bin seit Samstag stolzer (Mit)besitzer eines `96 Mini Cooper 1,3i BlueStar
leider muß der Kleine zum TÜV.
Wer kennt eine gute Wekstatt im Raum VS oder RW die sich mit unserem Goldstück auskennt?
Grüße
Harvey
bin seit Samstag stolzer (Mit)besitzer eines `96 Mini Cooper 1,3i BlueStar
Wer kennt eine gute Wekstatt im Raum VS oder RW die sich mit unserem Goldstück auskennt?
Grüße
Harvey
guckst du am besten mal hier: http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php
einfach in dem entsprechenden postleitzahlenbereich suchen. viel erfolg.
Zitat von Harveybin seit Samstag stolzer (Mit)besitzer eines `96 Mini Cooper 1,3i BlueStar
Wer kennt eine gute Wekstatt im Raum VS oder RW die sich mit unserem Goldstück auskennt?Grüße
Harvey
Hallo und herzlich willkommen. Wie Du meinem Profil entnehmen kannst wohnen wir nicht weit auseinender (gerade mal 15 min.)
Im Raum Rottweil kenne ich mich nicht aus und im Raum VS kenne ich keine Werkstatt, die sich wirklich auskennt. Da mußt Du schon Richtung Singen, da gibt es eine Werkstatt, der ich meinen Mini anvertrauen würde (mache bis jetzt aber alles selber;) ). Ist das nun schon ein MPI ? Hast Du irgendwelche Probleme, weil Du leider zum TÜV sagst? Meiner ist am 2.4.07 Problemlos durchgekommen
Gut, ich bin mehr der Vergasermensch, aber wenn Du ein Problem hast, kannst Du gerne mal bei mir vorbei schauen. Und bei Interesse gebe ich Dir gerne die Anschrift der Werkstatt.
Wenn Du willst, kannst Du auch bei uns am Sonntag, den 29.4.07 bei unserem Saisonauftakt mitfahren. Bräuchte dann Deine Mailadresse per PN, Dann kriegst Du genauere Infos oder schaue mal bei Clubs unter Mini Team Bodensee bzw. Mini Club am Bodensee
Bis dann
Michael
Vielen Dank für die Tipps. Unser Mini ist ein SPI. Bis zum Saisonauftakt am 29.04.07 wird der Kleine noch nicht fahrbereit sein. Ich brauche leider einen neuen KFZ-Brief (der alte Brief ist unauffindbar) und das dauert 4 Wochen
laut LRA . Technisch ist das gute Stück soweit ok er stand halt einige Monate und jetzt lösen die hinteren Bremsen nicht richtig und die Handbremse hält nicht mehr. Werde mich nächstes Wochenende mal drunter legen und schauen was ich machen kann. Als Alfisto, neben der Liebe zum Mini ist man schrauben ja gewohnt. Aber wenn er zugelassen ist bin ich sehr an Kontakten zu örtlichen Mini -Fahrern interessiert.
Bis dann H.
Zitat von HarveyTechnisch ist das gute Stück soweit ok er stand halt einige Monate und jetzt lösen die hinteren Bremsen nicht richtig und die Handbremse hält nicht mehr.
Werden wohl etwas festgerostet sein.
Notfalls mit dem Gummihammer ein paar Schläge auf die Trommel geben.
Ansonsten haben die hinteren Trommelbremsen Einstellschrauben (Exzenter) auf der Innenseite oben. Sind zwar oft (aufgrund mangelnder Pflege) festgegammelt, aber mit WD40 tränken (am besten am Abend vorher) sollte helfen.
Ansonsten die Seilzüge der Handbremse säubern und neu fetten und die Trommelbremse neu einstellen (lassen). Meist tuts dann auch die Handbremse wieder ordentlich...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!