neue LP 918 (Stahl 4,5x10)??

• Ob das zu teuer ist???? Schau mal was inwzische nStandard-Stahlfelgen für x-beliebige Autos kosten...
    Und wenn ich die Preise für gebrauchte 918'er betrachte (sofern sie noch in ordnung sind und rundlaufen) + die Kosten für die Aufarbeitung / Lackierung dann erscheinen mir rund 75 Euro pro Felge nicht zu teuer...

Gruß Stefan

• Hat schon jemand diese LP918 Nachbauten aus Stahl gekauft?
    Ich habe auch von Qualitätsproblemen gehört, dass z.B. die Radkappen nicht gut drauf passen sollen und die Lackierung schlecht ist. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Ich will mir einen 2. Satz Räder anschaffen um Sportreifen drauf zuziehen. Da ich schon echte LP 918 eingetragen habe würde es TÜV technisch keine Probleme geben.

Grundsätzlich finde ich die Minators 5x10 auch sehr gut und günstig, nur leider zickt der Grubenmeister rum und akzeptiert das englische Gutachten nicht weil es nicht deutschen Vorschriften genügt.

Minifizierter seit 1990

• im MINI-Magazine (GB) Heft nr. 150 wird über die STAHLFELGEN Nachbauten berichtet! Die sollen in der Originalspezifikation gefertigt sein.

Die Passformprobleme etc. soll es, so wie ich die englischen MINI-Magazines verfolgt habe, nur bei den (asiatischen) ALU-Nachbauten gegeben haben.

Ohne Gewähr - ist nur angelesen, bestimmt wissen hier aber GUTE (die sich Schwerpunktmäßg mit -richtig- Alt MINIs beschäftigen) Händler schon mehr.

Gruß aus Mainz René

• Von einem guten Händler habe ich ja die Information mit der Passform der Radkappen. Grundsätzlich könnte ich damit eigentlich leben, weil ich den Satz ja für Sportreifen haben will um mal beim Slalom mitzufahren. Die Kappen sind dafür nicht nötig. Wichtig wäre, dass die rund laufen und die sonstigen Abmessungen (Lochkreis..) stimmen.

Minifizierter seit 1990

• Ich habe meinem Grubenbeleuchter mal`n bild von der Felge gezeigt.Der meinte irgend was von wegen"Festigkeitsgutachten":confused:. Ich so "bei ner Stahlfelge"?????? Er:und außerdem steht da nich mal ne größenangabe drauf !!!! Trag ich dir nich ein !!!! Was tun !:madgo:

Das Herz ist ein Muskel in der Größe einer Faust !

• .... doch nicht allen ernstes erwartet, das ein TÜVler dir zu dem Foto einer Felge etwas anderes sagt als "nein" ???????

Max

• Hätte ja sein können.Mit dem kann Ich eigentlich ganz gut.

• Er sollte sie auch nicht gleich eintragen,was ja aufgrund eines Bildes auch blödfug wäre.Sondern nur die möglichkeit in betracht ziehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!