betroffen sein. Heute gucke ich mal wieder meine Kontoauszüge durch (eigentlich passiert eher wenig dort) und stelle fest das da drei Firmen Geld abbuchen. Drei verschiedene Firmen, die angeblich für irgendein ABO Kohle wollen.

Einmal die "PVZ Stockelsdorf" am 15.03. mit 33,80€
    dann "INTAN Service Plus" am 28.03. mit 19,50€
    und die "Bauer Vertriebs KG" am 29.03. mit 32,50€

Wenn man nach den Firmen googlet ahnt man nichts Gutes, vor allem bei der PVZ. Fakt ist aber daß ich nie irgendwo was unterschrieben habe. Ich habe mich nie auf irgendein Telefongespräch eingelassen, oder habe meine Kontodaten rausgegeben.

Morgen gehe ich zur Bank und schaue, ob die das noch zurückholen können (ist ja leider ein sehr langer Zeitraum).

Wie gehe ich vor? Kohle zurückholen und sämtlichen Schriftverkehr der Verbrecher ignorieren? (Ich ahne ja, daß dann Post kommt mit Mahnungen und Inkasso usw.)

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• also erstmal kohle zurückholen (geht glaub ich 6 Wochen lang), und dann abwarten
    wenn du denen auf irgendwas antwortest kostet es ja auch immerhin kohle, also warten was passiert und dementsprechent reagieren

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• "PVZ Stockelsdorf" ist mir ein Begriff aus Wendezeiten...

Damals hatte meine (Ex)Frau ne Zeitschrift bei denen aboniert (ganz böse Drückerkolonnen!!), und als wir die nach einem Jahr pünktlich abbestellt hatten (schriftlich), wollten die weitere zwei Jahre irgendwelche Kohle von mir...

Ganz übler Verein!

Zurückbuchen geht nur innerhalb von 6 Wochen, alles frühere müßtest du bei denen einklagen. Aber liegt ja noch im Zeitrahmen. ;)

Und dann abwarten, ob was kommt und notfalls in Einspruch gehen, laß dir von denen den von dir unterschriebenen Vertrag zeigen... ;)

• Wenn die das Geld einziehen kann es sich ja nur um eine einzugsermächtigung oder Lastschriftverfahren deinerseits handeln. DAs ist sehr gut weil die Bank nun das Geld zurückholen kann. Das ist bei einer Überweisung nicht möglich. Lass dir die Summe von der Bank gutschreiben und sperr dein Konto für alle Aktivitäten. Abwarten was von dem Firmen kommt. Hoffe du bist Rechtschutzversichert:)
    Viel Erfolg Mfg Arne

• War ja heute morgen bei der Bank. Zurückholen geht (hab ich natürlich machen lassen) innerhalb von sechs Wochen. Sperren kann ich das Konto für diese Vereine nicht, ich muß halt aufmerksam sein jetzt und immer wieder zurückholen lassen.

Rechtschutzversicherung brauche ich hoffentlich nicht. Mein Vermieter und gleichzeitig Nachbar ist Anwalt. Ich denke im Fall der Fälle wird das schon. Aber soweit kann es ja eigentlich gar nicht kommen.

Weil wie du schon schreibst brauchen die ja ne Einzugsermächtigung von mir, die sollen sie mir mal zeigen. Die kanns ja nicht geben. Hab ja nie was bei irgendwem unterschrieben.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• naja, auf dauer wird das lästig werden, jedesmal das geld zurückzuholen ...

ich würde schon schritte unternehmen ... und zwar drastische ... dazu brauchst du aber einen "anlassfall", bzw. negative feststellungsklage is a bissl komplexer ... also einmal eine summe runterbuchen lassen und dann mit vollem programm rein - also sofort klage einbringen. kostenrisiko hast du faktisch keines, da du dir sicher bist, nirgendwo unterschrieben zu haben bzw. telefonisch dein ok dazu gegeben hast (hier könnte man weiters nett über die erlaubtheit von telefonmitschnitten streiten) ...

• solange werden die das aber nicht machen , wenn du das geld immer zurückholst. kosten den verein schließlich jedesmal geld. glaub so um die 7euronen.......
    Drück dir die daumen, dass das schnell erledigt ist. du hast aber auch immer ein glück mini-man

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• PVZ irgendwas kommt mir bekannt vor. Mein Bruder hat mal Premiere abgeschlossen:rolleyes: und seither kam da auch immer irgend so ein PVZ dingens und wollte Kohle für ein Abo....

Hat sicher irgendwo im Kleingedruckten automatisch ein Abo abgeschlossen.:scream:

Frank ,beast of the east!

• Verbraucherschutz in der Zuständigen stadt deiner Nähe anrufen, die ham meistens schon vorgedruckte Formulare zum Ausfüllen und den angeblichen Abo Firmen schicken - wenn diese Beim Verbraucherschutz sind, und davon geh ich mal aus

Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!