Nu isse ab ( Hilfsrahmen hi. ausbauen )

• Der schon immer befürchtete Fall ist eingetreten ! Beim Ausbau des hinteren Hilsfrahmens ist eine der Schrauben abgerissen !

Kann mir jemand sagen was für ein Gewinde die Schraube hat ?

Danke aus B.O.

Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

• Hallo,
    solltest erst einmal beschreiben "welche" Schraube Dir genau abgebrochen ist. Dann wird Dir auch geholfen.

Gruss

Holger

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• Alle Schrauben am hinteren Hira bezgl. Befestigung an Karosserie, bzw der Haltewinkel der Schwingen am Hira sind 5/16" UNF.

Gruß, Diddi

• wenn eine der Schrauben in den Schweller abgerissen ist...ist Gewalt nicht das Mittel Wahl. Auf so einen Tipp habe ich gehört und mir mein Schwellerende vers...Also bei weiterem Info-Bedarf mitteilen welche der Schrauben (wobei es ja eigentlich nur die Schwellerschrauben sein können) dann gibt es GUTE Tipps. Gruß aus Mainz René

• Logisch, es ist die Schraube im Schweller! Bei den anderen ist der Bruch ja eher eine Erleichterung der Arbeit.

Da ich nun die Göße des Gewindes kenne, wird der Kern fachgerecht und VORSICHTIG ausgebohrt, die Gewindereste wenn möglich entfernt, und wenns denn garnicht geht, weil das Gewinde verottet, greifen wir zum HeliCoil ( o.ä.)

Vielen Dank für die Hilfe und Gruß aus B.O

Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!