neue LP 918 (Stahl 4,5x10)??

• Hallo,Ich habe gestern ein Infoblatt der deutschen Stahlindustrie in die Finger bekommen. Da ist ein Bericht über die deutschen Stahlfelgenhersteller drin. Und wie toll preiswert man doch diese Felgen herstellen kann. Jetzt zum springenden Punkt, an meinem schwarzen MINI hatte ich "Cooper S Felgen" zumindest sahen die so aus, kleiner Unterschied: Hersteller war Kronprinz! OPTISCH ABSOLUT IDENTISCH! zu den LP 918. 10 Zoll Scheibenbremstauglich, mit 145er fast ohne Verbreiterung zu fahren... BESTEHT INTERESSE AN SOLCHEN FELGEN? WAS WÄRT IHR BEREIT für eine NEUE Felge zu zahlen?
    Ich habe vor, die deutschen Hersteller anzumailen und ggf. auf diesen Beitrag hinzuweisen, vielleicht könnte man so eine Nachfertigung anstossen. TüV-konform. Bis dann und Gruß aus Mainz René

• wirklich? wirklich gute? so um die 50 EUR je Stück? Habe ich keine gesehen.
    Da bin ich mal gespannt. Die weißen die hier angeboten wurde habe ich (vermutlich) in Wöllstadt gesehen. Die waren teurer. Gruß aus Mainz René

• Mit deiner Fragestellung holst du hier keinen hinter dem Ofen hervor. Die paar 10" Fahrer sind mit Alu´s bestückt...

Frag einfach mal an, ab welcher Stückzahl z.b. Kronprinz nachfertigt und zu welchem Preis. Mit dem was dabei rauskommt kannst du vielleicht eher ´nen Blumentopf gewinnen.

Interesse ist sicher vorhanden.

Max

• Nee, ich muss da harleyherbert schon recht geben:
    Stahlfelgen sehen ungemein gut aus.
    50/Eur das Stück klingt total gut.

Ich würde aber die LP883 nachmachen, da passen
    ohne Verbreiterungen 165er und S-Bremse.

• Für einen neuen satz LP883 würde ich auch SOFORT 200€ auf den Tisch legen (ob mit oder ohne tüv/gutachten).
    Prinzipiell ist sind LP918 und 883 ja auch identisch, bis auf den an der anderen seite eingeschweißten mittelteil. also beide nachfertigen...

XXX

• Hallo, ich habe jetzt bei Kronprinz angefragt, vielleicht antworten die ja demnächst. Ich habe mich gezielt nach einer Neuauflage der LP918 erkundigt, da ich die mal Anfang der 80iger auf meinem "schwarzen" hatte. Das war damals eine Reproduktion/ Replika/ Lizenzfertigung? von Kronprinz. Bei den LP 883 handelt es sich meines Erachtens ja um eine ähnliche Felge, nur durch anderes Einschweissen der Felgenmitte wurde die Einpresstiefe verändert. Wenn Kronprinz antwortet melde ich mich wieder. Achja, neue 10 Zollfelgen so richtig legal gibt es nur bedingt. Die sind meist aus aus GB und ohne Prüfnummer oder so, da ist man als 10Zöller auf das Wohl des TÜV angewiesen, das betrifft dann auch die Umbauwilligen von 12 auf 10Zoll. Bis dann und Gruß René

• Bei Stahlfelgen mit denen man ohne Verbreiterungen 165er fahren kann, bin ich sofort auch dabei. Das wären demnach die 883ziger-

Gruss aus der Schweiz

Stefan

Austin Mini 1100 Special 10.79, Innocenti Mini Cooper B39 04.75

• 165'er ohne Verbreiterung wäre ja mal sehr geschmeidig:D .
    "883" wäre somit auch mein Favorit.

Fröhliche Grüße,
    Birdy

• Zitat von Gregor

Heute gibt es die LP 883 in Alu. Damit sollte doch eigentlich der Beschaffungsweg geregelt sein. (Fa. Kleinschnell)

Gruß Gregor

Die sehen aber echt ******e aus, achte mal auf die Löcher. original optik find ich besser.

Auf Erfahrung vertrauen

• 883 ich bin dabei.
    Matze

Dito

Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von $vboptions[postminchars] Zeichen.

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• ich hatte im August 07 an KRONPRINZ gemailt. Die hatten in einer Broschüre geworben, das es heute lukrativ ist selbst in Kleinstserien Stahlfelgen herzustellen.

Die haben nie geantwortet. In Anbetracht der Zahl Interessenten hier habe ich auch nicht nachgehakt, sondern diese Lösung gewählt:

http://rherlertmini.skyrock.com/9.html

Kronprinz hatte im übrigen Anfang der 80iger einen Nachbau der LP 918 im Programm.

Gruß aus Mainz René

NS: mir ging es um die LP 918 nicht 883...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!